• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Also wenn der TPM 2.0 jetzt Schule macht, wechsel ich vollständig zu Gog. 161 GB benötigter Speicherplatz, klar, für die meißten mit Glasfaser kein Problem, aber ich mit meiner Kupferleitung werde da schon länger dran sitzen müssen, um das Spiel herunterzuladen. Dann noch der Sicherheitswahn mit TPM 2.0 ? Nein danke, ohne mich

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Svennc schrieb:
Call Of Duty is ungefähr so kontrovers wie:

• Helene Fischer
  • Nickelback
  • Michael-Bay-Filme
  • Currywurst mit Pommes
Und jeder hasst alle 5.
Aber Currywurst mit pommes würde ich den anderen 4 trotzdem jederzeit vorziehen wenn die Welt untergeht

IIxRaZoRxII schrieb:
Dein ernst? Und das vergleichst du mit Fortnite und COD? nicht dein ernst oder?
Was redest du? Die Kritik war, dass man keinen Bock mehr auf Skins hätte und deswegen lieber BF spiele. In BF gibt es allerdings ebenfalls massig Skins zu horrenden Preisen zu kaufen?

Ja das Frag ich dich ja.

Ein gewaltiger unterschied ob da paar waffen skins sind mit Farben zb, oder fucking beaves und buthead und die turtles rum rennen^^

Bei BF wurde auch klar gesagt muss ins szenario passen. Da passt Beaves und Buthead und die Turtles wohl kaum oder?

Merkst selbst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
WTF ist das für ein Werbevideo? Was genau hat das mit dem Spiel zu tun?

Zur Frage: Ich habe BO7 im GamePass, werde es im Gegensatz zu BO6, das ganz gut angefangen hat aber mit den Patches/Seasons immer alberner geworden ist aber nicht mal herunter laden. Ich brauche keinen reizüberflutenden Sellout Shooter.
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
"Hurra-Milirarismus"

Was genau hat diese ADHS-Geburtstagskinderparty mit Militär zu tun?
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Was die Gaming Websites da abliefern ist ein Armutszeugnis - seit Jahren wohl gemerkt.

Die wollen und können es sich aber mit den Entwicklern auch nicht verscherzen, da sie sofort am Release Day den Test online haben müssen um Klicks zu bekommen und dafür brauchen sie die Vorabversion vom Publisher.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Eine Marke die komplett Tot geritten wurde und endlich gibt es mal die Quittung dafür

Man muss sich das mal vorstellen: Das ist der siebte Teil von Black Ops... Nein nicht der siebte Teil von Call of Duty Reihe, sondern von der Sub-Reihe. Erinnert stark an Assassins Creed oder Fast and Furious...
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Sollten sich mal an BF6 orientieren - so sieht Krieg aus ...

Bitte was?!?! 😂😂😂😂
Nein so sieht Krieg NICHT aus.
Ergänzung ()

Blumentopf1989 schrieb:
Call of Duty ist inzwischen einfach zu ausgelutscht und entwickelt sich eh in eine Richtung der ich als bald 40 Jähriger nicht mehr viel abgewinnen kann.

Ich bin noch nicht mal 30 und selbst ich bin einfach zu alt für den Scheiß...

Zuletzt bearbeitet:
@iSeeSharp

You don't seem to see sharp.
Wem willst Du erzählen, dass das auch nur ansatzweise in die Richtung von CoD und seinen Comic-Figuren geht? 🤣

ButterDieb schrieb:
Frage mich nur, warum die Fachpresse immer so nachsichtig mit so offensichtlichen Flop-Spielen ist.
Weil sie von den großen Publishern abhängig sind, deshalb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anderster und LuckyMagnum
LuckyMagnum schrieb:
@iSeeSharp

Wem willst Du erzählen, dass das auch nur ansatzweise in die Richtung von CoD und seinen Comic-Figuren geht? 🤣
Ach verstehe. Die Kritik galt gar nicht dem "Skin-Kindergarten-Sandkasten", sondern den "Kindergarten-Sandkisten-Skins"? Müsste man dann mal @Iconoclast fragen, wie es gemeint war.

Aber ja, verstehe schon. Skins sind klasse, solange es Skins für harte, erwachsene Männer sind, wie in BF6.

iSeeSharp schrieb:
Aber ja, verstehe schon. Skins sind klasse, solange es Skins für harte, erwachsene Männer sind, wie in BF6.
Es geht darum, dass sie einigermaßen ins Szenario passen, was auch von Dice so kommuniziert wurde.
Daher gab es ja schon harte Kritik an manchen Skins die daraufhin nachträglich bearbeitet oder ganz entfernt wurden.

Ob jemand jetzt ein paar dezent farbige streifen auf seiner Waffe hat, wird einem auch als Gegner im Gefecht nicht auffallen. Wenn aber jemand in komplett Neon-Pinker Uniform rumläuft, schon

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
Es geht darum, dass sie einigermaßen ins Szenario passen.
Tun sie bei COD und vor allem bei Fortnite doch. Wieso sich also aufregen? Die beiden Titel haben schon seit jeher Crossovers mit verschiedensten Franchises.

@iSeeSharp
Okay also wenn du dich stur und uneinsichtig stellst, hat es keinen Sinn.
Dann glaub was du willst. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

So viele Leute haben jetzt schon versucht es dir zu erklären aber es ist dir offenbar wichtiger nicht nachzugeben.

Ach die Kampagne ist jetzt auch ein Live-Service? Ja nice.
Nicht, dass es ohnehin nicht schon albern genug wäre aber wenn nun wirklich alles Live-Service sein soll, dann könnte man sich die "Kampagne" direkt klemmen. Bessere Coop Spiele gibt es wie Sand am Meer (einfach mal bei Steam nach gesucht und dann nach Spielen mit >90% Rating gefiltert) und mehr Kreativität bei gleichzeitig viel geringerer und fairerer Monetarisierung gibts da oben drauf auch.

@LuckyMagnum
Ich stelle mich nicht dumm, vielleicht bin ich es in dem Fall - möchte ich nicht abstreiten.

Aber was genau ist jetzt die Kritik? Skins im allgemeinen? Scheinbar nicht. Skins, die nicht ins Setting passen? Schau dir COD und vor Allem Fortnite an - kann es dann ja auch nicht sein. Fortnite brauchen wir mit Sicherheit gar nicht zu diskutieren und Call of Duty ist vom Setting (wenn man COD überhaupt ein Setting unterstellen möchte) doch auch meilenweit davon entfernt, irgendwie ansatzweise einen Anspruch auf Realität zu haben.

Ich spiele übrigens BF6 und auch ab und zu noch BO6. Macht beides Spaß für das, was es ist.

Svennc schrieb:
Call Of Duty is ungefähr so kontrovers wie:

• Helene Fischer
  • Nickelback
  • Michael-Bay-Filme
  • Currywurst mit Pommes
Mit anderen Worten: Es existiert eine breite Masse an Kritikern, die aber nicht verhindern, dass eine noch breitere Masse das Angebot immer weiter konsumiert und die Anbieter mit Geld überschüttet.
Ich würde schon sagen, dass der Begriff "kontrovers" darauf zutrifft ...
Manegarm schrieb:
Und jeder hasst alle 5.
Wohl eher nicht, sonst wären nicht alle fünf so extrem erfolgreich. CoD ist und bleibt ein Umsatztreiber, wie ihn sich andere Publisher nur erträumen können.

@topic:

Unbeliebte Meinung (?): Die CoD-Kampagnen waren mal extrem gut. Wenigstens für das, was sie sein sollten: Spielbare Hollywood-Popcorn-Action. In den letzten Jahren hat man sich von spektakulären Set Pieces und brachialer Inszenierung aber mehr und mehr verabschiedet. Dass man in BO7 nun komplett auf die klassische Kampagne verzichtet hat, scheint den Eindruck zu bestätigen, dass man kreativ zunehmend bankrott ist und einfach nichts mehr "zu sagen" hat.

Ich bin echt ein Fan der älteren COD Teile.
BO7 habe ich mir nach 1std erstatten lassen.

Mir ist das zu Bunt, sieht aus wie ein Comic
Movement ist nix für mich, fühlt sich an wie Spiderman mit Waffen in der Hand
Mit Skins habe ich kein problem, solange es sinnvoll ist, ist bei COD ja leider länger nicht mehr..

Naja.. Bleib ich bei BF6, das macht seit Freitag sogar noch mehr spaß.

ButterDieb schrieb:
Die Spieler sind die Zielgruppe und bei denen ist die Meinung relativ eindeutig.

Frage mich nur, warum die Fachpresse immer so nachsichtig mit so offensichtlichen Flop-Spielen ist.
Meine zwei Cent: Die Fans bewerten das, was sie gerne hätten, nämlich sie Michael Bay-mäßige Kampagne.

Die professionellen Reviews bewerten das Spiel, wie es für sich allein ist, ein primärer Multiplayershooter, der darin ja scheinbar gar nicht so schlecht ist.

cod ist seit black ops 3 für mich gestorben. da hat kein teil mehr spaß gemacht.
gamepass hat es auch nicht gerettet

Zurück
Oben