Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das ausgewogen?
- Ersteller knossos
- Erstellt am
GeneralHanno
Commander
knossos schrieb:Zwei Gig RAM werden selbstredend verbaut.
Also ein 5600 würde durch die Graka ausgebremst werden?
das kann man so pauschal NIE sagen, denn jedes spiel ist anders. auch ein 4600+ wäre ok
sind diese golden sample teile nicht immer recht teuer?
Ursprünglich habe ich an ein System mit C2D 6600 nachgedacht, Kosten spielen keine besonders große Rolle. So wie ich mich jedoch informiert habe ist der Athlon jedoch effektiver als ein entsprechendes Intel-System. Da ja nach Ostern die Preise fallen kann der Prozessor bis zu 200 Euro kosten. So wie es ausschaut wäre dann auch der 6000 greifbar, wobei der aber wieder eine höhere Aufnahmeleistung hat und ich in diesem Falle doch lieber zum Intel-Pendant greifen würde.
Die GS habe ich ausgewählt da sie von Haus aus höher getaktet ist und die Treiber von Nvidia das Allerletzte sind. Lediglich die Takte per Coolbits verändern ist einfach billo. Daher halt die Golden Sample. Bei einem äquivalenten ATI-Produkt reicht mir grundsätzlich eine "Pro" die problemlos als "XT" o.Ä läuft. Aber der Release von ATI zieht sich ja bekanntlich wie Kaugummi und irgendwann will ich halt zugreifen.
Ich will halt ein rundum geschlossenes System haben, um zu zocken. Wer die Anderen Threads von mir liest kann sicherlich rauslesen das ich noch herumfeile und Tips aller Art suche.
Die GS habe ich ausgewählt da sie von Haus aus höher getaktet ist und die Treiber von Nvidia das Allerletzte sind. Lediglich die Takte per Coolbits verändern ist einfach billo. Daher halt die Golden Sample. Bei einem äquivalenten ATI-Produkt reicht mir grundsätzlich eine "Pro" die problemlos als "XT" o.Ä läuft. Aber der Release von ATI zieht sich ja bekanntlich wie Kaugummi und irgendwann will ich halt zugreifen.
Ich will halt ein rundum geschlossenes System haben, um zu zocken. Wer die Anderen Threads von mir liest kann sicherlich rauslesen das ich noch herumfeile und Tips aller Art suche.
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
knossos schrieb:So wie ich mich jedoch informiert habe ist der Athlon jedoch effektiver als ein entsprechendes Intel-System.
Hi,
was meinst Du mit "effektiver"? Ein preislich vergleichbarer Core2Duo ist zumindest immer schneller als ein vergleichbares AMD-Modell. Von daher versteh ich nicht, was Du genau meinst?
Ansonsten geht das System natürlich vollkommen in Ordnung. Würde halt eben nur eher einen Core2Duo nehmen.
Mfg
C
Creshal
Gast
Nun ja, das war zu Pentium4-Zeiten.knossos schrieb:Im Bezug auf Leistungsaufnahme. Bitte kein noch so zärtliches AMD-Intel Flame![]()
Der Core2 Duo und die 65nm-A64 bzw. die 90nm EE-Reihe verbrauchen beide 65 Watt. Die "normalen" 90nm-Athlons verbrauchen aber mehr als ein Core2.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung... *hmpf*)
MiStErTwIsTeR
Cadet 4th Year
Das sieht wirklich gut aus! Hoffe du hast oder holst dir gute RAMS min. 2gb und ne gute platte dann kannste beruhig Vista und DX10 kommen lassen
Witzauf2Beinen
Lt. Junior Grade
Dann würde ich dir zur 8800 GTS mit 640 MB raten.
Denn gerade in solchen auflösungen bricht die kleinere gern ein.
mfg, Witzauf2Beinen
Denn gerade in solchen auflösungen bricht die kleinere gern ein.
mfg, Witzauf2Beinen
M
Mustis
Gast
Das stimmt. bei der auflösung solltest du wirklich auf die 640 mb Variante setzen. sobald du ein wenig af oder fsaa anmachst ist bei oblivion sonst der vram dicht bei 320 mb. Civ 4 sollte hingegen auch mit der 320 mb variante kein thema sein. Dafür ist das spiel grafisch einfach zu anspruchslos.
gut ein 5200 ist sicherlich eine gute cpu. aber was preis/leistung und die stromaufnahme angeht ist ein core 2 duo e6600 auf jedenfall gleichwertig wenn nicht sogar besser. Da ich weder Amd noch intel bevorzuge stellt das meine objektive warhnehmung dazu dar. bin deswegen auch von einem amd system auf ein intel umgestiegen und bis jetzt nicht bereut.
gut ein 5200 ist sicherlich eine gute cpu. aber was preis/leistung und die stromaufnahme angeht ist ein core 2 duo e6600 auf jedenfall gleichwertig wenn nicht sogar besser. Da ich weder Amd noch intel bevorzuge stellt das meine objektive warhnehmung dazu dar. bin deswegen auch von einem amd system auf ein intel umgestiegen und bis jetzt nicht bereut.
Limitert der 5200 65W eine GTX? Ich will die AMD-Preissenkung nach Ostern mitnehmen
Wenn ich nun einen Intel kaufe, wo ich weiss das der im Mai wesentlich günstiger ist, würde ich mir selber in den Arsch treten müssen weil ich Geld einfach verschenkt hätte. Daher AMD, weil ich JETZT einen PC brauche und nicht erst im Mai. Mir ist eigentlich latte ob AMD oder Intel, nur AMD wird definitiv früher die Preise senken. 
Zuletzt bearbeitet: