Ist das eine gute Kombi für einen Gaming-PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RudiRedNose

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe relativ wenig Erfahrung mit der Materie des PC Kaufs.
Mein letzter PC war ein "gaming-PC" für 500€ (inklusive Desktop, Maus und Tastatur)
Das war ein kompletter Reinfall.
Ich bin jetzt im Begriff mir einen neuen zu kaufen, bin aber etwas unschlüssig ob das verbaute Zeug sein Geld wert ist. Ich wäre bereit bis zu 1600€ auszugeben. Ich wollte erst einen Asus Predator Orion 3000 kaufen aber ungefähr 8 Stunden reinlesen in die Materie der Grafikkarten finde ich aber keinen mit der gewünschten Grafikkarte. Also habe ich präzise nach der Grafikkarte gesucht und jetzt einen PC mit folgenden Teilen gefunden.

AMD Ryzen 5 2600X HexaCore 3,6 GHz Pinnacle Ridge
Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6
16GB DDR4 RAM
SSD 120GB
HDD 1TB

Hier noch der Link zur Seite:
https://www.otto.de/p/captiva-highe...luftkuehlung-795438649/#variationId=795438650


Ich würde gerne von jemandem der mehr Ahnung hat als ich wissen ob sich das lohnt oder genau so eine Geldverschwendung ist wie der alte PC.
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit den Predator Modellen und kann mir sagen ob sich die mehr lohnen.

Ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass die 6GB Grafikkarten wenig Zukunft haben und wenn man nicht jedes Jahr aufrüsten will sollte man sich an die 8gb Karten halten aber ich fand bisher keine bezahlbaren Asus Modelle mit dieser Einstellung.
 
das hier ist auf jeden fall keine gute threaderöffnung. den fragebogen hast du aus welchem grund gelöscht?:mad:

würde ich mir aus mehreren gründen nicht kaufen.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben