iso per Doppelklick als Laufwerk einbinden

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gutes Computerbase-Team, was muss man wo machen, damit ein Doppelklick auf z. B. eine .iso Datei, diese Datei mit Daemon Tools Lite als virtuelles Laufwerk eingebunden wird?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: genau so wie es "EvilsTwin" sagte geht es ja gerade nicht.
Wie lässt man per Doppelklick von Windows als vir. Laufwerk einbinden?
Neu 2: Es hat sich erledigt(ich weiß jetzt ,wie man es Windows einbinden kann).
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
warum Zusatzsoftware, das kann doch Windows 10 selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, konkretor, Luzifer71 und 2 andere
Windows 10 kann nur ISOs. DT unterstützt viel mehr Formate.

Ist Mounten per Doppelklick nicht die Standardeinstellung? Wundert mich gerade etwas.
 
Ja ist doch normal Einstellung bei dt. Alternativ die Einstellungen checken ob alle image formate angehakt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Die typischen dreistelligen Dateiendungen müssen mit DT verknüpft werden, dann klappt das.
Geht einfach per Rechtsklick auf das Image, dann "öffnen mit", dort kann man ein Häckchen setzen das Dateien mit der jeweiligen Endung immer mit dem dann ausgewählten Programm geöffnet werden.
Ergänzung ()

abulafia schrieb:
Ist Mounten per Doppelklick nicht die Standardeinstellung?
Ja ist es, wenn er aber danach ein anderes Prog installiert hat das Imageformate für sich beansprucht, z. Bspl. Winrar, kann das obsolet sein.
 
Die Integration kann man direkt in Daemon-Tools festlegen

1.jpg
 
Zurück
Oben