Ist alles Kompaktibel ? Verbessrungsvorschläge

PC_1

Newbie
Das wird bald mein neuer Gaming PC

https://www.mindfactory.de/shopping...2203695506974aaa67c1e791baa2b242ea54aa6f527b2

Ist das gehäuse gut? also passt die wasserkühlung da rein oder sollte ich ein anderes nehmen wenn ja kann es bis max 70 euro kosten. es muss nicht so futuristisch aussehen. Reichen die Anschlüsse für die wakü am mainboard und am netzteil oder muss ich mir adapter kaufen ? Wenn ja welche.

Ich freue mich auf eure antworten :D :D

würde auf jeden fall noch eine ssd fürs betriebssystem einplanen !

gehäuse ist geschmackssache ... meiner ists nicht. aber die wakü passt rein! die braucht in der regel nur einen normalen 4poligen stromanschluss. da sind am netzteil mehr als genug vorhanden ;)

evtl gefällt dir als case auch ein antec p100 ? liegt auch knapp im budget, ist dafür aber auch gedämmt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ne neue i7-CPU und dann nur ein Z87? Was spricht gegen das GA-Z97M-D3H z.B.? Seh grad, ist sogar nur ein i5, ein Grund mehr, auf H-Board mit Xeon umzusteigen... Und wie lazsniper schon sagt, SSD ist bei Gaming MUSS... MX100 empfiehlt sich da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen i7 braucht man nur wenn man Vieos rendert usw ein i5 reicht zu zocken völlig aus.

Ja die ssd wird noch eingeplant. Die darf natürlich nicht fehlen

Wie findet ihr Mindfactory überhaupt? Sollte ich irgendwo anders bestellen? Ich hätte es mir im laden gekauft aber da ist es zu teuer :D. Oder andere online shops welche empfehlt ihr mir so ?

GPU: AMD 280X, gleich schnell wie 770, aber mehr VRAM
NT: evtl. ein E9 480W

Mindfactory passt schon. Achte auf lieferbare Ware, sonst warten die, bis alle Teile gleichzeitig lieferbar werden und das kann dauern. Dann musst du telefonisch einen Artikel ändern und hast nicht mehr den Billigpreis, den du über den geizhals-Link hättest. Also gleich nur lieferbares bestellen!
hardwareversand wäre noch empfehlenswert. Extrem kurze Lieferzeiten. Eine defekte Grafikkarte (MSI 270X) habe ich erst kürzlich an einem Montag eingeschickt, am Freitag war eine neue zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich immer so überdimensionierte Netzteile? Da leidet nur die Effizienz.

Ein 450W Straight Power CM ist die bessere, sparsamere Wahl.

Ich finde Nvidia besser. Aber jeder hat eine andere Meinung. Einmal ist die AMD besser einmal die Nvidia. :D

Ich bin sicherlich kein AMD-Fanboy, eigentlich sogar eher NVidia. Aber aktuell ist das P/L von AMD einfach ziemlich gut. Und die 3GB sollte man nicht unterschätzen. Manche Spiele profitieren davon. Und in Zukunft vermutlich noch häufiger.
Schau auch mal auf die 4GB-Versionen der GTX 770.

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
3 GB für eine GrafKa ist jetzt schon bei vielen Games zu wenig.

Es kommt immer drauf an, was man macht und welche Einstellungen man hat. Mir persönlich reichen sogar 1GB bei 1920x1200 für GW2. Aber bei einer neuen Karte würde ich auch eher min. 3GB nehmen.

Wenn der TE rumkleckern will, kann er eine 1 GB nehmen. Falls er jedoch Männersettings einstellt, dürften 4 GB schon ein wenig schmalbrüstig
smiley-channel.de_krank011.gif
sein.

Zurück
Oben