ISDN-Email Account auf DSL?

hncam

Lieutenant
sers,

ich habe folfende Anliegen: Mein Vater hat einen uralten PC ( mit PIII usw^^) und dieser gibt nun nach 8 jahren den geist auf. Dieser PC ist mit ISDN mit dem Internet verbunden, anbieter ist germanynet und über diesen ruft er seine emails ab.

Meine Frage ist also, ob man mit einem anderen PC (über DSL) sich bei dem anbieter einloggen kann und über DSL die emails abrufen kann? Geht das? und wenn ja wie?

Thx schon mal

mfg hncam

Kommt darauf an wie der Benutzer identifiziert wird...
Bei T-Online klappt's ja z.B. auch nicht ohne weiteres...

Aber grundsätzlich sollte das möglich sein.

Die germany.net-E-Mail-Adressen (in der Form @germanynet.de) sind noch heute über den Nachfolgedienst Arcor PIA verwendbar; die Homepages der ehemaligen germany.net-Mitglieder sind weiter unter der Domain home.germany.net erreichbar.
Das ganze gehört doch mittlerweile zu Arcor.

Man kann doch mittels Outlook Express auf das Konto zugreifen, wenn man die Zugangsdaten und das Passwort hat, teste es doch an einem Rechner der DSL hat.

und das geht auch wenn das DSL von T-online gstellt wird?

Warum sollte das nicht gehen, man kann doch auch über Freenet bei T-Online seine Mails abrufen, wenn man es eingestellt hat, ist doch ein normales POP3 Postfach oder ist es etwas besonderes? Wie holt Ihr denn die Mails zur zeit ab? Was spricht dagegen es auf Deinem Rechner zu testen?

nix, ich werds dann moin einfach mal ausprobiern^^

Zurück
Oben