Ist 2x 144Hz bei meinem System möglich?

Gerd Molz

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
107
Moin Leute ich hätte mal zwei Fragen an euch und ich entschuldige mich, falls ich im falschen Forum bin. :D

Ich besitze zur Zeit 2x den ASUS VG248QE.

Der Erste dient als Primärmonitor zum Zocken am PC (im 144Hz-Modus über DL-DVI).
Der Zweite dient sowohl als Desktoperweiterung (→ SL-DVI; für Filme, Browser, Streams etc.), als auch als Monitor für die PS3 (über HDMI).

1.
Könnte ich theoretisch den Zweitmonitor, anstatt über SL-DVI, auch über DP anschließen, um dann auch dort 144Hz zu erhalten? (Mich stört die unterschiedliche Helligkeit und Darstellung des Bildes hinsichtlich der Flüssigkeit :D)
Das würde dann alles über meine ASUS 7970 DirectCU II laufen.

2.
Mein Mainboard, das ASRock Z77 Pro4, besitzt, wenn man nach dem Optischen geht, einen DVI-D-Anschluss. Könnte ich auch die Desktoperweiterung über die Grafikeinheit der CPU (Intel HD 4000) über DL-DVI im 144Hz-Modus betreiben, oder ist dies aufgrund der langsamen Grafikeinheit nicht möglich?


Schonmal danke für die Antworten, allen ein schönes Wochenende und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt :)

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch mal durch
 
Butz schrieb:
Teste es doch mal durch

Die erste Option kann ich leider nicht testen, da ich mir erst ein DP-Kabel kaufen müsste.
Deshalb wollte ich erstmal hier fragen, ob es denn überhaupt theoretisch möglich ist, bevor ich mir eins kaufe.

Und bei der zweiten Option stellen sich die 144Hz immer wieder auf 60Hz zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben