ist das gut?

Gut ist es auf keinen Fall, nicht mal ansatzweise. Wobei es darauf ankommt, was man darunter versteht. Ganz so schlimm wie andere in der Preisklasse sind diese nicht, allerdings wird dort auch eine recht unglaubwürdige Leistung versprochen bei ziemlicher Budgettechnik. Und das, wo man diverse FSP, Chieftec oder Sharkoon sowie HEC Produkte zu vergleichbaren Preise erwerben kann. Die dominieren dort jetzt stark und man bekommt 80Plus für wenig Geld. Je nach System lohnt es sich aber noch mehr auszugeben und dann kommen Marken wie Seasonic mit Corsair, Enermax und vergleichbares vor, die man wirklich empfehlen kann.

Meine erste Frage wäre:

Warum bei Egay kaufen wenn man es bei einem vernünftigen Händler für 10 Euro weniger bekommt?

http://geizhals.at/deutschland/a169352.html

Und der Preis sagt doch schon alles. Was erwartest Du von einem Netzteil dieser Preisklasse?

okey könnt ihr mir dann vllt mal welche schicken die gut sind...aber ich bin nicht der mann dem das geld ausm ärmel wächst...also 50euro ist noch ok...oder kann ich des dann vergessen mit gutem netzteil?

Nenne erstmal das vollständige System, damit man weiß, was an Anschlüssen und Leistung gefragt ist.

also...
MB........................ Asus P5Q-pro
Graka................... ati radeon 4850
CPU...................... E8500
ja und der rest isch denk ich mal net so wichtig!
oder doch?

Wenn Du 10 Festplatten hast und die PSU nur 5 SATA Anschlüsse, könnte das ein Problem sein.

Wenn Du so wenig Geld hast, würde ich vor allem mal den E8500 gegen einen E8400 tauschen. In der Praxis gibt es kaum Leistungsvorteile.

Gute "Budgetnetzteile":
Corsair VX 450W
FSP 400W
Sharkoon 500W (eigntl. schon zu viel, aber günstig)
Enermax 385W

ne ich habe nur 2 platten^^
ne das habe ich ja alles schon bestellt und jetzt bleiben mir nur noch 50 euro übrig und die sind fürs netzteil gedacht! aber die wo mir da gegeben hast sind also gut....und da nehm ich den Crosair vx
ich danke dir!

Hallo,
Investiere lieber in ein höherwertigeres NT, das wird dann zwar nicht mehr 40 Euro, sondern ca 65,- kosten, aber dafür lohnt es sich

Zurück
Oben