4070 mit dem System kompatibel?

Auch von euch eine wahrscheinlich einfache Info. Msi b450 gaming plus Motherboard. Keine nvme verbaut. Momentan nv 1080 verbaut. Wenn ich nun eine 4070 einbaue läuft die dann mit PCI Express 3.0 x16?
Wqhd 144hz.
Das war schon
 
Danke
 
CPU zu langsam - ist ein größerer Bottleneck. Gegen nen 5800X3d tauschen.
 
So wie in einen anderen tread gesagt
Der r7 3700x ähnlich meiner cpu wird die rtx4070/rx7800xt ideal für 1440p sein aber für 1080p wird das eng abseits von dxr in nativ.
 
@Bono35 und dein R7 5800X ist um wieviel % schneller wie R7 3700X? Hier mal Nachhilfe das sind 22% mehr mit RTX 4090 unter 720p, also was bringt dem TE nochmal mehr in 1440p?
Meinung und Tatsachen sind unterschiedliche Informationen, Meinung wird oft von Marketing gelenkt und Tatsache entsteht durch Recherche und Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und AMD-Flo
@Maxysch pauschal lässt sich das leider nicht so darstellen, die 22% gelten vielleicht im Durchschnitt bei einem bestimmten Parcour. Die Performance Gewinne können auch in WQHD noch in gleichem Maße vorhanden sein bzw. noch viel höher ausfallen, je nachdem welches Spiel ich der CPU zum verarbeiten gebe!
 
@PeacemakerAT ja aber ohne Angabe von Spielen kann man auch nicht das Gegenteil behaupten und muss nur von Pauschal ausgehen.
Ergänzung ()

Bono35 schrieb:
CPU zu langsam - ist ein größerer Bottleneck. Gegen nen 5800X3d tauschen.
Mein Kommentar bezog sich auf diesen sinnlosen Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, maxi_rodriges und AMD-Flo
Gibt es eigentlich Probleme mit einer 4070 ti, super, ti super etc wenn mein Windows 10 im CSM Modus installiert ist und nicht uefi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben