Ist das ein Original Apple Charger?

Ilsan

Banned
Siehe Frage. Es steht kein Designed by Apple drauf. Ich würde sagen nein, allerdings lag er einem iphone5 bei, original verschweißt von T-mobile verschickt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal ob original oder nicht: so wie er jetzt daliegt ist er "defekt" und ein Fall für die Gewährleistung.

Sieht nicht so aus, normal steht da immer drauf Designed by Apple in California und das Model A1XXX

Öhm...lag er wirklich so dem Karton bei? Kann ich gar nicht wirklich glauben. Wenn ja, sofort den Mangel melden. Wenn du aber etwas rumgespielt hast, sprich Gehäuse vom Stecker abgefrickelt hast, kauf dir lieber 'nen neuen Stecker.

Was dagegen spricht ist in meine. Augen dass die Beschriftung fehlt Designed bei Apple California. Es steht auch nirgends Apple drauf. Auch 0,7A finde ich merkwürdig sollte der nicht eigentlich 1A haben?

Auf der anderen Seite funktioniere er immer problemlos mit meinem iPhone nur am iPad nicht. Noch dazu lag er einem neuen original verpackten iPhone5 bei welches direkt von Tmobile kam das finde ich merkwürdig.

Habe aber keine Fotos gefunden von Innenleben eine originalen Apple Chargers. Die meisten Bilder im Netz sind von der US Version nur.

Bin aber immer davon ausgegangen dass der original ist aber habe ihn mir mal genauer angeschaut jetzt und habe so meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange haste den Stecker schon?

Das Teil war eh schon über 2 Jahre nix Gewährleistung usw.

Wenn du 20€ bekommen hast kauf dir einfach einen neuen. Den bekommst du jetzt wohl eh nicht mehr umgetauscht. Vielleicht von der Telekom mit etwas verhandeln, Apple ist aus der Sache aber komplett raus.

Edit: Wenn du den eh schon 2 Jahre hast, kann es nicht sein das der irgendwo mal aus versehen ausgetauscht wurde? Erscheint mir logischer als ein Vertauschen bei der Telekom.

Dann kannste das Thema abhaken und besorge dir einen neuen Netzstecker.

@Wahlmeister: man kann höchstens viel Bitte, Bitte mit Zucker obendrauf bei der Telekom machen, indem man ggf. seinen Vertrag verlängert.

Ansonsten werden die sagen: sorry, nach 2 Jahren können wir nicht mehr nachvollziehen, ob der Adapter wirklich im Paket war.

Zuletzt bearbeitet:
also ist das Netzteil kein Original?

Edit: Wenn du den eh schon 2 Jahre hast, kann es nicht sein das der irgendwo mal aus versehen ausgetauscht wurde? Erscheint mir logischer als ein Vertauschen bei der Telekom.
Nein wurde nicht da bin ich mir zu 99% sicher.

Real hat aber doch vor einiger Zeit auch mal Import Geräte verkauft wo sie dann den Akku getauscht haben, vielleicht war das da ja ebenso.

Mir gehts aber weniger um Lebensberatung jetzt sondern eher darum ob das Teil oben auf den Bildern nun echt oder eine Fälschung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fälschung, wurde doch schon geklärt.
Was meinst du mit Real hat Import Geräte verkauft mit getauschtem Akku?
Es gibt bei Apple so weit ich weiss keine Unterschiede, die werden alle nach identischen Vorgaben gefertigt für die ganze Welt. Das einem Apple Produkt ab Werk ein falscher Akku oder ein nachgemachtes Netzteil beiliegt ist ausgeschlossen. Wenn dann wäre das auf dem Weg von China hierhin passiert. Aber warum sollte sich jemand die Mühe machen wegen einem Netzteil oder einem Akku?
Plausibel wäre höchstens noch das es sich um einen Rückläufer nach dem Fernabsatzgesetz gehandelt hat wo der Kunde die Fälschung beigelegt hat und es keinem aufgefallen ist.

Was meinst du mit Real hat Import Geräte verkauft mit getauschtem Akku?
Sorry, ich meinte Netzteil. Da gabs vor einiger Zeit mal was, da hat Real nen Haufen iPhone gekauft, die aber eigentlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren sondern UK und dort haben sie dann die Netzteile getauscht damit sie das hier verkaufen konnten.

Werde dann wohl verstärkt drauf achten wenn ich nochmal ein neue iPhone oder iPad kaufe. Schon krass wo man überall versucht wird zu bescheisen.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit woran man sehen kann ob das Teil schonmal ausgepackt wurde nachdem es das Werk verlassen hat?
Eingeschweißt scheint ja wohl nix auszusagen.

Zumindest hat das Teil als es hochgegangen ist nicht mein iPhone noch mitgerissen.

Kann man irgendwie herausfinden für welchen Markt das iPhone bestimmt war, über die Seriennummer oder sonstwas?

Okay habs schon rausbekommen, meine Modellnummer ist MD297B/A

B Ireland, UK, also used for some replacement units

https://www.theiphonewiki.com/wiki/Model_Regions

Laut dieser Seite. Das scheint also nicht ganz so sauber zu sein was T-Mobile da abgezogen hat.
Dann sollte man sich die Netzteile wohl genauer ansehen falls man kein Modell bekommt was für den Deutschen Markt vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal bei Apple bzw. im Store bestellen/kaufen. Ja, da sind die Preise etwas höher. Dafür werden keine Plagiate verkauft.

Zurück
Oben