Ist das Angebot seriös? [3GB Internetflat für 4,99]

nilsxvx

Newbie
Hallo,
da ich neuerdings das Wiko Rainbow habe und ich auch gerne die Dual Sim Funktion nutzen würde, habe ich mir überlegt einen günstigen Internettarif zuzulegen. Auf Sparhandy habe ich dann dieses Angebot gefunden.

Das ist ja mal echt günstig, aber ich kann's irgendwie nicht ganz glauben. Ich selbst habe auch im Kleingedruckten keinen haken gefunden aber ich würde trotzdem gerne mir hier nochmal ein paar Meinungen einholen, bevor ich den Vertrag abschließe.

Klingt soweit nachvollziehbar, die spekulieren vermutlich darauf, dass du den Vertrag nicht nach der Mindestlaufzeit kündigst, dann wollen sie nämlich die vollen 19,99 / Monat, was für 3GB immernoch branchenüblich ist mMn.

Nur ob das mit der Rücküberweisung so klappt, kann ich nicht beurteilen.

Falls es so funktioniert ist es natürlich ein Top Angebot für die Mindestvertragslaufzeit.

Gruß vom dude

Edit: Ok, bei meinem Vorposter scheint ja alles glatt zu laufen, dann spricht nichtsmehr dagegen.

und nicht vergessen, das ding rechtzeitig mind. 3Monate vor ablauf zu kündigen. sonst hast du dann 19,99 an der backe pro Monat nach der Mindestlaufzeit.

und eindeutige Minuspunkte: "die Nutzung von VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen." also quasi nur surfen. jede form von sozialen diensten ist damit nicht erlaubt. noch nichtmal Skype oder facetime oder dergleichen.

Klingt ja soweit ganz gut!

MahatmaPech schrieb:
und nicht vergessen, das ding rechtzeitig mind. 3Monate vor ablauf zu kündigen. sonst hast du dann 19,99 an der backe pro Monat nach der Mindestlaufzeit.

und eindeutige Minuspunkte: "die Nutzung von VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen." also quasi nur surfen. jede form von sozialen diensten ist damit nicht erlaubt. noch nichtmal Skype oder facetime oder dergleichen.

Nur ich verstehe nicht wie die das kontrollieren wollen. Geht das überhaupt?
Ich möchte natürlich auch Whatsapp, Facebook und co. und vor allem mit dem Traffic auch Internetradio nutzen.

Du kannst sie natürlich nutzen, aber du musst auch bedenken, dass Whatsapp entgangene Gewinne durch SMS usw. verursacht ;) Sprich: Es könnte passieren, dass man irgendwann zb. auf JOYN setzen wird und man wird dann die offizielle Klausel im Vertrag zu nutze machen. Solche Dinge stehen nie sinnlos da ;) Alles hat seine Zeit :)

damit funktioniert sehr wahrscheinlich so einiges reibungslos, was eigentlich verboten ist. die wollen es halt nur nicht und sich selber aber nicht die arbeit machen, die ganzen filter auch setzen zu müssen. letztlich isses ihnen sehr wahrscheinlich wurscht, wie du dein Kontingent aufbrauchst. aber wenn sie pingelig werden, kannst du nichts dagegen machen.

evtl sperren sie mal für nen kurzen Zeitraum ein paar dienste und du kannst dieses oder jenes nicht nutzen oder nur eingeschränkt. dann würde ich in jedem fall nicht gleich die Hotline anrufen, sonst wissen die ja sofort bescheid "Kunde nutzt untersagte Dienste".

Ich würde das eigentlich gerne mal ausprobieren, aber ich habe jetzt gesehen das man den Tarif nicht mehr bei Sparhandy (link oben) bestellen kann.
Eine Alternative wäre diese Seite hier http://www.internetstick.de/sim-karte-tablet.html (gefunden über Verifox) wo man scheinbar den gleichen Vertrag noch bestellen kann, aber irgendwie wird mir das ganze zu dubios...

Zurück
Oben