Ist das ok für ne frischzellen kur ?

hc-9

Lt. Junior Grade
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Gigabyte GA-X48-DQ6 ,Intel X48, ATX, PCI-Express (wegen fsb von 1600 )

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Der E8400 reicht eigentlich dicke. Auch das Board scheint etwas hochgegriffen.

Es sei denn du willst viel OCen und evntl. noch eine 2. 4870 dazu holen.

Gruß

Wie sieht denn eigtnl. dein altes Sys aus? Welches Netzteil hast Du?

den E8500 sollteste durch nen E8400 ersetzten, der aufpreis beim 8500 lohnt einfach nicht.

das board gegen ein ASUS P5Q-E austauschen, oder hat das nen bestimmten grund das du so ein teures x48 haben möchtest?

Bei dem P5Q-E passt der Großclockner nicht mehr.

Muss es denn der Großglockner sein? Gibt auch andere, die gut und günstig sind.

Ja dann schlag ein paar preisgünstige vor denn mann kann ja nicht über allden überblick zu haben ~.~ kennt ihr denn evtl noch nen vertrauenswürdigen shop :) denen bei geizhals at trau ich nicht so ganz :)
oder soll ich vonnem freund für 30€ dass ga-p35c-ds3r bios f11 abkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Alternate? Super Servie! Rücknahme geöffneter Geräte und bei mir haben sie sogar bei einer Preissenkung eines Produkts (Ist innerhalb der 14 Tage 50€ günstiger geworden) den Betrag gutgeschrieben.

Alternate ist aber sehr teuer und vielleicht nicht so das wahre bei so einer großen Bestellung. Ich bestell da auch oft und sehr gerne um den super Service zu genießen, aber bei so vielen Komponenten fällt der Mehrpreis mehr als deutlich ins Gewicht. Mit Hardwareversand hab ich mehrmals gute Erfahrungen gemacht (auch Umtausch/Reklamation) aber da gibts im Netz ja geteilte Meinungen zu. Mindfactory ist auch noch ein guter Shop.

Lohnt sich es noch dass ga-p35c-ds3r bios f11 für 30€ abkaufen oder schon zu alt für die konfiguration`?

CPU > should work not too bad :cool_alt:
GraKa > Yeah, that's great baby :evillol:
Board > don't even think to chose another one - this is the best! :D

MfG

PS: ach ja, schlag zu und gönne dir mehr Leistung ;)

@hc-9(wegen p35 board):ich finde den preis sehr gut, zu alt ist es auch nicht. nur dass du ein paar % weniger graka leistung hast, da doch ein unterschied zw. PCIe und PCIe 2.0 ist.>> ich würde es kaufen, wenns noch funktioniert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Wie wärs mit Alternate? Super Servie!

Dem stehen andere Läden in nichts nach, sind dabei aber viel günstiger ;)

@ Demokrator
Krampf, leistungsmäßig liegt zwischen den Komponenten im ersten Post und E8400 + P45-Board kaum ein Unterschied, dafür kostet letzteres viel weniger :rolleyes:

Zurück
Oben