Israel,F-16s,U-boote und Atomwaffen

Wenn Israel keine Waffen hätte, würde es von 5 oder mehr Ländern dem Erdboden gleich gemacht... Tja warum wohl... Schließlich tanzen sie auch jeder anderen Nation auf der Nase herum.
Ich finde es auch eine Frechheit von unserer Bundesregierung denen noch unsere Uboote zu geben, die haben wohl genug von uns bekommen und dann auch noch Waffen.
Meiner Meinung nach ist Israel die größte Bedrohung für den Weltfrieden. Schon allein dass Sharon polit. Attentate öffentlich befehlen kann und diese von der Armee durchführen lässt (mit US-Apache Hubschraubern auf körperlich Behinderte) ist schon ein derber Schlag ins Gesicht eines jeden Menschenrechtlers. Saddam hat die Menschenrechte mit Füßen getreten, er musste mit Krieg dafür zahlen. Israel tritt die Menschenrechte mit Füßen und bekommen weiterhin Kohle und Waffen.
Das zeigt wohl eindeutig wo die Machtzentren dieser scheiß Welt liegen...

Und dann besitzt Israel noch die Frechheit, jedwede Kritik an ihrer Politik als Anti-Semitismus zu deuten. Das ist das Totschlag-Argument unserer Zeit. Alles was Israel schlecht dastehen lässt gilt bald als anti-semitisch. Auch wenn die Regierung berechtigt kritisiert wird. Sieht man ja was mit unseren Politikern passiert die sich in dieser Hinsicht zu weit aus dem Fenster wagen -> politischer Selbstmord (und manchmal nicht nur politisch :( )

Wahrscheinlich klopft bei mir morgen die europ. Anti-Semitismus Behörde an die Tür, nachdem sie mit dem FBI-Carnivore-Programm meinen Beitrag herausgefischt haben und mich nun verklagen :D :D :D

Ach und nochwas zum Thema Islam Konvertierung:

Die wäre nicht nötig wenn der Karolinger Karl Martell, seines Zeichens Hausmeier der Merowinger, im Jahre 732 n. Chr. nicht die Araber an den Pyrenäen abgewehrt hätte. Dann wären wir heute wahrscheinlich allesamt Moslems :D

Ach und wenn jetzt wieder welche meinen, schlechtes Karma geben zu müssen, dann schreibt doch bitte euren Namen dazu oder seit ihr dazu zu feige? :D

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal...

Du stellt Sharon und Saddam Hussein auf eine Stufe? Hast du dir das gut überlegt.

Sharon ist sicher nicht das Vorbild eines diplomatischen Außenpolitikers, aber sein Handeln ist in keinster Weise mit dem Saddam zu vergleichen.

Die Israelis töten nicht gezielt Zivilisten. Sie unterdrücken nicht ihr Volk und lassen es auch nicht hungern.
Die Art, wie Terroristische Anführer liquidiert werden ist sicher nicht die feine Englische und auch Menschrechtlich sehr bedenklich, wenn nicht sogar verwerflich, aber es ist noch immer der Angriff auf TÄTER und nicht der Angriff auf wehrlose Zivilisten!
Sei vorsichtig mit solchen Vergleichen!

Die Antesemitismus Keule ... naja da hast du irgendwie schon recht, aber wenn ich sehe auf welche Art und Weise du hier argumentierst und was für Vergleiche du ziehst, da ist sie manchmal schon angebracht!

Israel ist ein von der UN anerkannter Staat! Somit hat dieser Staat das Recht seine Grenzen zu schützen! Und andere Länder haben das Recht sie dabei zu unterstüzen.
Du sagst es ja selber: Ohne Hilfe würde Israel binnen kürzester Zeit nicht mehr existieren.
Also dient diese Hilfe (ich spreche hier z.B. von den U-Booten, welche wohl kaum zur "Bekämpfung" der Palestinänser eingesetzt werden) dazu die Souveränität und Autonomität eines von der UN anerkannten Staates zu schützen.

Das zeigt wohl eindeutig wo die Machtzentren dieser scheiß Welt liegen...

Warum lebst du noch hier?

Ich vergleiche Sharon und Hussein nur dahingehend dass beiden Menschenrechte am A**** vorbeigehen, nicht wer nun mehr Menschen auf dem Gewissen hat.

Warum ich noch hier lebe? Ich wurde nie gefragt ob ich auf die welt kommen will :D Dummerweise habe ich auch bisher jede meiner Verletzungen überlebt und Selbstmord kommt nicht in die Tüte :D

Ach und wieviel wehrlose Palästinenser hat die Israeli-Armee schon auf dem Gewissen? Die bomben genauso überall rein wo es nur leicht nach radikalen Palästinensern riecht...

Israel ist vielleicht von den UN anerkannt, dennoch scheren sie sich einen Dreck um deren Resolutionen.

Der Daedalus schrieb:
Moment mal...

Die Israelis töten nicht gezielt Zivilisten.Warum lebst du noch hier?

Die interessiert es aber auch nicht wenn beim ausschalten eines Terrorbosses auch noch 10 Zivilisten mit draufgehen. Die Relationen sind dort unten völlig aus dem Ruder geraten ...

Wintermute schrieb:
Die interessiert es aber auch nicht wenn beim ausschalten eines Terrorbosses auch noch 10 Zivilisten mit draufgehen. Die Relationen sind dort unten völlig aus dem Ruder geraten ...

Das gilt aber auch für die Palästinenser und ihre Bombenattetate :( Denn nicht jeder Israeli findet Sharon gut. Und wer es fertigbringt, Kinder in die Luft zu jagen...

Es ist immer noch ein kleiner Unterschied, ob Zivilisten unbeabsichtigt sterben, oder ob ich geziehlt mit einer Bombe in einen Bus voller Kinder steige ...

Das Resultat ist das selber und sicher "rechnen" die Israelis auch oft mit zivilen Verlusten, aber es bleibt trozdem ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das Sharon sich auch nicht so dolle um die Rechte der Palestinenser kümmert ist mir schon klar, trozdem ist es falsch Sharon und Hussein in einem Atemzug zu nennen.

Ich wehre mich dagegen, dass die Israelis als gesamtheit veruteilt werden! Und genau das machst du, neo-bahamuth.

Israel hat sich zu anfang an die verhandelte "Road Map" zum Frieden gehalten. Es waren die palistinänischen Politiker, die versagt haben, da sie nichts gegen die extremisten getan haben. Das war ein wichtiger Punkt um wirklich zum Frieden zu kommen. Diese Road Map wurde unter allen Seiten vereinbart!

Beide Seiten haben eine Menge Dreck am stecken. Und die palästinensischen Extremisten sind sicher eine mindestens ebenso große Gefahr für den Weltfrieden, wie die Existenz des Staates Israel.

Die Israelis in der Gesamteheit? Ich sagte eher Regierung + Armee die diese Befehle dann auch noch ausführt (es gab vor nicht allzulanger Zeit Luftwaffenoffiziere die sich weigerten, wurden unehrenhaft entlassen).
Aber ich kann es gerne noch auf die Zionisten aubreiten. Keinesfalls aber alle Israelis.
Wenn ich nun mal Israel statt Israels Regierung und Armee sage dann wohl um das kurz zu halten, mit Israel bezeichne ich den Staat an sich und und meine nicht die gesamte Bevölkerung.

Außerdem ist mir schon klar dass irgendwelche Selbstmordattentäter genauso Schweine sind. Erwischt werden meist sowieso nur die Unschuldigen, die großen Schuldigen hocken und Bunkern und gepanzerten Limousinen umringt von Bodyguards...

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht mir immer echt aufn Sack: Wegen der Selbstmordattentäter hatte ich noch nix gesagt also heißt es gleich dass ich sie evtl. gutheiße. Sag ich Israel verurteile ich alle anscheinend alle Israelis (oder gar alle Juden?) obwohl ich Staat und Regierung meine.
Naja irgendwann werd ich mich wohl dran gewöhnen wirklich alles pingelig genau zu formulieren damit man mir ja keine falschen Worte in den Mund legen kann :D

@neo:

dein erster Beitrag war nur sehr einseitig geschrieben! Und das kam voll und ganz so rüber, als sollten die Israelis als gesamtheit weg, weil sie eine Gefahr für den Frieden sind...

Wie gesagt, der nächste Krieg wird eine entscheidung bringen. Auf diplomatischem Weg ist dort nichts mehr zu tun. Entweder werden die Israelis von den Moslems in Palästina und Umgebung vertrieben, oder Israel vertreibt alle Moslems (unwahrscheinlich). Israel ist dem Untergang gewidmet, simpel.

blutrichter schrieb:
na ja... wenn man es genau nimmt... einen Anspruch auf das Land haben sie ja eigentlich nicht... eigentlich,

Dieses Land ist von der Internationalen Staatengemeinschaft anerkannt und somit hat dieses Land seine Existenzberechtigung.
In der Vergangenheit sind auch Grenzen durch Kriege oder eben "Landkauf" gebildet worden. Wenn man deiner Argumentation (denn ich denke ich weis worauf du hinaus willst) folgen würde, dann hätte so ziemlich kein Land Anspruch auf seine Grenzen...

@Der Daedalus
Code:
Dieses Land ist von der Internationalen Staatengemeinschaft anerkannt und somit hat dieses Land seine Existenzberechtigung

Würde gerne mal wissen, was für Namen so in der "Internationalen Staatengemeinschaft" sitzen....
Mit Sicherheit nicht die arabischen Nationen(ausgenommen der Nationen, die sich an den Westen verkauft haben!)

Nur weil es ein paar schlaue Köpfe gibt, die "ihrem" Land an einem bestimten Ort eine Existenzberechtigung geben, heißt es noch lange nicht, das es wirklich berechtigt ist.´

Wenn doch, dann hätten die Osmanen, Griechen, Perser und die Römer wohl auch einiges an Existenzberechtigung zu vermelden!

@ Daedalus
Hab den Thread irgendwie aus den Augen verloren ;)

Ich muß da SkyDiver zustimmen. Ein paar Weststaaten haben ihn notgedrungen anerkannt. Und vorher war das Land besetzt. Ich glaube nicht, daß man das so gelten lassen kann.
Klar werden druch Kriege die Grenzen immer wieder verschoben, Staaten gegründet, Staaten vernichtet. Aber gerade nach dem 2. WK hätte sowas nicht passieren düfen, finde ich.
Aber jetz ist es nunmal so. Sei es drum. Ich bin auf jeden Fall dafür, daß das Geplänkel endlich aufhört, wenngleich dieses gerade wieder einen Höhepunkt erreicht. Palästina wurde enteignet und wird jetzt unterdrückt. Nur: wer selbst auf Zivilisten losgeht, hat den ein oder anderen Anspruch auch verwirkt...

Hi blutrichter,
dreimal darfst Du raten, wer wohl Deutschland im 2.Weltkrieg finanziert hat...
Das war kein Zufall, dass das in dieser Zeit stattgefunden hat!

Man kann, wenn man global gewisse Ereignisse in der Geschichte verfolgt, immer einen roten Faden erkennen!
Da hat alles immer einen Anfang und ein Ende!
Hoffe nur, die paar "allwissenden" Herrschaften da oben bekommen endlich mal einen gehörigen Denkzettel..

SkyDiver schrieb:
Hi blutrichter,
dreimal darfst Du raten, wer wohl Deutschland im 2.Weltkrieg finanziert hat...
Das war kein Zufall, dass das in dieser Zeit stattgefunden hat!

Sorry, ich versteh nicht worauf du hinaus willst ...

Mit Internationaler Staatengemeinschaft meinte ich die UNO. Und da sind alle Länder drin vertreten... sicher waren nicht alle dafür Israel anzuerkennen.

Das Verhalten der letzten Wochen geht nicht in Ordnung und zum Glück haben sich die USA auch mal dazu durchgerungen ihren Verbündeten zu sagen, dass es so nicht geht.

Der Daedalus schrieb:
Das Verhalten der letzten Wochen geht nicht in Ordnung und zum Glück haben sich die USA auch mal dazu durchgerungen ihren Verbündeten zu sagen, dass es so nicht geht.
Verbündete? Israel ist verbündet mit den USA? Eine interessante Hypothese. Erzähl mir mehr davon. :D
Aber Vorsicht, das Eis unter deinen Füßen ist sehr dünn. ;)
Cerberus

Zurück
Oben