Ist das der GTX560TI Referenzkühler?

seluce

Commander
Habe nun von Hardwareversand meine 2. GTX560TI geliefert bekommen, habe die Referenz-Karte bestellt:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46971&agid=707

Nun bekam ich folgende:
http://sparkletw.com/products/geforce-gtx-560ti/

Das ist nun meine 2. Karte, da die Erste Garantie war, weil der Lüfter sich nicht gedreht hat. Die sah aber, wie bei Hardwareversand abgebildet, aus. Nun bekam ich diese geschickt. Habe sie auch mal eingebaut und es sind keine Auffälligkeiten zu der Vorigen. Abgesehen, dass die Stromanschlüsse oben sind, bei der Vorigen waren die hinten.

Nun frage ich mich.. habe ich nun den gleichen Kühler, nur ein wenig anders oder habe ich nun was besseres/schlechteres?

Der zweite Kühler ist der "alte" Referrenzkühler und in der Regel deutlich lauter.

Also schlechter ist die Karte nicht, aber der Lüfter ist lauter...

Also selbst die Testsamples der GTI560 Ti hier auf CB haben NUR den Kühler im ersten Link,
welcher meiner Meinung nach der Ref-Kühler ist.

Der Kühler aus dem zweiten Link sieht dem Ref-Kühler der GTX 460 sehr änhlich!

Ob der besser oder schlechter ist kannst du ganz schnell selber rausfinden, indem du alte werte mit den neuen vergleichst. Ist die Karte im selben benchmark mit den gleichen Einstellung lauter und/oder heißer?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Furmark angeschmissen -> wieder zurück schicken. Das Teil ist viel zu laut mit dem Kühler.. geht gar nicht! Möchte eher die Karte haben, die auch abgebildet war!

kläre am besten zuvor telefonisch ab, ob das möglich ist und lass dir ne vorgangsnummer oder so geben, die mit in den karton geht.

Sonst bekommst am ende die selbe karte zurück, weil wegen ist nicht.

mfg

das ist eindeutig kein referenz-kühler der 560ti
der andere ist eindeutig nen extra kühler von sparkel, kannte ich auch noch nicht.

allerdings steht bei hwv auch nicht das die ware mit dem bild übereinstimmen muss.
also lieber vorher klären, es sei den du bist noch in den ersten 2 wochen, dann sollte es kein prob geben.

würde dir die gtx 560 ti phantom empfehlen, die ist selbst unter volllast fast unhörbar...

Hallo es gibt ja auch Afterburner - wenn die Temps stimmen geht doch was beim Lüfter - habe selber die verschrieene 560er Ti Hawk - ist aber gar nicht mehr Laut - läuft bei mir auf 1000MHz im Kombuster extrem BurnIn auf 78°C bei 48% Lüfter.
Wenn ich nicht eingreife hat sie nur 69°C ist aber alles andere als leise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das Geile ist ja erstmal, dass mir 2x erstmal die falsche Karte geliefert wurde, es war immer eine GTX 560. Nachdem ich angerufen habe, wurde mir gesagt, dass die Club3D GTX 560 TI gar nicht auf Lager war... aber ist das ein Grund mir eine schlechtere Karte zu schicken?

Nach den 3. Mal kam dann endlich die (bei Hardwareversand angezeigte) Richtige an. Die war jedoch defekt (Lüfter dreht gar nicht) -> Garantie und nun kam diese hier.. schlechter als die Vorige und das als Garantie?! Ich beschwere mich da morgen.. wenn dann nicht die Richtige kommt, dann kommt Mindfactory!

Hab 'son Gefühl, dass da nur Praktikanten beschäftigt werden -.- Die von der Post denken sich bestimmt auch schon, warum der Typ immer mit Retour ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück