Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hab mal ne frage.Gestern hab ich gezockt und plötzlich gig der rechner aus.Als ich versucht habe den Rechner neu zu starten lief er nur wieder ein paar Sekunden.Als ich ihn dann mal aufgeschraubt hab um nachzusehen ob auch nichts kaputt ist und dann probe halber noch ma gebootet hab lief alles wieder ganz normal.Kann das vielleicht an einer zu hohen temperatur gelegen haben? hier mal ein screen im normalbetrieb http://img140.imageshack.us/my.php?image=cputemperaturbj9.jpg
also Grad unter VOllast ist vollkommen in Ordnung. Aber im Idle könnte es weniger sein. Wenn er einen Moment nach dem Crash nicht geht und dann nach einer Weile wieder, dann ist das meist ein überlastetes Netzteil. Sitzt der CPU-Kühler auch richtig?
Ja der sitzt bomben fest!Viellecht ist mein cpu kühler auch zu schwach.Ich habe einen von Thermaltake mit 2200rpm.Reicht der für nen Dual Core @2.20 Ghz?
Wahrscheinlich, aber "ein Thermaltake" ist nicht allzu aussagekräftig.
2200 rpm ist doch saulaut oder? Also wenn du es gern kühler haben würdest, müsste wohl ein andere Kühler+Lüfter ran, dann kannst du auch gleichzeitig das ganze leiser machen.
Dafür, dass die CPU nur auf 2,2ghz läuft ist die Temperatur schon recht hoch.
Was ist das denn genau für ein Prozessor?
Bei Speedfan gab es ja mal das Problem, dass er manche CPU's nicht richtig erkannt hat und 15° zu wenig angezeigt hat.
Von 65° unter Volllast würde der Rechner aber trotzdem nicht abschmieren. War es eigentlich die Temp unter Volllast?
Als Kühler kann ich den EKL Alpenföhn Groß Clockner empfehlen. Der kühlt super, ist leise und lässt sich einfach anbringen.
Ne das war keine Volllast sonder hatte nur Internet am laufen und TV über meine PCi-Karte.Im Moment sieht das ohne Belastung so aus. http://img120.imageshack.us/my.php?image=cputemperatur2jz4.jpg Der Rechner läuft jetzt seit ca. 45 minuten. Der Prozessor ist Der Core 2 Duo E 4500 und mein Netzteil ist von Xilence @ 480 Watt!
Es gibt ja eigentlich nicht den perfekten Kühler oder so etwas, Frage ist: wieviel möchtest du ausgeben? Wenn du nicht übertakten willst, lohnt sich ja eigentlich kein Neukauf von irgendwas.
Also von Over Clocking hab ich schon immer die Finger gelasssen!Wäre es trotzdem sinvoll einen Zweiten Kühler und einen etwas besseren cpu kühler zu kaufen denn ich habe vor in nächster zeit mir noch eine hd 3870 zuzulegen.Aussgeben möchte ich höchstens 20€ für den cpu kühler wenn es nötig ist!Wie wäre es z.B. mit dem hier --> http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/E201/XPCPULGAHP.jpg ???Trotzdem Danke schon mal an die vielen und Guten Antworten!
Also ich weiß nicht was du mit Gehäuse lüfter meinst aber ich habe nur ein netzteil und halt einen cpu kühler und noche einen kühler auf meine ati x800 gto sonst nirgendswo.Der Freezer sieht auch sehr gut aus aber ich muss ihn schon per reichelt kaufen können weil mein vater keine anderen Vertriebe billigt !Wie sieht es denn mit meinem Vorschlag aus?
kA das Bild sieht irgendwie ein bisschen nach Xilence aus. Das wäre keine gute Wahl. Der Name wäre halt wichtig Oder zeig uns eine etwas größere Auswahl.
Mit Gehäuselüfter meine ich einen Lüfter, der die warme Luft nach draußen befördert. Ist nicht notwendig aber durchaus hilfreich wenn man niedrigere Temperaturen haben möchte.
Klar kann ich den einbauen!Ich hab schon 2 freunden und meinem Vater nen Rechner gebaut und alle laufen 1a!Der eine von meinem Freund hat er schon zwei Jahre und nie ein Problem seit ich den damals gebaut hab!
Ist schade das da nix vernünftiges dabei is.Wie sieht es mit http://kcn-computer.de/ aus?Die haben wir nähmlich auch in unserer nähe.
Ich würde mal sagen dein jetziger CPU Kühler reicht, nur solltest du auch dafür sorgen, dass er nicht ständig seine eigene warme Luft zum kühlen der CPU benuzt. Dies erreichst du, indem du Gehäuselüfter verbaust. Meistens hat man einen vorne und einen hinten, wobei die Luft von vorne unten nach hinten oben durch das Gehäuse wandern sollte!
Also einen Gehäuselüfter hinten der rausbläst und einen vorne der reinbläst und du wirst mit deinem jetzigen CPU Kühler auskommen.