ist das normal?

Flappsack

Ensign
hallo, habe seit kurzem das evga 680i sli mb durch das 780i ersetzt.habe nach wie vor den q6600 als cpu verbaut,da der penryn auf sich warten lässt.mit dem 680i lief der q@3,7ghz ohne probleme.als ich das 780i bekommen habe dachte ich mir das der q ja eigentlich mit 3,7 weiter laufen könnte,da mir die leistung sowieso mehr als ausreichend ist.also aber als ich denn q@3,7ghz laufen ließ stürzte er ab.deswegen finde ich es sehr komisch da der 780i nur ein aufgewerteter chipsatz ist und eigentlich besser als der 680i gehen müsste.habe auch das neuste stepping e-00 bekommen von daher dürfte es keine probleme geben.wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt.
mfg flappsack

Mal mit mehr Spannung auf den Komponenten probiert? Ansonsten wird das Bios nicht ausgereift sein. Gruss

@PCFreakC16 habe genau die gleiche spannung genommen und sogar noch mit ein bisschen mehr versucht,außerdem sind beim 780i die gtlvref lane´s die, die cpu noch zusätzlich mit mehr strom versoregn sollen.
mfg flappsack

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Chipsatz ist neu, und ein neues Bios sollte abhilfe schaffen. Das dürfte klar sein. Also abwarten und runtertakten. Gruss

tja werde dann wohl warten müssen,und werde hoffen das,dass neue bios abhilfe schafft.

Mach dir keine Sorgen, beim P35 hats auch gedauert. Das wird schon.

Zurück
Oben