iso per Doppelklick als Laufwerk einbinden

prosi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
605
Hallo gutes Computerbase-Team, was muss man wo machen, damit ein Doppelklick auf z. B. eine .iso Datei, diese Datei mit Daemon Tools Lite als virtuelles Laufwerk eingebunden wird?
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: genau so wie es "EvilsTwin" sagte geht es ja gerade nicht.
Wie lässt man per Doppelklick von Windows als vir. Laufwerk einbinden?
Neu 2: Es hat sich erledigt(ich weiß jetzt ,wie man es Windows einbinden kann).
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.230
Windows 10 kann nur ISOs. DT unterstützt viel mehr Formate.

Ist Mounten per Doppelklick nicht die Standardeinstellung? Wundert mich gerade etwas.
 

micv

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
544
Ja ist doch normal Einstellung bei dt. Alternativ die Einstellungen checken ob alle image formate angehakt sind.
 
E

EvilsTwin

Gast
Die typischen dreistelligen Dateiendungen müssen mit DT verknüpft werden, dann klappt das.
Geht einfach per Rechtsklick auf das Image, dann "öffnen mit", dort kann man ein Häckchen setzen das Dateien mit der jeweiligen Endung immer mit dem dann ausgewählten Programm geöffnet werden.
Ergänzung ()

Ist Mounten per Doppelklick nicht die Standardeinstellung?
Ja ist es, wenn er aber danach ein anderes Prog installiert hat das Imageformate für sich beansprucht, z. Bspl. Winrar, kann das obsolet sein.
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.336
Die Integration kann man direkt in Daemon-Tools festlegen

1.jpg
 
Top