Ist das hier nur ein System Fehler?

Woppa

Banned
Hey das ist doch hier nicht realistisch mit 128° oder?! h.png

sieht nach auslesefehler aus, aber sei mutig und greif mal hin ^^

Siehst du schon Rauch aus dem Gehäuse aufsteigen?

Jaja hier qualmt alles feuerwehr steht schon neben mir.... Ja hab halt heute morgen neues board eingebaut Extrem4 von asrock ;)
Iwie seit dem ist das hehe
Ergänzung ()

Und was sind die SMIVOTS dinger da? die sind auch neu ;)

@Woopa

kann es sein, dass du Langweile hast und jeden Tag hier Fragen stellst :D

Ne aber mir ist das eben so eingefallen als ich das auf speedfan gesehen habe. Habe halt geguckt ob der CPU lüfter auf 100% ist weil auf dem neuen board ist der aufeinmal so leise o.O (aufjedenfall gut) also lüfter lüftet genau so gut und das ganze noch leiser SUPPPPPPPPPPER ;) und den habe ich die temperatur gesehen o.O

Touchthesky schrieb:
@Woopa

kann es sein, dass du Langweile hast und jeden Tag hier Fragen stellst :D

das hab ich mich auch grade gefragt, als ich die drei thread in einem unterforum gesehen hab :D

@Woppa
hast du nach dem kompletten austausch auch windows neu installiert??
EDIT: ich denke die drei unausprechlichen angaben werden teil deiner cpu sin, sprich die einzelnen kerne. denn es wird dir sonst nur ein core und eine cpu angezeigt, eins von beiden sollte bei einem X4 aber.... sagen wir mal..... so in etwa.... 4 mal vorhanden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

dann solltest du das wenn möglich schnellst möglich nachholen mit dem neuen windows. auf dauer kann es dir systemabstürze und freezes bringen mit dem alten windows auf dem neuen board zu rattern.

evtl bekommst du ja dadurch auch die komischen ansagen im speedfan ;)

EDIT: die lautstärke kann besser sein, weil die lüftersteuerung auf dem board besser funktioniert als auf dem n68dingensboard. kann man aber auch im bios einstellen. aber ich glaube du solltest nichts im bios umstellen.....es wird schwer dir den CMOS-Reset zu erklären wenn dein PC nicht startet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Windows cd suchen ....................

Laß es. Bei 7 ist eine Neuinstallation nciht zwingend nötig. Wenn die Mühle läuft ist gut. Die fehlerhaten Tempanzeigen haben damit nix zu tun.

Windows cd suchen ....................

P.S. das hier ist nicht Twitter oder Facebook

Nitewing schrieb:
P.S. das hier ist nicht Twitter oder Facebook

glücklicherweise!

Zum Thema: Sieht sehr stark nach Auslesefehler aus.

Nur mal so zum unterschied gesagt wird nein nein PCi-e 1.1 auf 2.0 macht kein leistungsunterschied jetzt bau ich das board mit 2.0 ein was passiert?! Alle laggs weg FUll settings MW2(91FPS = höchstes) keine laggs nichts.... Und das sagten PC experten...

KingOfSodingen schrieb:
dann solltest du das wenn möglich schnellst möglich nachholen mit dem neuen windows. auf dauer kann es dir systemabstürze und freezes bringen mit dem alten windows auf dem neuen board zu rattern.
(...)

Voll nicht. Ich hab vor nem Jahr von nem AMD-Board auf ne Intel-Plattform gewechselt und aus Spaß einfach mal Win7 so gelassen wie es war, das hat dann zwei Neustarts gemacht, zwischendrin ein paar neue Treiber installiert, und rennt seither rockstable und ohne Leistungseinbrüche wie am ersten Tag, als es auf dem AMD-System installiert wurde. Aber gut, kann ja sein dass andere Leute da andere Erfahrungen gemacht haben. Bei mir war jedenfalls alles gut und ich hab sogar von Leuten gehört dass die damals schon WinXP einfach fröhlich zwischen Rechnern umhergeschoben haben ohne es neu zu installieren.

Und achso die Temp ist natürlich ein Auslese- oder Konvertierungsfehler, da wird irgend ein Wert auf 11111111 stehen, und als 128 (eigentlich 255, aber wahrscheinlich mit -127 Offset verrechnet) interpretiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Laß es. Bei 7 ist eine Neuinstallation nciht zwingend nötig. Wenn die Mühle läuft ist gut. Die fehlerhaten Tempanzeigen haben damit nix zu tun.

richtig, nicht zwingen notwendig, aber so kann man später auch die fehlerquelle "treibermüll" ausschliessen. denn, ich behaupte jetzt einfach mal, das Woppa die alten treiber nicht richtig oder gar nicht deinstalliert hat. im laufe eines pc lebens, kann es durchaus zu fehlern dadurch kommen. zumal finde ich persönlich ein sauber aufgeräumtes windows immer besser, weil es dadurch schneller und stabiler wird meiner meinung nach.

zu dem PCIe:
ich denke es ist teils teils richtig. denn wenn du eine PCIe 1.1 Karte besitzt, und diese in einen 2.0 Slot steckst, gibt es wohl kaum einen unterschied.
auch andersherum leigts wohl an der stärke deiner karte. wenn du eine office garka im 2.0 nutzt, ahst du kaum unterschiede dem 1.1 gegenüber.
wenn deine GraKa allerdings sehr viele daten verarbeiten kann, kann der PCIe Slot zum Flaschenhals werden.
wenn ich des richtig im kopf hab, liegt der unterschied eizig daran, das bei dem 2.0 mehr metallpinne im slot sind (doppelt so viele) dadurch kann man dann natürlich auch doppelt so viele daten übertragen

EDIT: vieleicht hat CD aber auch nur glück gehabt :D
ich hatte es mit XP nie und auch Win7 wurde seeeeehhhhhhhrrrr laaaaaaaangsaaaammm nach einem board tausch mit anderem chipsatz, trotz AMD auf AMD. war glaub ich vom 760 chip auf den 970 oder so, aber auch beides asrock

Zuletzt bearbeitet:
Leider enttäusch ich dich da ;) ich halte mein windows sehr sauber lösche soweit es geht " Datenmüll" treiber installier ich auch immer sauber und zum PCI-e habe eine PCI-e 3.0 karte und vorher auf ein PCI-e 1.1 und in bo2 z.B nur 80FPS immer FPS einbrüche und sowas.. jetzt bo2 alles auf extra mit 120FPS ohne einbrüche etc und das nur durch den mainboard tausch sprich 1.1 auf 2.0 .

Dann hast du davor Treiberprobleme gehabt. Das alte Board hätte genauso funktionieren müssen.
Kannst du im Bios auf 1.1 umstellen? Wenn ja, dann mach das und schaue dir die fps nochmals an.

Hier ist ein Test mit PCIe 1/2/3 --> klick

Bzgl. System sauber halten: das geht nur so gut, wie die Tools arbeiten. Versprich dir davon nicht zuviel.

Zurück
Oben