Ist das System Kompatibel ?

Krawalter

Newbie
Guten Tag euch allen,

Ich habe mir ein paar dinge für meinen PC gekauft wobei ich und ein paar Kollegen uns unsicher sind,
ob dies so Kompatibel miteinander ist.

Intel Core I7-7700k (FC-LGA4, Kaby Lake) Sockel 1151

ASUS ROG STRIX B360-F Gaming, Mainboard Sockel 1151

G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

Ich bin mir sehr unsicher ob das alles miteinander zusammenpasst, wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann.

Danke Schonmal

CPU passt nicht zum Board, für das Board (alle mit 300er Chipsatz) brauchst du die 8. Core i Generation oder auch die 9. Core i Generation, allerdings ist für die die 9. ein UEFI Update vorher notwendig (kann man bei manchen Shops, zb Mindfactory mit dazu bestellen), damit diese erkannt wird, die 9. Core i Generation läuft von haus aus nur auf den Z390 Chipsätzen.

der i7 7700 ist halt die 7. Core i Generation und läuft nur auf den 100er und 200er Chipsätzen

der RAM wird mit 2666 oder 2400Mhz laufen, alles was darüber geht benötigt ein Z... Chipsatz Board, damit man den RAM auch dann auf die 3000Mhz übertakten kann.

Wenn du die schon gekauft hast, ist es natürlich immer Sinnvoll erst hinterher nachzufragen und nicht vorher ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Krawalter schrieb:
Ich habe mir ein paar dinge für meinen PC gekauft wobei ich und ein paar Kollegen uns unsicher sind, ob dies so Kompatibel miteinander ist.
warum kauft man erst und macht sich danach gedanken über die kompatibilität?

dass der veraltete quadcore -i7 nicht auf dem (krass überteuerten) B360-MB läuft wurde ja bereits geschrieben.

Zurück
Oben