ISDN Fragen (Für Schule)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo_w

Ensign
Also ich soll für die Schule eine Präsentation über ISDN machen. Nun soll ich einige Sachen herausfinden.

- Funktionsweise

- Aufbau

- Installation

- Hardware

- Sicherheit

Es sollen 4 PCs miteinander Verbunden werden

Nun wollte ich mal fragen ob ihr da ein paar Infos parat habt oder ob ihr Webseiten kennt wo etwas darüber steht.

Klick 1
Klick 2

Die beiden Quellen sollten ganz gut sein denk ich mal...
Weiterführende Fragen die nicht von diesen beiden Quellen beantwortet werden bzw. die du nicht verstehst kannst du gerne hier posten.

Zudem:
Was verstehst du unter 4 PC´s sollen verbunden werden? Via Internet (WAN) oder hinter den NTBA (LAN, Lokales Netz)?

Also eines der wichtigsten sachen sind bei isdn der s0 bus,
Da solltest du ein bisschen näher drauf eingehen,

z.B. das du auf einem s0 Bus 8 Geräte betreiben kannst, 4 Passive und 4 Aktive, auch die digitale übertragung ist sehr interesannt,

findeste alles genau beschrieben bei Wiki

Andy404 hat recht! Wie wäre es mal, wenn du dich selbst mit dem Thema beschäftigst. So schwer ist das nun wirklich nicht, du musst halt nur einfach mal etwas lesen. Da wirst du einfach nicht drum herum kommen!

Zudem rate ich dir auch vll mal in der Bücherei bei dir in der Stadt nach zu schauen, da werden die mit Sicherheit auch was über das Thema haben!

Und dann lesen, verstehen und aufschreiben, schwer ist das nun wirklich nicht!

Stimmt es eigentlich, dass ISDN abhörsicher ist xD? bzw. dass ISDN sicherer ist als DSL :O?
(in meiner Schule wurde das einem so verklickert :D)

Hausaufgaben solltest du alleine machen und nicht machen lassen, dann lernst auch was. Und nicht Copy&Paste von irgendwelchen Seiten, kann man ganz böse scheitern.

derjenige der solche gerüchte verbreitet gehört geschlagen. DSL operiert nur auf einem größeren Frequenzspektrum als ISDN. thats it.

ps: mal die flames einstellen, 1x google und 1x wiki link reicht ja wohl in der ersten antwort die zufälligerweise von mir stammt ^^

** edith meint: nix ist komplett abhörsicher. schon garnicht die leitungen für ottonormalverbraucher. ausser du verschlüsselst jedes datenpaket mit AES oder sonstigen algorithmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Copy&Paste ist gefährlich, vorallem wenn die Lehrperson sich auch ein bisschen Zeit nimmt und im Internet suchen geht ob dein Referat schon irgendwo steht.

Aber dass muss man ihm ja nicht gleich unterstellen, mit irgendetwas muss er sich ja informieren um dann eine eingene Arbeit schreiben zu können.

Aber ist klar, Google kann jeder benutzen auch du... jojo_w

Greetz

Lt. Junior respawn@

edith erzählt aber nix richtiges. nen verschlüsselung kannst du genauso abhören wie was unverschüsseltes. oder wie wird das "passwort" ausgetauscht?
Post #11

Lt. Junior Grade respawn@

edith erzählt aber nix richtiges. nen verschlüsselung kannst du genauso abhören wie was unverschüsseltes. oder wie wird das "passwort" ausgetauscht?

Besserwisser@
ihr seit ja so toll das ihr nen post auf google macht. schade das ihr keine mods oder oberlehrer seit... [damit meine ich nicht den ersten höflichen hinweis]
Post #11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben