Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ihr da drausen,
ich habe ISDN Telefone. Kann ich diese über die selbe Rufnummer laufen lassen? Und kann ich dann GLEICHZEITIG mit dem einen mit Person x telefonieren und mein Bruder mit Person y telefonieren?
Zu deiner Frage: ja, du kannst alle Telefone auf einer Nummer laufen lassen. Aber du kannst dann nur mit 1 Telefon rausrufen, da die Leitung in dem Sinne schon blockiert ist mit der Nummer.
er will aber nicht markeln oder ne Konferenz, sondern 2 getrennte Telefonate zur gleichen Zeit über die selbe Nummer führen. Und nein das geht nicht. Du kannst allerdinge über die 2. oder 3. Nummer ein weiteres Telefonat führen zusätzlich zu deinen ersten. Und diese wird dann auch seperat geführt.
Wenn Du beiden Telefonen eine Nummer zuweist, mit dieser Nummer telefonierst, telefoniert der Andere automatisch mit der noch freien Nummer, da du bei normalem ISDN Anschluss 3 MSN hast, 2 Leitungen mit 3 Nummern. Du kannst es aber auch erweitern lassen gegen einen kleinen Aufpreis, früher hat die Telekom das noch kostenlos gemacht, heute kostet es glaube ich 5 € / zusätzlicher Nummer. Wenn Du alle Telefone auf alle Nummern reagieren lässt, kannst Du auch noch erreichbar sein, wenn die "eine Nummer" belegt ist. Das heisst dann aber nicht das Du mehr Leitungen hast sondern nur mehr Rufnummern.
Okay also so wie ich mir das vorstelle funktioniert das wohl nicht?
Wenn ich jedem Telefon eine andere Rufnummer gebe und person x auf die 1. nummer anruft klingelt nur das delefon mit der 1. nummer und wenn person y GLEICHZEITIG auf die 2. nummer anruft klingelt das telefon mit der 2. rufnummer. Habe ich das so richtig verstanden?
(da vorhin jmd. gefragt hat wo ich bin. Ich bin bei der Telekom )
Das war aber gar nicht Deine Ausgangsfrage, da ging es doch darum das Du auf der einen Nummer ein Gespräch führen möchtest und Dein Bruder mit der einer Nummer rausrufen will. Die Nummer die als Standardnummer eingetragen ist wird bei der Gegenstelle angezeigt, nicht mehr und nicht weniger.
(da vorhin jmd. gefragt hat wo ich bin. Ich bin bei der Telekom )
Du hast es nicht verstanden, Dein Bruder telefoniert doch dann immer noch von der Nummer die eingetragen ist, nur er benutzt die 2.te ISDN Leitung, ausserhalb Eures Netzes ist es immer die MSN die eingetragen ist. Wenn die erste Leitung belegt ist, kann er immer noch telefonieren, deshalb benutzt man ja ISDN.
wtf bin ich jetz blöd. korrigiert es wenn es so falsch ist.
also wenn jetzt irgend einer die nummer so und so wählt und ich beiden telefonen die selbe nummer gegeben habe klingeln beide. Sobald einer dann mit dem einen telefon annimmt kann der andere mit dem anderen telefon mit irgend jmd. telefonieren und bei dem der angerufen wird zeigt es die selbe nummer an wie die die der andere angerufen hat
Du hast es kapiert. Bei ISDN hast Du 2 Leitungen und 3 MSN, Standardmässig wird immer die erste MSN benutzt ausser es wird deplizit anders eingerichtet. Wenn die erste Leitung besetzt ist, wird die zweite Leitung benutzt, es wird aber mit der gleichen Nummer, nach aussen sichtbar, angerufen.
okay also gebe ich bei dem 2ten. telefon einfach die selbe rufnummer ein wie beim ersten?
und dann kann ich gleichzeitig mit 2 telefonen telefonieren und es wird bei allen die selbe nummer angezeigt auch wenn das eine telefon den 2ten kanal nimmt oder wie man das nennen soll?
Wie oft denn noch, in der Zwischenzeit hättest Du es doch schon testen können oder war dafür keine Zeit?
Solange Du ISDN hast und die ISDN Telefone nutzt, geht es wie ich beschrieben habe.
okay also gebe ich bei dem 2ten. telefon einfach die selbe rufnummer ein wie beim ersten?
und dann kann ich gleichzeitig mit 2 telefonen telefonieren und es wird bei allen die selbe nummer angezeigt auch wenn das eine telefon den 2ten kanal nimmt oder wie man das nennen soll?