Ist das O.K. so ?

Ach gott, hast du ernsthaft erwartet, dass du innerhalb von 30 Minuten um Mitternacht eine Empfehlung bekommst, die dir taugt und ohne, dass es im Forum Diskussionen über die Teile gibt?
Sry, aber dann bist du hier falsch. Das ist kein Händler der dir sagt XYZ ist das Beste das man bekommen kann.

Entweder informierst dich selber über die Sachen oder akzeptierst, dass man sich in einem Forum zig verschiedene Meinung und Erfahrungen anhören muss und dann seinen eigenen Schluss daraus ziehen muss.
Ansonsten hast du das Prinzip eines Forums wie hier nicht verstanden

Danke rg88, aber auf den Trichter bin ich schon selber gekommen !

Warum reagierst du dann so angepisst?
Was hast du eigentlich erwartet?

(Übrigens: Vor einem Satzzeichen wie !?. kommt kein Leerzeichen. Das macht allgemein ein Statement nicht unbedingt wirksamer, wenns dann noch falsch oder komisch aussieht.)

GrazerOne schrieb:
Ergänzung ()

Danke für eure Anregungen ! Thread kann geschlossen werden !

Köstlich !!!

Dem Wunsch stimme ich zu.
TE ist unbelehrbar.
Macht dem bitte ein Ende und schließt den Fred.

Eine Empfehlung kann ja gar nicht abgegeben werden, da es der TE geschickt vermeidet, jegliche nützliche Information über den Verwendungszweck zu verstecken.

Es bleibt also nur einzelne Komponenten auszuschließen, weil sie einfach in jedem Fall schlecht sind, zum Beispiel die zu kleine und zu langsame SSD, die (wahrscheinlich) 2GB Grafikkarte oder die ungünstige RAM-Aufteilung, die mit 8GB nicht nur das Mindestmaß an RAM liefert, sondern auch ein späteres Upgraden unnötig erschwert.

Das für das Budget sehr teure Gehäuse habe ich bereits erwähnt. Natürlich kann man sich so ein Gehäuse gönnen, gerne auch deutlich teurer, mache ich auch immer wieder, aber das muss alles zum Budget passen.

Edit: Deine anderen Beiträge in anderen Threads sind doch gar nicht so übel, GrazerOne, wo ist hier dein Problem? Stammt die Zusammenstellung von dir, du hast das Wochenende bereits eingeleitet, und deshalb bist du sauer, weil wir nicht alle vor Freude herumhüpfen?

Tja die Community hier ist schon lange nicht mehr das was sie mal war. Mehr Masse statt Klasse!

Tramizu schrieb:
Mehr Masse statt Klasse!

Ansichtssache. Ich bin hier seit zig Jahren Leser und seit fast nem Jahr Schreiber, weil mich viele Sachen schon sehr lange aufregen. Aber da gehts nicht nur um die Posts der anwortenten Forenmitglieder sonder ein großer Teil Müll wird durch die Fragesteller verursacht:
- Miese oder unvollständige Angaben zur Hardware
- Voreingenommenheit ohne praktische Erfahrung
- Unnützes Halbwissen, dass fast bis aufs Blut verteidigt wird
- Trolle (ok, da kann man nix gegen machen)
- Unrealistischer Vorstellungen
- Geballte Inkompompetenz ohne Chance auf Einsicht
- zu blöd zu Googeln (das ist ein HOHER Prozentsatz)
- unfähig im Forum die Hinweise zu Lesen.... ach eigentlich sollte ichs aufgeben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Community ist hier Klasse, natürlich gibt es auch hier paar Abweichler und Trolle usw. Aber mir würde immer sehr gut geholfen.

Aber die Leute hier, die ihm helfen möchten haben doch total Recht, er hat immer noch nicht gesagt, was sein Freund mit dem PC machen möchte. Deswegen kann ihn niemand helfen, eigentlich muss keiner mehr was schreiben und alle (die irgendwann überhaupt noch Zeit und Lust haben zu antworten) müssen warten, bis er endlich Antwortet, was sein Freund machen möchte. ^^

Auch die Überschrift, sagt 0 aus, bessere wäre: Ist diese Zusammenstellung für ein Gaming PC bis 1000€ ok? Wenn es überhaupt ein Gaming PC sein soll. ^^

Außerdem, jedem, der geholfen werden möchte, wird geholfen. Kollege von mir wollte sich auch nicht beraten lassen und hat ein 0815 PC gekauft und nur ärger damit... sry, selber schuld. Wenn er nichts sagt, was sein Freund damit machen möchte, soll er es doch kaufen... man lernt aus Fehlern (die meisten, früher oder später). :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Darzerrot:
Das kommt aber auch hier gewaltig aufs Thema an, da hat eher Tramizu recht.
Vor allem bei wirklich fachlichen Themen oder auch wenn ein Thema wirklich gut formuliert ist vom TE kommt auch viel zu oft ein rauschender Bullshit-Schwarm an und verschreckt die potientiellen wirklichen Helfer.
Entweder, weil die sich nicht in die Diskussion:
TE: "Bullshit" vs. FORUM: "SHITSTORM"
einbringen wollen
oder sie von
TE: "GUTEFRAGE" vs FORUM: "Die ersten Poster schreiben Bullshit oder fangen nen Shitstorm an"
abgeschreckt werden, weil sie nen Mist nicht mitmachen wollen.

Ich bin auch immer wieder froh, wenn vorallem adok mal wieder schnell einen Bullshit/Miesen-Thread schließt, bevor die Eskalation beginnt. Müsste meiner Meinung nach aber grundsätzlich schon öfter passieren, nach dem Motto:
Fragestellung = Bullshit -> Thread wird gesperrt mit Hinweis an den User es nochmal zu versuchen. Und der Ursprungsthread landet dann natürlich im Aquarium. Aber, dass sowas nicht passieren wird, zeigen die MathMarc-Beiträge, ich kann mich zwar auch immer wieder drüber amüsieren, aber eigentlich sollten solche Beiträge geschlossen werden, ohne, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht diesem Hohlkopf das 100. mal zu erklären, dass man mit seinen Beiträgen nichts anfangen kann

meine fresse, das verhalten des TE hier ist für jemanden mit über 1500 beiträgen in über 4 jahren schon etwas befremdlich. ernsthaft mal, warum reagierst du auf die berechtigte kritik so aggressiv? man versucht hier doch nur dir zu helfen was besseres für das geld zu kriegen, was ist daran verkehrt?

@rg88

Klar, ich antworte auch auf vieles nicht mehr. Weil der TE eindeutig so ein Typ ist: "Lässt andere für sich arbeiten und macht sich selber 0 mühe. Dazu wird er noch direkt aggressiv und ist zu unfähig, auf Fragen einzugehen.". Das bestätigt auch mein Profs, bzw. von denen hab ich es. ^^ Auf uns kommt eine Generation zu, die mehr lernen, die arbeit auf andere zu verteilen, als selber etwas zu machen. :D Es ist natürlich auch so, dass alles immer mehr wird und sich so Menschen anscheinend gerne helfen und entlassen. Aber bisschen eigenständiges Handeln und auch mal einfach 1 min darüber nachdenken, wäre schon nett. Aber das können einige anscheinend schon gar nicht mehr. :rolleyes:

Jep, siehe alle Themen rund um Apple und Samsung... so viele blinde Fanboys, sry, da bekomme ich echt das :kotz: Besonders mal über den Tellerrand zu schauen... wieviele es anscheinend nicht können, Hauptsache auf etwas einprügeln, um das Gefühl zu haben, meins ist das beste. ^^

Naja... es wird leider immer mehr, auch mit Cheatern usw. Eigentlich muss langsam eine ID her, wo man eindeutig den Typ am PC erkennen kann und dann halt sperren, damit er kein neuen Smurf-Account usw, machen kann. Ich denke, sowas wird irgendwann kommen und wenn mit IPv6 jeder halt seine eigene persönliche IP-Adresse hat. :D

Alleine wieviel Themen gibt es zu einer PC-Zusammenstellung? Besonders für 1000€? Mehr als genug, dann gibt es noch ein Thema zur Einführung. Ich denke, davon hat der TE absolut 0 gelesen.

Zurück
Oben