ist das angebot von saturn gut? pny gtx 260 für 169€

redet ihr jetzt von mm oder saturn? ist die gleiche karte oder? hat die jetzt 216 oder 192? sonst hole ich mir noch eine

amdintel schrieb:
ab 6 € und wenn MM in der nähe ist, hat man die Karte sofort , ohne
das man Wochenlang drauf warten muss

Unsinn hoch 1 Million
Wochenlang warten, ich glaube du bestellst in Polen, denn erst dann wird der Auftrag zum Grafikkartenklau erteilt :D

Meine Aussage stimmt zu 100%, war erst gestern bei MM.
Was ich zb sah war eine ATI 3850 für 149€ :D

Also ich meinte ursprünglich die Karte aus der aktuellen MM-Werbung, soll eine PNY GTX260 V2 sein. Die soll 216 SP haben, und in 65 nm produziert sein. In diesem Thread hat ein User eine solche Karte erworben, er hat zudem die Angaben der Verpackung hier angegeben. Schreib dir das auf und geh im MM gucken.

Mfg

der nächste heinblöd markt ist aber 80km weg und ich kann nicht einfach mal so gucken fahrn

dann würde ich lieber per -versand bestellen, das kommt günstiger dann lohnt die lange fahrt nicht,
was anders ist, wenn man MM in der nähe hat, also in der Stadt und da eh ist, oder währe für Einkäufe , würdeich klar zu MM gehen .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich übel, mein MM ist gleich um die Ecke. Aber erstens schaffe ich es heute nicht hin, und zweitens, wenn es hier wirklich die V2 gibt, heißt es ja nicht, dass es die V2 auch bei dir gibt.

MfG

Mit der Karte hatte ich auch geliebäugelt, nur die Lüfter sollen nicht so leise sein, und die Karte soll nicht in den 2D-Modus takten. Wenn man aber damit leben kann, und mit RT umgehen kann, ist es auf alle Fälle ein gutes Angebot.

MfG

die Hersteller bieten allerdings ein neues Bios für die Karten an wenn man im Besitz einer solchen ist.
Somit taktet die Karte dann auch in den 2D Modus

Ich finde, wenn sich eine MM bzw Saturn Karte als 192 SP herrausstellen sollte, der eindeutig bessere Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MM kaufen ** mit 30 Euro Gutschein ** !!

Hatte die Karte auch am Freitag gekauft, es ist ne 192 shader, nicht wie im Prospekt ne V2, habe sie zurück gegeben und es auch schon diversen Portalen und dem Verbraucherschutz gemeldet. Mit dem Preis von 169 lohnte es sich nicht wirklich... nur Lockvogelangebot.

Allerdings gibt es ab morgen ne Aktion mit 30 Euro Geschenkgutschein bei Kauf von Ware über 150 Euro... dann würde die Karte lediglich 139 Euro kosten und DAS ist ein Schnäppchen.. also los.. morgen kaufen *g*

doc

So hatte jetzt auch die von MM geholt und festgestellt das es eine 65nm mit 192 Shadern ist. Geht sie halt wieder zurück. Zumal meine CPU (6750) eh nix mit der anfangen kann, da ist meine 8800GTS 92 bis auf den SM/3.0 in 3dMark 06 gleichauf.

Aber mit den 30 Euro an und für sich ein gutert Kauf.

Du kannst die Karte nur mit viel Glück im MM umtauschen, wenn sie das aus reiner Kulanz mitmachen.
Ein Recht darauf zu bestehen gibt es nicht. Mit Pech, bleibst Du auf der Karte sitzen ;)

Rückgaberecht gilt nur bei Internetbestellungen. Ist das denn SO neu?

Wenn du schriftlich hast das es die V2 ist welche es dann aber nicht ist die du gekauft hast dann musst du sie einfach zurückgeben können.

Wurde aber mit falschen Angaben beworben, daher kann man die Lieferung der entsprechenden Ware verlangen oder hat Rückgaberecht
Außerdem gewährt Mediamurks sowieso Umtausch/Rückgabe aus Kulanz.

@MM Rückgabe: Habe vorher bei MM angerufen und man sicherte mir zu die Karte wird problemlos zurückgenommen.

Und so war es auch. Kurz an der MM-Info angemeldet, in die Computerabteilung gegangen und Graka mit Begründung (und dem aktuellen Angebot aus der Zeitung) abgegeben. An der Kasse gabs dann Geld zurück - fertig. Also in der Hinsicht kann man sich nicht beschweren.

Hab jetzt für günstige 150 Euro ne gebrauchte Leadtek GTX260 in 65mm und 216 SP bekommen.
Bin sehr sehr zufrieden mit der Karte und natürlich ist sie standardmäßig schneller als die PNY. :)

PS: Auf meine Anfrage bei MediaMarkt bezüglich der falsch beworbenen Karte habe ich gerade folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage,

leider konnten wir bis dato keine Antwort seitens der Verantwortlichen von PNY bekommen.

Wir werden uns bemühen Ihnen zeitnah eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Selbstverständlich können Sie die Grafikkarte vorerst bei sich behalten.

Sollte sich herausstellen das dies nicht die von Ihnen gewünschte bzw. von uns beworbene

Grafikkarte wäre, können Sie diese selbstverständlich auch zurück geben

Und wir werden uns bemühen Ihnen die Richtige zu bestellen.

Für Ihre Geduld im Voraus dankend verbleibe ich,

Mit freundlichen Grüßen

Schönes Osterwochenende!

Hatte den Fall selber heute..Bin in der PC Abteilung im Media.
Da hat mich auch nen Kunde drauf angesprochen, dass das wohl nicht die Karte ist wie beworben, musste ich auch erst mal schauen..
Und tatsächlich..
Media Markt aber da böse Absicht zu unterstellen finde ich dann immer was krass.. :freak:

Preise, dass die deutlich höher als im Inet sind, ist ja nix neues und vollkommen normal..
Werbepreise versuchen annähernd Internetniveau zu erreichen.
Bei uns kostet ja ne 9800 GTX wirklich 250 Euro.. und ne 4870 gab es bei uns für 349 vor 2 Tagen, bis ich mal den Abteilungsleiter drauf angesprochen hab, dass das ein bischen teuer wäre.. So hat er nun 249 dran gemacht.. ^^
Aber Grafikkarten werden ja trotzdem gekauft. Und es gibt auch Leute die ne Geforce 6200 für 60 Euro kaufen..^^ ;) Das is bei uns Standard bei der unteren Preisklasse. ^^

Mopetentreiber schrieb:
Wurde aber mit falschen Angaben beworben, daher kann man die Lieferung der entsprechenden Ware verlangen oder hat Rückgaberecht
Außerdem gewährt Mediamurks sowieso Umtausch/Rückgabe aus Kulanz.

Sorry, aber das ist nicht wahr. Jeder Markt handhabt das anders und ein Umtauschrecht auf Kulanz gibt es nicht. Das ist Wunschdenken. WENN es ein Markt zurücknimmt, ist das Glück auf Kulanzbasis.
Versuch mal ein Headsetz umzutauschen auf Kulanz, nachdem die Verpackung geöffnet wurde. Viel Spaß ;)

bttn schrieb:
Sorry, aber das ist nicht wahr. Jeder Markt handhabt das anders und ein Umtauschrecht auf Kulanz gibt es nicht. Das ist Wunschdenken. WENN es ein Markt zurücknimmt, ist das Glück auf Kulanzbasis.
Versuch mal ein Headsetz umzutauschen auf Kulanz, nachdem die Verpackung geöffnet wurde. Viel Spaß ;)

Ich habe auch nicht von einem Umtauschrecht geschrieben. Wenn der Artikel der Beschreibung entspricht ist es natürlich reine Kulanz von MM. Genau mit dieser Kulanz machen sie aber auch auf der Website Werbung. Schau mal auf http://www.mediamarkt.de/service was da unter Umtauschservice steht, nämlich folgendes:
Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um.

Ohne wenn und aber.

Die Fillialen ansich werden zwar als voneinander unabhängige GmbHs geführt, ich denke aber mal das die sich im allgemeinen an die Werbeversprechen halten. Ausnahmen mag es geben. Ein Headset das wohlmöglich schon benutzt wurde nicht zurückzunehmen ist auch nur zu verständlich. In noch verschlossener Originalverpackung wird das aber auch keine großen Schwierigkeiten bereiten glaube ich.
Aber das spielt in diesem Fall mit der beworbenen Grafikkarte alles keine Rolle. Hier entspricht das Produkt nicht den beworbenen Eigenschaften und daher hat man als Käufer das Recht auf Lieferung der entsprechenden Grafikkarte bzw. auf Rückgabe. Und das auch nachdem man die Karte ausgepackt und benutzt hat, denn man konnte nur durch Inbetriebnahme und Analyse mit entsprechender Software feststellen das die Grafikkarte nicht die versprochenen Eigenschaften besitzt.

Natürlich müssen sie die Karte zurück nehmen, selbst wenn die Verpackung total zerfleddert ist.
Denn ohne einen Einbau war es ja schließlich nicht möglich, die Anzahl der Shader heraus zu finden. Und es handelt sich ja dabei eindeutig nicht um die beworbene Karte. Also: zurück damit.
Das Einzige, wo sie zicken dürfen ist bei der Rückerstattung des Kaufpreises. Hier ist es möglich, daß du dich mit einem Gutschein in Höhe des Kaufpreises zufrieden geben mußt.

Was das Angebot anbelangt:
Mit den 30€ Gutscheinen ist das wirklich ne klasse Sache!

Ich würde es so angehen:
1. In den Markt gehen und eine Karte kaufen. 30€ Gutschein kassieren.
2. Wieder in den Markt gehen, 2. Karte kaufen, den Gutschein von Katrte 1 einlösen und 2. Gutschein mitnehmen.
3. In den Markt gehen, Karte 1 mit Gutschein 2 wieder zurückgeben und sich über eine günstige Karte freuen...

Zurück
Oben