ISDN Telefon an S0-Bus funktioniert nicht richtig

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
Hallo, haben ein Problem mit unserer neuen Eumex 800. Habe die 4 Adern an den S0 Bus geklemmt für unser ISDN Telefon und in der Software dem Anschluss die MSN zugewiesen.

Die Sache ist jetzt, ich kann mit dem ISDN Telefon raus telefonieren aber wenn ich das Telefon anrufe, klingelt es nicht und man bekommt ein " Kein Anschluss unter dieser nummer Tut Tut Tut :rolleyes: "

Der MSN vom ISDN Telefon habe ich die nummer 20 zugewiesen...

Wo ist der Fehler?
 
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" kann eigentlich nicht sein. Wenn dann "Teilnehmer nicht erreichbar" oder direkt ein schnelles Besetztzeichen.

Zudem trägt man im ISDN-Telefon nicht eine Nebenstellennummer ein, sondern die vollständige MSN.
Für analoge Telefone, die an der Eumex hängen, trägt man die kompletten MSN für den jeweiligen analogen Port in der Eumex ein.
 
dann ist die eumex flasch konfiguriert oder von deinem telefonanbieter stimmt was nicht mit eingehenden anrufen, denn selbst wenn keine msn konfiguriert ist, muss es trotzdem beim anrufenden im hörer normal klingeln. wenn das nicht kommt, geht der ruf nicht zu deiner eumex durch
 
Reglohln schrieb:
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" kann eigentlich nicht sein. Wenn dann "Teilnehmer nicht erreichbar" oder direkt ein schnelles Besetztzeichen.

Zudem trägt man im ISDN-Telefon nicht eine Nebenstellennummer ein, sondern die vollständige MSN.
Für analoge Telefone, die an der Eumex hängen, trägt man die kompletten MSN für den jeweiligen analogen Port in der Eumex ein.

Ja, es kommt ein schnelles besetztzeichen, sorry.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, in der Software wird die MSN nicht eingetragen sondern nur am Telefon?
 
In der Eumex werden die Telefonnummern/MSN eingetragen (ohne Vorwahl), im ISDN-Telefon wird die interne MSN (also die Nebenstelle an der Eumex, in deinem Fall wohl die 20) eingetragen. Die Rufzuordnung der MSN auf die Nebenstelle erfolgt in der Eumex.

Klemm doch mal das Telefon zum testen direkt an den NTBA und gib eine MSN im Telefon ein und teste dann, ob der ankommende Anruf funktioniert.
 
Zipfelklatscher schrieb:
In der Eumex werden die Telefonnummern/MSN eingetragen (ohne Vorwahl), im ISDN-Telefon wird die interne MSN (also die Nebenstelle an der Eumex, in deinem Fall wohl die 20) eingetragen. Die Rufzuordnung der MSN auf die Nebenstelle erfolgt in der Eumex.
Bist du sicher? Könnte mir vorstellen, dass die Eumex standardmäßig alle Rufnummern zusätzlich zu irgendwelchen Einstellungen in der Anlage immer noch über den S0-Port ausgibt und dann müsste im ISDN-Telefon demnach die Rufnummer als MSN eingetragen. Kenne ich zumindest so.
 
Die Eumex 800 hat einen internen S0-Anschluß. Also müssen in den dort angeschlossenen Geräten die internen Nebenstellen als MSN eingetragen werden. Wenn es ein externer S0-Anschluß wäre (also quasi nur der S0 des NTBA durchgeschliffen), dann kommen die Amts-MSN in das Telefon.
 
Aja - klar. Das klingt logisch :) Hätte ich eigentlich auch selbst merken müssen.
 
Alles klar, danke für die Antworten, ich werde es mal probieren :)
 
Du musst bei interne Rufnummern (erste Seite) deiner Rufnummer nochmals die MSN (20) zuordnen.
 
Zurück
Oben