ist das ein cpu oder mainboard bug?

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen.
Ich habe mit meinem Mainsystem ein Problem was ich aufgegeben habe zu lösen, da es von der Hardware ausgeht.
Und zwar fragt der PC andauernd nach cd's für Programme die gar keine CD's besitzen zum beispiel Geforce experience. Aber teils liefert er auch komische hexwerte: error.png.2822c29a9a671d254e286ceccf15bb83.png
Nun suche ich die fehlerhafte Komponente um den rest weiter verkaufen zu können. Ich bin nach dem ausschliessverfahren vorgegangen, da ich keine ersatz lga2011 cpus oder mainboards habe:

Software - Saubere reinstallation von windows
RAM - Habe jedes Modul einzel eingebaut ohne Wirkung. Ausstieg aller module halte ich für unrealistisch.
CD Laufwerk - ausgesteckt selbes Problem
CPU - Eher wahrscheinlich, da diese immerhin verwaltet wo welche Werte gespeichert sind und die Fehlermeldung weist auf ein fehler darin hin.- Dazu kommt das diese nun seit längerer Zeit übertaktet läuft
Mainboard - weniger wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen

Was denkt ihr? Gibt es einen Weg dies herauszufinden?

Es ist ein wechselmediumlaufwerk: aber kein medium wird angezeigt
Ergänzung ()

Ich habe nun für das d ein anderen buchstaben eingesetzt und meine HDD zu D: gemacht. Fakt: bisher kam es nicht mehr für geforce experience und bei uplay kommt nur noch 1mal der parameterfehler. Aber das kann doch nicht sein. Dieser Bug sollte längst gefixt sein und vorallem das er nun einfach von 3mal auf 1mal herunterfällt:mad:
PS: rainbow fragt nun einfach nach dem Datenträger F:

Zuletzt bearbeitet:
Treten die Fehler bei dem System aus deiner Signatur auf?
Keine Ahnung wie stabil deine Kiste rennt, aber 1,42V würde ich der CPU nicht zumuten, 24/7 erst recht nicht.

Momentan läuft sie auf stock, um oc fehler auszuschliessen. Und bei der 32nm architektur sollten 1.42v noch kein problem sein

Zurück
Oben