Isdn-adsl?

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Ich benutze im Moment ein Internet-Modem, dass das Handynetz nutzt. Deswegen bin ich völliger DSL-Neuling... Vor einigen Tagen bekam ich aber ein günstiges DSL-Angebot zugesand. Dazu meine Fragen:
-ISDN=analog, langsam ADSL=digital, schnell. Stimmt das?
-Was ist der Unterschied bei der Hardware? Brauch ich einen speziellen ADSL Anschluss oder kann ich das ADSL Signal über die normale ISDN Telefonleitung empfangen?
-Das Angebot wäre die AON SuperKombi (Österreich) Was ist eure erfahrung mit ihr?

-ISDN=analog, langsam ADSL=digital, schnell. Stimmt das?
Nein. Dreimal darfst du raten, wofür das "D" bei ISDN steht. Richtig, Digital. ;) DSL ist schneller, weil die Daten da anders durch die Leitung gejagt werden.
-Was ist der Unterschied bei der Hardware?
Du brauchst ein DSL-Modem, das wars aber auch. Telefone und Co. können idR direkt ans Modem angeschlossen werden.
Brauch ich einen speziellen ADSL Anschluss oder kann ich das ADSL Signal über die normale ISDN Telefonleitung empfangen?
ADSL läuft über die normale Telefonleitung, in Deutschland fast ausschließlich als DSL über ISDN ("Annex B"). Du kannst DSL aber auch über normalen Analoganschluss ("Annex A") betreiben.

Hallo!

Also brauch ich nur den ADSL-Router anstecken und es funktioniert, oder?
Kann ich während ich über ADSL surfe auch telefonieren?

ok danke...

Zurück
Oben