Ist alles kompatibel miteinander und wird der PC so gut laufen ?

Das selber zusammenbauen werd ich denk ich mal mithilfe von Anleitungen von Freunden schon schaffen. Ich bin derzeit viel mit Leuten unterwegs die beruflich mit computern zu tun haben.
Bei Intel war ich noch nie ein Freund von.
Eine SSD hab ich auch noch nicht in erwägung gezogen weil die meiner Meinung nach nur zum Aufnehmem taugt, Und nicht für's casual gaming ( Ich bin aber nur ein Durschnittlicher Gamer mit keinerlei Ahnung :D )

Wie du gerade auf's "Aufnehmen" kommst...

Eine SSD beschleunigt Windows und Programme mehr, als ein Upgrade von einem 1-Kerner auf einer 8-Kerner. Mehr spürbare Leistung erhältst du durch keine andere Komponente. In Spielen selbst bietet die SSD dann nicht mehr ganz so viel Vorteile, je nach Spiel. Die Ladezeiten verkürzen sich natürlich (deutlich), und oftmals verringert eine SSD auch die Anzahl an Framedrops.
Es gibt aber auch Spiele, die ohne eine SSD gar nicht mehr wirklich ruckelfrei laufen, in denen ständig von der Platte geladen wird. Z.B. Diablo 3 oder Guild Wars 2.

Also allein für alltägliche Aufgaben neben dem Gaming lohnt sich eine SSD, Surfen, Office, Dateiverwaltung usw. Und beim Gaming hat es auch noch nette Nebeneffekte. Daher durchaus zu empfehlen!

Alsooo... Würds dir was ausmachen einen Zusammenzustellen der auf den Aussagen aller hier bassiert ?

Und tut mir leid aber ich würde nicht auf Intel umsteigen da ich noch nie ein fan davon war :/

Ja - weil du vom P/L-Verhältnis her nicht besser kaufen kannst.
Warum soll ich allen anderen nachplappern ?
Wenn du unbedingt AMD kaufen möchtest, wird dich niemand daran hindern können, weil DEIN Geld und DEINE Entscheidung.

Mahlzeit,

hab hier auch einen Vorschlag.

Kannst natürlich den Preis noch absenken wenn du bei der GK und CPU ne nummer kleiner nimmst, abhängig davon wie deine Ansprüche beim Spielen sind!

Zuletzt bearbeitet:
bei der summe macht es das kraut nicht dick, greif zum i5 4460für 170€ !! effizeinter und vor allem mehr power als ein FX ! in games wird es nur eine handvoll games geben die ein FX 8XXX den schlägt ( und das nur mit OC )

Zurück
Oben