ISDN Telefon an W 700 21 Router anschließen :(

SaviouR

Lieutenant
Hallo Community,

Ich versuche mittlerweile seit Wochen verzweifelt ein (in meinen Augen) ganz normales ISDN Telefon an meinen Router anzuschließen. Es funktioniert einfach nicht.
Ich bin kurz vorm Verzweifeln ...

Im Moment ist ein analoges Telefon an dem Splitter angeschlossen, der die normale Telefonleitung aus der Wand mit dem Router verbindet. Dieser Splitter hat aber kein ISDN Anschluss.
Deshalb war ich heute im Telekom Laden. Dort gaben sie mir dann eine Art Adapter. Von diesem länglichen Telefonanschluss auf ISDN. Das eine Ende habe ich in den Router gesteckt und von der anderen Seite her, habe ich das Telefon eingesteckt.
Obwohl ich in meinen Augen die MSN richtig eingestellt habe funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen?

Ist das auch ein Telefon das beides kann? Weil wenn du nen Analog-AS hast und daran ein reines ISDN-Telefon anschließt (mittels Adapter) geht das noch lange nicht. Weil 2 Unterschiedliche Techniken.

In meiner Sprache:

Adapter = NTBA

;)

Sehe gerade du meintes eine NTBA :) Dann schliesse das ISDN Telefon doch einfach an die NTBA an.

@ Router "W 700 21" meinst du nun den W700 oder den W 721 ?

Ein NTBA macht aber noch lange kein ISDN-AS aus nem analogen AS. Sind immer noch 2 unterschiedliche Techniken von Seiten der Telekom/deinem Anbieter.

EDIT: Es geht zwar an manche ISDN-Anlage ein Analog-Telefon anzuschliessen umgekehrt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Dann hat der Typ im Laden mir Müll erzählt.

Im moment hört sich das für mich so an als wolltest du ein ISDN Telefon mit NTBA an einem analogen Anschluss betreiben. Oder hast du deinen Anschluss umstellen lassen auf ISDN. Weil wenn nicht wird das nicht funktionieren was du vor hast

mfg

Nee ich vermute mal du hast es falsch erklärt. Ich sage nur Adapter ;-)

Den Unterschied kennt sogar ein T-Punkt-Mitarbeiter und von denen halte ich meistens wirklich nicht viel!

So hatte ich mir das gedacht, ja

Nee das geht leider meistens nicht. Es gibt relativ aktuelle Telefone die manchmal beides können. Muß aber dann explizit dran stehen und die haben dann auch meistens 2 Stück Kabel dabei. Eins mit ISDN-Stecker eins mit Analog. Aber zum Glück kosten Analog-Telefone ja nicht die Welt

Ja, aber dieses Ding war sehr teuer und hat auch einen Anrufbeantworter etc.

Es muss doch möglich sein, dass ich dieses ISDN Telefon da angeschlossen bekomme

Anhänge

• DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 242
  • DSC00201.jpg
    DSC00201.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 226
Laß deinen AS auf ISDN umstellen. Das wäre das einfachste. Oder mal googeln ob es so ne Art Umwandler gibt.

Aber ich habe doch einen ISDN Anschluss oder? Sonnst hätte der Typ mir im Laden doch keinen NTBA gegeben .... oder sehe ich das falsch?

Der gibt dir das, was er aus deiner Erklärung meint zu wissen.

Wieviel Telefonnummern hast du? 1 oder mehrere? Was steht auf der Telefonrechung?

EDIT: Also google wirft zu dem Thema nur Die Firma Auerswald aus die angeblich Telefonanlagen im Angebot hat die das bereitstellen. Allerings zu nem Preis von ca 200€. Dafür kriegst du ja fast 2 neue Telefone und ein Fax

Zuletzt bearbeitet:
danke,

ich werde morgen nochmal in den laden latschen und dem was erzählen ...

Am besten gibts du dem deine Telefonnummer/Kundennummer damit der im PC nachsehen kann was für einen AS du hast.

Und sei nicht zu streng zu ihm ;-) Die sind meistens extrem schlecht geschult und wenn der Kunde dann nicht 100% genau weiß wie er es erklären soll, endet es wie bei dir :-)

Das schlimme ist doch, dass ich dem meine nummer gegeben habe und er auch noch nachgeguckt hat :D

Das schlimme ist aber auch wenn man seinen eigenden AS nicht kennt ;).

Hau das ISDN Tele doch einfach mal direkt an die NTBA haste Freizeichen = ISDN :) geht schneller als im Kundencenter auf der T-home Seite zuschauen ;).

Nein ich bekomme kein Freizeichen.

Ich bin mittlerweile sicher, dass ich kein ISDN habe.

Du hast also in Deine alte TAE Dose den Splitter gesteckt, am Splitter den Router angeschlossen und den NTBA, dann den Router mit dem Zusatzkabel an dem NTBA angeschlossen und das Telefon in den S0-Bus des Routers gesteckt oder das Telefon direkt am NTBA angesteckt, den NTBA auch mit Strom versorgt?
Sieh im Kundencenter der Telekom nach welchen Anschluss Du hast, dann weisst Du ob es ISDN oder Analog ist, C&C Comfort mit ISDN kostet 5 € mehr als mit analogem Telefonanschluss.

Zurück
Oben