Ist das SP3 bei mir richtig in das Setup eingebunden ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mit der Anleitung von ComputerBase: https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren.807/
das ServicePack3 in eine bereits bestehende Windows XP Home CD (auf dem bereits SP2 mit drauf war), integriert.

Beim Abschluss ist der gesamte Ordner so groß: (siehe Bild unten).

Kann das mal jemand vergleichen, ob die Ordneranzahl und die Größe stimmt, der es auch nach der ComputerBase-Anleitung gemacht hat

Wie schon gesagt, ich habe vorher auf CD eine Windows XP Home Edition mit integriertem SP2 (war bereits auf CD mit fest "installiert") gehabt.

Anhänge

• WinXP mit SP3.JPG
    WinXP mit SP3.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 177
Bei mir sieht's so aus; allerdings habe ich das SP3 in XP Prof SP0 mit nLite eingebunden. Andere Veränderungen mit nLite habe ich in diesem Fall nicht vorgenommen.

Anhänge

• Win XP Prof SP3.jpg
    Win XP Prof SP3.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 133
Zitat von CB:
Im Eingangs erstellten Verzeichnis WXPVOL_DE sollte sich nun auch die Datei win51ic.SP3 befinden, welche die erfolgreiche Integration zusätzlich bestätigt.

Wenn die Datei vorhanden ist, wird's schon geklappt haben. :)

mfg hoppiq

Ich wollte aber nur mal sicher gehen, dass auch die Dateienanzahl, Ordneranzahl und die Größe stimmt.

Ein Vergleicht mit meiner Version (SP3 integriert in XP Home mit bereits eingebundenen SP2) würde mir schon reichen !

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht vergleichen, da die Anzahl der Dateien und Ordner auch vom System abhängt (z.B. Treiber). Da wird jeder User etwas anderes haben.

Wieso ist es Systemabhängig welche Treiber, Dateien und Ordner der User auf seiner CD hat? Es wird doch die CD benutzt mit der man installiert und darin wird doch das SP eingebunden, hat doch mit der installierten Version nichts zu tun, es kann doch höchstens Unterschiede bei den CDs geben (OEM, Recovery usw.) in denen das SP integriert wird. Oder bin ich auf der falschen Fährte?

Oder einfach eine VM mit dem Image füttern und sehen, ob es vollständig funktioniert.

O.K. Ich habs jetzt mal in VirtualPC installiert.

Dann bin ich auf Windows-Update gegangen und habe mal geschaut, ob es noch Updates gibt.
Ja, 2 wichtige Updates und 3 optionale Updates waren noch verfügbar.

Einmal der Internet Explorer 7 und dann so ein Tool zum entfernen bösartiger Software.

Stimmt das mit den 2 Updates ?

Ja, der IE7 ist nicht im SP3 enthalten und wird von MS als sicherheitsrelevantes Update eingestuft, ebenso wie das Tool zum entfernen bösartiger Software, welches monatlich neu erscheint.

Zurück
Oben