Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Mini-ITX und nicht µATX? Dann könnte ich nach anderen Boards schauen. Das Mini-ATX passt schon aufgrund der Einschränkungen, aber wenn schon dann alles optimieren. ;-)
Ich habe noch nicht geschaut, aber ich hätte gerne USB-C an der Front. Das habe ich alles beim Mini-PC umgestellt. Da braucht man nicht schauen wie man ansteckt und vom Platz ist alles ja schwierig. und hinten anstecken wird nicht leicht. Aber gut, an USB-A soll es nicht scheitern.
Danke stelle ich mal zurück. Jetzt kommt ja die Herausfoderung ob das mit Ubuntu 24.04.3 funktioniert. Das kommt in den nächsten Wochen. 24.04.2 war für die Intel B580 wichtig. Es gibt so viele Dinge zu prüfen.
Ich muss mich bei dir sehr bedanken, das Ridge hat auch USB-C vorne. Die Belüftung könnte auch besser sein.
Also so schnell brauche ich keinen weiteren PC mehr, das ist jetzt der 3., aber die Kommentare, die im RAM-Bereich zu meinem Haupt-PC kamen, haben mir sehr viel gebracht, auch wenn es ein wenig unrund lief, weil ich natürlich meine Linux-Vorgaben im Kopf habe und diese Probleme ein WIn-User nicht kennt, gibt eben überall Eigenheiten.
Die Dinge, die neu ins Rollen bringst, sind super. Die 11cm Höhe sind schon ok, hätte notfalls 15cm akzeptiert, wenn es als Monitorständer klappt. Wenn nicht wird das eine schwierige Optimierung, muss man ausprobieren.
Ich habe noch vergessen zu sagen, da muss auch noch eine Turmsteckdose hin, da wird der PC, der Monitor und ein Wifi-AP angeschlossen, aber von dort geht ein sehr kurzes Ethernet-Kabel weiter, ist viel performanter.
Ergänzung ()
Langi1 schrieb:
Es passen alle vorherigen Komponenten. Dabei solltest du bleiben.
Ich habe da noch nicht geschaut, mein Händler hat mir ein Beelink SFX-L angeboten, ist mir zur Zeit nicht wichtig, da wird sich schon was finden. Das 650 Watt FSP Group Dagger Pro Modular 80+ Gold finde ich nicht so schlecht.
Mich interessiert zur Zeit wie es mit Lüfter und GPU aussieht. Da muss man genau recherchieren.
Blasen die jetzt nach oben oder setilich raus? Ich vermute nach oben. Seitliche Lüfter wären bei horizontal vermutlich besser.
Wenn da jetzt 2 nach oben rausblasen, muss man sich überlegen wie man den Monitor hinstellt bzw. ob 1 Lüfter reicht. Ich will auch nicht, dass mir der Lüfter ins Gesicht bläst.
Sorry, ich konzentriere mich zuerst auf die Grafikkarte und wie was möglich ist. Ich glaube Lüfter die nach oben rausblasen kann man vergessen. So nahe wie ich daran sitze trocknet das die Augen noch mehr aus.
Schwer vorab zu klären, ob ich das Gehäuse senkrecht hinstellen kann.
Wenn das Gehäuse steht, müsste es rechts rausblasen, wenn die Frontseite zu mir schaut.
Versuchen wir mal die Möglichkeiten mit den Lüftern darzustellen.
Schwer vorab zu klären, ob ich das Gehäuse senkrecht hinstellen kann.
Wenn das Gehäuse steht, müsste es rechts rausblasen, wenn die Frontseite zu mir schaut.
Versuchen wir mal die Möglichkeiten mit den Lüftern darzustellen.
Es werden keine weiteren Themen zu deinem anstehenden PC Kauf mehr eröffnet, für all die Themen hätte eine einzelne Kaufberatung mit allen Fragen weitaus schneller zum Ziel geführt.