ISDN-Faxkarte für PCI-e?

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
837
Gibbet alles.
Nur mit dem Günstig , das kannste Knicken.
http://www.hstnet.de/isdn-adapter.htm
http://www.quirintec.de/QV2Se_further.htm
http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.htm
Ergänzung ()

dct_futa1.jpg


Und sowas geht nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

eightcore

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.627
Würde es (am besten von AVM) USB-Geräte geben, mit denen man per PC faxen könnte? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Falls ja, welche Geräte würden in Frage kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

truwer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
89
Wenn es dir nur ums Faxen geht und du bereits eine aktuelle Fritz Box hast, kannste sicher auch über die Software von der FritzBox Faxen
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.564
die Frage ist erstmal, was du eigentlich für nen Anschluß hast, denn zum faxen brauchst ne Telefonnummer. Wenn du nur nen analgoen Anschluß hast, wirds schon nicht so einfach glaub ich, da ja nur eine Nummer und du müsstest dann ggf. dein Telefon mit an deinen im Rechner befindlichen Fax-Modem anschließen damit dann Faxe richtig zugewiesen werden können!
Ansonsten guck mal direkt bei AVM, die großen DSL-Modems wie die 7270 und 7390 haben ein integriertes Fax, was sowohl über VoIP als auch analog funktionieren soll.

Bei ISDN sollte es ja mit jedem beliebigen Fax-Modem gehn, da ja ne separate Nummer vorhanden ist und nur über diese Nummer Faxe empfangen bzw. gesendet werden.

PCI-E Modems gibt es nicht, würde auch zu nem externen greifen. Allerdings sei dir gesagt, wenn du Faxe empfangen möchtest such eines, welches auch Faxe empfangen und speichern kann, ohne das dein Rechner läuft.

@eightcore: zur kompatibilität hilft sicherlich mal bissl googlen ;)
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1
Hallo eightcore!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem PC.
Nur PCI Express Steckmöglichkeit und keine passende Karte.

Deshalb würde es mich interresieren, wie Du Dein Problem
gelöst hast!

Vielen Dank im Voraus und herzlichen Gruß

gez. Peter
 

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
23.337
Ich faxe erfolgreich über Sipgate. Wenn du auch Faxe empfangen möchtest, dann brauchst du Sipgate Plus.
 
Top