Ist Corsair Hydro Series H70 eine Anschaffung wert?

XamBonX

Captain
Hallo,

da ich ende nächste Monat aufrüsten möchte, mache ich mir schon so langsam gedanken, was für Komponente in den neuen Rechner kommen.

Da ich eine Wasserkühlung diesmal testen möchte, mir jedoch nicht die ganze ätzende Arbeit machen will, dachte ich an eine pseudo-Wasserkühlung wie Corsair Hydro Series H70.

Als Rechner kommt ein 2600k daher, der eventuell im Laufe der Zeit gern mal übertaktet wird, jenseits 4ghz.

Die Berichte zum Corsair Hydro Series H70 sind weitgehend positiv. Was aber sehr sparlich ist, sind aktuelle Bilder wie der Corsair Hydro Series H70 in einem MIDI Tower zum Einsatz kommt.

Es ist ja so ein riesen Brocken und ich würde gerne mal von einigen User hier, die es haben, ein paar Fotos sehen wie die es befestigt, etc. haben.

Interessant wäre auch zu wissen wie die Kühlung bei jeweiligem User fährt. OC oder nicht.

Wäre euch sehr verbunden.

Eventuell werde ich mir auch ein Big-Tower anschaffen, wo unten links die HDD-Käfig sein wird, und vielleicht das NT unten rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine H70, aber anscheinend plant Corsair Nachfolger zu bringen. Wenn die Informationen stimmen, würde Corsair mit der H100 auch die erste Dualradiatorlösung bringen. Der angesetzte Preis für den H100 sollen aber ca. 120€ betragen.
Ich würde abwarten ob sich das bewahrheitet.

Das sind keine Nachfolger, sondern Ergänzungen des Produktportfolios nach oben hin. (Was natürlich nicht heisst, dass evtl. die H70 irgendwann doch mal eingestellt wird)

Hab eine H60 und bin vollstens zufrieden.

hallo,

ich weiß zwar nicht sehr viel über die h70, aber ich hatte die h50 auf meinen AMD 1075T und ich war nicht so zufrieden mit der kühlung. deshalb bin auch nach 2 monaten auf komplette kühlung umgestiegen. für deinen Sandybridge wäre das beste eine komplettkühlung. oder mindestens eine wakü mit ordentlichem radiator... oder mindestens bis zur h100 abwarten.

http://www.sysprofile.de/id148170

Was hat denn an der H50 net gepasst? Der 1075T ist ja nun wirklich kein besonders heißblütiger...

Hey

Also ich hab die H70 in meinem Cooler Master CM 690 drin und bin davon sehr überzeugt.
Die Pumpe ist bei mir nicht zu hören. Die Kühlleistung sehr gut.
Das einzige Problem das ich hatte war, die passenden Lüfter für die H70 zu finden, weil der Radiator ja so dick ist brauchst man da Lüfter mit einem guten Druck. Die Standard Lüfter sind ganz gut, aber auch sehr laut wenn die mit vollen 2000 U/min laufen lasst.
Wichtig ist auch, dass du die kalte Luft von außen einsaugst, so holt man nochmal n paar grad raus :)

Hoffe ich konnte Helfen

Als Rechner kommt ein 2600k daher, der eventuell im Laufe der Zeit gern mal übertaktet wird, jenseits 4ghz.

Das "jenseits" wirst du mit der H70 nicht schaffen ;)

Ich für meinen Teil würde eine richtige WaKü bevorzugen, aber da das für dich wohl keine Alternative ist bleibt dir wohl nur die H70. Das die H70 nicht an das Niveau einer richtigen WaKü rankommt ist dir hoffentlich bewusst. Die H70 stellt sich auf die gleiche Stufe wie sehr gute Lüfterkühler.

Bin von einem Mugen 2 Rev B auf eine H70 umgestiegen.
Habe verschiedene Lüfter probiert, die leiser waren nur es zog an der Leistung.
betreibe meine CPU jenseits der 4Ghz und zwar sehr kühl.

Das ist für eine Sandybridge kein Problem da bis 4,7Ghz alles im super grünen Spannungsbereich von 1.37V ist.
Die H70 ist unter Volllast deutlich besser als der Mugen II.
Also wenn ich die 1.5V anpeile schaff ich gute Temps.
Der Mugen II war dann schnell bei 1.45V bei 95° unter Volllast.

Die H70 ist natürlich nicht mit einer richtigen Wasserkühlung zu vergleichen.
Sie macht aber irhen Job gut.
Bei mir ist die Pumpe leicht zu hören, sowie die Lüfter.

Zum anfang war die Pumpe sehr laut, das legte sich nach 3Tagen.
Bin recht zu frieden mit der Kühlung.

ist ein guter mix aus guter Luftkühlung und Wasserkühlung.
Ein zwischen Ding und da der Mugen mir dezent zu groß war, hab ich jetzt schöne Aussicht aufs Board :)

Würde aber wenn die entscheidung nochmal steht 250€investieren.
In eine richtig große Kühlung, die ist leise und bietet noch bessere Werte.
Hoffe bei der H100 machen se die pumpe größer, dann ist die vielleicht lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU schwankt.
32° im absoluten ruhemodus habe ich auch.

Sonst pendelt er immer 2-3°
Meine CPU wird getrennt von außerhalb gekühlt und steht unterm tisch.
Also das netzteil und 2 andere Lüfter schieben die wärme raus, der H70 oben wieder rein.
Denke das ist nicht so optimal, muss mir mal was anderes ausdenken.

Aber im idle machte die Kühlung keinen Unterschied zwischen Mugen II und H70.
Erst wenn man aufs ganze geht, war der Luftkühler gnadenlos verloren.
Kumpel hat auch den Noctua und will es testen wie er sich verhält.
Er meint unter Last ist der Noctua auch der bessere.

Also mein h70 mach bei 1200 umdrehungen jetzt im Sommer im Leerlauf ca. 32-34°C mit den 2600k. (VID 1,195)

Unter Volllast bei 4,5Ghz und V-Core 1,21V max.62°C nach 24/7 Prime.

Ich würde warten auf die H100 und H80, vielleicht tuts sich etwas. Aber wenn du nicht warten kannst, ich bin vom h50 auf h70 geweckselt und es hat sich gelohnt, jeodch mit anderen Lüftern ^^ !

Welche Lüfter hast du verwendet?
Ich habe Scythe (1200) und bequiet silent wings oder so.
Beide brachten erheblich schlechte Ergebnisse.
Die Bequiets ganze 10° im idle.

Also ich selbst nutze beim Corsair h70 die 2 x be quiet! Silent Wings USC und laufen ca. bei 1200-1300 Umdrehungen.

Was wichtig ist, ist auch die Wärmeleitpaste! Da bitte nicht sparen! Und was auch noch wichtig ist die Postiton der Lüfter, von ausen (aus dem Gehäuse) Strömung oder von innen ins Gehäuse (besser eventuell).

Zurück
Oben