• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist das realisierbar?

Malaka500

Ensign
Mahlzeit,

folgendes soll angeschlossen werden bzw. wurde angeschafft.

Dieser DVD-Player mit HDMI: http://www.ebay.de/itm/271022763265?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_559wt_1187

Genutzt wird folgender Monitor mit DVI und VGA-Anschluss: HKC Breitbild TFT,finde dazu aber keine Fotos. Müsste ein 22 Zoll sein. Er besitzt kein RGB. Nur DVI und VGA.

Folgendes ist gedacht:

DVD Player per HDMI auf DVI Kabel an den Monitor anschließen,ist dies möglich? Sprich Bild und Tonübertragung.

Damit der TFT auch weiterhin ohne ständiges umstecken am PC genutzt werden kann,soll ein DVI-Verteiler an den TFT angebracht werden,in den einen Port das Kabel vom TFT und in den andere das Kabel vom DVD Player.
Sowas: http://www.amazon.de/DVI-Verteiler-2-fach-DVI-Stecker-DVI-Kupplung/dp/B000TM2HQE

Ich besitze auch bereits ein Heim-Kino-System von Tevion,dieses besitzt jedoch noch kein HDMI,könnte man dieses auch mit dem TFT verbinden?

Hi,

über DVI kann kein Ton übertragen werden. Da dein TFT kein HDMI,RBG etc hat wirst du so nur das Bild sehen.

Du weisst schon das der PC Monitor integrierte Lautsprecher haben muss damit Du Ton hörst, oder? Sonst hörst Du da rein gar nichts.

HDMI überträgt zwar Ton aber DVI nicht. Was bringt es Dir also wenn der PC Monitor keine integrierten Lautprecher hat?

Und was für einen Sinn sollte es haben den PC Monitor mit der Anlage zuverbinden? Genau. Gar keinen. Eher solltest Du den PC mit der Anlage verbinden. Entweder digital via optischem Kabel oder Koax oder analog via Klinke zu Chinch.

Das Problem ist, wie willste an dem Monitor Ton ausgeben oder sind dort Boxen? Im notfall könntest du dir eine PCI Karte kaufen, mit dem du HDMI Signale auf dem Computer empfangen kannst (Funktioniert ungefähr wie eine TV Karte). Ist etwas Teuer und damit nehmen zum Beispiel auch viele Leute Spiele von ihrer Konsole auf.

"DVD Player per HDMI auf DVI Kabel an den Monitor anschließen,ist dies möglich?"

Jup, aber kein Ton :)

"Ich besitze auch bereits ein Heim-Kino-System von Tevion,dieses besitzt jedoch noch kein HDMI,könnte man dieses auch mit dem TFT verbinden?"

Ne, nutze dafür am Besten ein Toslink-Kabel (SPDIF).
Dein Verstärker und Mainboard sollte natürlich nen Port haben.

DVD -> TFT <-> PC <-> Verstärker

-----------------------

Generell kannst das mit dem DVD-Player aber auch lassen, da du sicherlich nen DVD-ROM im PC hast.
Somit verbindest einfach das Mainboard mit deinem Verstärker wie oben beschrieben und alles ist schön.

Zuletzt bearbeitet:
Dein verlinkter Adapter funktioniert so nicht sondern anders rum, der macht aus einem Signal/Bild 2.

DVD Player per HDMI auf DVI Kabel an den Monitor anschließen,ist dies möglich? Sprich Bild und Tonübertragung.

DVI hat keinen Ton selbst wenn das eingangssignal HDMI ist.
Ausserdem glaub ich nicht das der Monitor Boxen zur Tonausgabe hat. Deine Anlage musst du über Cinch oder Toslink am DVD-Player anschliessen (wenn der sowas hat)

Bin auch der Meinung, DVD-Player mit Anlage verbinden, ansonsten DVD-Player via Cinchanschluss an Monitor 3,5mm Klinkenstecker wenn man Bock auf das Gescheppere aus den kleinen Lautsprechern hat.

Aber ja die andere Möglichkeit hats auch gegeben, bringt dir aber bei dem Monitor nichts. Haben daheim an unserer Heimanlage alles via HDMI am Fernseher dran, von dort aus via Lichtleiterkabel an die 5.1 Anlage

Hallo,

ja das ist mist,habe ich noch garnicht dran gedacht *peinlich* :D

Wäre es denn möglich den DVD-Player mit der vorhandenen Heim-Kino-Anlage die nur Scart besitzt zu verbinden? Anschlüsse sind am DVD-Player ja nur Scart,HDMI und eine (Runde Buchse!?)

Dann könnte man ja das Heimkino-System zur Soundausgabe nutzen,und hätte das Bild auf dem TFT,somit immer noch ohne PC.

Es geht mir darum,das dass ganze möglichst ohne PC laufen soll.

EDIT: Andere waren schneller.
Ergänzung ()

knuF schrieb:
"DVD Player per HDMI auf DVI Kabel an den Monitor anschließen,ist dies möglich?"

Jup, aber kein Ton :)

"Ich besitze auch bereits ein Heim-Kino-System von Tevion,dieses besitzt jedoch noch kein HDMI,könnte man dieses auch mit dem TFT verbinden?"

Ne, nutze dafür am Besten ein Toslink-Kabel (SPDIF).
Dein Verstärker und Mainboard sollte natürlich nen Port haben.

DVD -> TFT <-> PC <-> Verstärker

-----------------------

Generell kannst das mit dem DVD-Player aber auch lassen, da du sicherlich nen DVD-ROM im PC hast.
Somit verbindest einfach das Mainboard mit deinem Verstärker wie oben beschrieben und alles ist schön.

Nur soll das ganze möglichst ohne PC laufen,wenn ich es so machen,muss der PC ja mit laufen.

der DVD-Player hat bestimmt auch Cinch-Stereo-out-Anschlüsse, damit kannst über Adaper auch auf Scart anschließen.

Nope.

Leider nicht puri. Klick mal die oben verlinkte eBay Auktion an. Der ersteigerte DVD Player hat nur 3 Anschlüsse. Coaxial (Links) , HDMI (Mitte) und Scart (Rechts). Das war´s.

Hat deine Anlage einen S/PDIF eingang?

Edit:
Ein Anschluss über Coaxial an die Anlage ist nicht möglich?
Sprich DVD per Coaxial an Anlage und per HDMI an TFT!?

Hat deine Anlage denn einen solchen Eingang, wenn ja funktioniert es so

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Anschlüsse hat die Anlage:

Audio In - Aux 1 in Cinch
Audio In - Aux 2 in Cinch
Antennenanschluss für FM-Antenne
Audio Out in Cinch
Video Out in Cinch
Video Out in S-Video
Coaxial Out in Cinch
Optical In
Anschlüsse für die sechs Lautsprecher
Component Out
Scart Out
Kopfhörer (an der Front)

http://imageshack.us/f/689/p1010194s.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo:

DVD-Player per Coxial-Kabel an Anlage anschließen.
DVD-Player dann per HDMI/DVI-Kabel an TFT anschließen.

Beide Geräte + TFT einschalten und funktioniert? :)

Könntest du mir ein paar Links posten,welche Kabel ich benötige? - Vor allem den DVI-Verteiler,da gibt es ja verschiedene,wie ich weiter oben erfahren habe.
Dürfen auch gerne eBay-Links oder Gebrauchtwaren sein,habe ich nicht so das Problem mit.

Beim Coaxial-Kabel schaue ich mal,ob sowas bei der Anlage dabei war.

Passt das?:
http://www.ebay.de/itm/1-5m-Chinch-Kabel-Subwoofer-Spdif-Coaxial-Composite-Video-/400312705027?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d347f2003

http://www.ebay.de/itm/2m-HDMI-auf-DVI-Highend-Kabel-1080P-DVI-HDMI-Adapter-Kabel-/170775199911?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item27c2fec0a7

http://www.ebay.de/itm/DVI-D-Y-SPLITTER-VERTEILER-MONITOR-LCD-PREMIUM-KABEL-/130655608747?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item1e6bae5fab

oder das?

http://www.ebay.de/itm/DVI-Umschaltbox-Verteiler-2fach-Switch-Umschalter-guter-Zustand-/330771250220?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item4d0380bc2c#ht_500wt_1203

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hallo nochmal,

habe jetzt gestern alles verbunden.
Also DVD-Player über HDMI->DVI Kabel an den TFT,dann den DVD-Player über das Coaxial-Kabel an die Surround Anlage.

Beim abspielen von DVDs bekomme ich auf dem TFT nur ein hellblaues Bild.
Beim einlegen einer Audio-CD ist das zwar das Ordner-Menü sichtbar,aber es kommt kein Ton bei der Wiedergabe.

Hat jemand eine Idee,woran dies liegen könnte?
Ergänzung ()

Weiß niemand mehr etwas?

dein pc monitor kommt nicht mit der auflösung klar. dvd auflösung liegt bei 720x576 pixel, das ist keine herkömmliche auflösung wie sie im pc bereich verwendet wird desshalb streikt der monitor. da der player hdmi hat er vermutlich auch eine upscaling funktion , gucke im menü des dvdplayers ob du dort eine andere auflösung einstellen kannst 576/720/1080 usw und probiere durch ob dein monitor davon irgendwas frisst.

das mit dem ton und dem coaxial kabel funktioniert nicht, da hat der vorredner mist erzählt.
deine analage hat coaxial OUT - bräuchte aber IN.

mal ne blöde frage... wozu das ganze? guck doch dvd`s über den pc.

Zurück
Oben