Ist das Netzteil noch zu gebrauchen?

kupferdach

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Netzteil noch hier rumliegen:
ocz500mxsp

Dazu noch alles an Hardware (HDD, DVD ROM, Gehäuse, GraKa 4870) bis auf MB und CPU. Nun dachte ich für ein flottes Office System eine Celeron CPU mit MB zu kaufen.

Es stellt sich auch noch die Frage ob die GraKa überhaupt noch verbaut werden soll, da ja die Haswells ihre eigen GraKa mitbringen.

Danke für Eure Hilfe im voraus
kupferdach

Kannst Du nehmen - auch wenn es älter ist sollte es genügen.

Die Graka wird wohl schneller sein als die iGPU des Haswell.

Kannst du nehmen. Die Graka ist in der Tatt deutlic hschneller als die IGPU.
Und noch zu gebrauchen.

Servus, ich habe das Netzteil aktuell noch in meinem FX-8350 System im Einsatz. Läuft einwandfrei und alle aktuell notwendigen Versorgungsanschlüsse sind auch vorhanden. Allerdings wird natürlich die Effizienz in dem Bereich, wo es bei einem Office-PC betrieben werden würde, nicht allzu hoch sein. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Das Netzteil ist echt nicht verkehrt. Die 4870 hat allerdings in einem Office-PC nichts verloren! Die zieht im Leerlauf ohne Ende Saft aus der Leitung... Hab noch eine 4830 im Keller herumliegen. Daher weiß ich, wovon ich rede. Damals waren die Stromsparmechanismen noch nicht so ausgeklügelt wie heute.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jap, reicht aus und kann verwendet werden.
Die Grafikkarte würde ich im Notfall später einbauen, wenn die iGPU nicht ausreicht fürs Office. Zieht einfach zu viel Strom.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Dann werde ich mal auf Einkaufstour gehen und mir eine Celeron mit Zubehör organsieren.

Viele Grüße
kupferdach

Zurück
Oben