Ist bei mir DSL18000 möglich?

The_1st_Knight schrieb:
Ich habe eine Dämpfung von 7db und bekomme etwa 12Mbit/s.

Und Was hast du für ein SNR Wert?

Von meinen 16k kommen bei mir 8-10k aus der Dose (Congstar)

SNR: 2-7db :(
Leitungsdämpfung: 27db (je nachdem)

So, habe mir eben eine Bandbreiteerhöhung auf 18Mbit bestellt. Wenn sie da ist, werde ich berichten wie sich mein Internet verhält. Im Zweifelsfall kann ich immer noch schnell auf 6Mbit zurückwechseln.

Volle 18M wirst du eh net bekommen.
1. Wären das 22mbit brutto, was bei deiner Dämpfung bestimmt nicht mehr so hinhaut
2. Benutzt Netcologne DSLAMs mit Broadcom chip, bei denen ein bestimmter frequenzbereich gedrosselt ist (1800-2000khz), und dadurch Bandbreite nicht genutzt wird.

@Shio
Da gibts für HellSoldier nix großartig zu gucken. Er hat ja bereits ADSL2+, denn mit ADSL2 oder ADSL über Annex B sind keine 12mbit möglich. Seine angezeigte Bandbreite ist wohl sogar die Netto Bandbreite, ohne ATM-Overhead, womit dann die Brutto Bitrate 13619/1173kbps wäre.

Und thug-life hat im moment ADSL. Ich nehme mal an der DSLAM wird da vielleicht auch nur ADSL können, sonst wäre die Modulation vielleicht schon ADSL2+, aber für 18M würde er wohl eh auf einen neuen Port geschaltet werden.

@tok_tok
Bei 16dB wäre die Leitungslänge 1142-1333m, bei deinem Leitungsdurchmesser von 0,35mm bzw 0,4mm

Hmm dann hab ich mich wohl verguckt...

Zurück
Oben