ISDN Telefon mag meinen neuen IP Anschluss nicht

Lokih

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
55
Hallo,

seit kurzem habe ich einen IP Anschluss von der Telekom. Für diese Umstellung musste auch ein neuer Router her, also habe ich mir das Speedport W921v dazu bestellt.

Die Einrichtung verlief ohne weitere Probleme, bis auf die Tatsache das mein Sinus 62 S (ISDN Telefon) keinen Ton von sich gibt.

Meines Erachtens habe ich alles genau nach der Bedienungsanleitung durchgeführt. Nun weiß ich mir leider keinen Rat mehr und bitte hier um Hilfe.

Wenn ich mit dem Handy meine Rufnummer anwähle, geht ein Anruf raus, der nur nirgends anzukommen scheint, denn das Telefon schweigt. Versuche ich mit dem Telefon einen Anruf zu tätigen, steht auf dem Display nur "Störung".

Ich bin kein Fachmann, aber würde es vielleicht einen Unterschied machen wenn ich den Splitter wieder mit in die Verkabelung einbeziehe?

Ich bedanke mich schon einmal für jeden folgenden Ratschlag.


Gruß Lokih
 
Hat der Speedport überhaupt geeignete Anschlüsse für ISDN-Telefone?

Normal sind die nämlich nur für die normalen analogen Telefone.
 
Ich bin kein Fachmann, aber würde es vielleicht einen Unterschied machen wenn ich den Splitter wieder mit in die Verkabelung einbeziehe?
Nein. Telefonie erfolgt jetzt ausschließlich über VoIP, also die DSL-Leitung. Der Splitter hat nichts anderes gemacht als zwischen Telefonie & DSL zu trennen. Jetzt liegt nur noch ein DSL-Signal an.

Nummern sind korrekt zugewiesen und alles?
 
Hast du die richtige Nummer an den richtigen Port zugewiesen? Kann es sein das dein Telefon die Nummer auch erst eingetragen haben möchte? Hast du ein Analoges Telefon womit du die grundsätzliche Telefonie testen kannst? Also hinten in die Analogen Ports stecken um zu testen ob du dort Wählton hast..?

Vll Kannst du ja mal schritt für schritt erklären was du gemacht hast...
 
Ich schätze schon das der IP Anschluss eingerichtet ist, da er ja sonst nicht raus telefonieren könnte. Ich vermute das die Rufnummern der/den Nebenstelle/n nicht zugewiesen wurden. Dann ist es logisch das keine Anrufe ankommen aber der Ruf vom Handy aus trotztdem raus geht.

P.S. den Splitter kannst du entfernen. Das ist eine Frequenzweiche, welche die niedrigen Frequenzen von ISDN oder Analog von den hohen Frequenzen des DSL trennt. Da du durch den IP Anschluss nur noch über das Internet bzw DSL telefonierst, ist der Splitter unnötig und eventuell eine Störquelle, welche man durch das weglassen vermeiden kann.
 
Puh, danke für die schnellen Antworten.

Ich habe gerade eben das Problem lösen können. Es war scheinbar das falsche Kabel das ich verwendet hatte. Gerade nochmal in den Katon geschaut und noch eins gefunden, welches die selben Stecker hat und sich lediglich durch die Farbe und Dicke des Kabels unterscheidet.

Nun kommen Anrufe an und auch raus. Feine Sache :)


Danke nochmal.



Gruß Lokih
 
Zurück
Oben