Ist das wirklich alles, was aus der 6800 Ultra raus zu holen ist?

hmm mach doch nochmal deinen pc platt und installiere windows neu...

angeblich ist doch riddick so besonders schnell auf nv karten?!... :freak:

ich konnte es damals mit meiner 9800 Pro @ XT problemlos mit hohen einstellungen zocken..

ich versteh auch nicht wieso immer ATi so schlecht gemacht wird von wegen scheiss treiber und probs in spielen.. wenn ich das hier lese scheint es eher so als ob NV die probs hat...

Generell ist eine R4xx@D3D etwas schneller als der Gegenpart seitens NV! Allerdings würde ich mal schauen, ob im Treiber und im Spiel VSync deaktiviert ist. Desweiteren FSAA und AF im Spiel und wenn nicht nötig (bei F1 99-02 muß man es z.B.) im Treibermenu aktivieren.

Es geht mir ja nicht nur um Riddick..... es geht ja allgemein um die Leistung, liegt es an meinem Prozessor, reichen die 3.2 GHZ+HT nicht um die Grafikkarte voll auszulasten???
Ich meine natürlich gibt es um einiges schnellere Prozessoren, aber es sollte doch mit diesem möglich sein die Grafikkarte voll auf Power zu bekommen.Und auch die 2x 512 DDR400 Ram auf Dual Channel sollten doch reichen.Ich verstehe das einfach nicht.
Es geht mir nur darum den Flaschenhals meines Rechners heraus zu finden, um dann zu entscheiden, ob es sich lohnt den Flaschenhals zu entfernen oder zumindestens etwas zu lockern.

MFG: Captain

In 1024 ohne AA und AF wird das schon recht knapp, kommt aber wie immer, absolut auf das jeweilige Game an.

@all die hier mal reingepostet haben
Hab mir gerade einen CB Grafikkartentest angeschaut und da ist mir aufgefallen das CB mit der 6800 Ultra (mit sogar einem etwas besseren System) ungefähr gleich viele Punkte bekommen hat wie Captain und ich.

siehe hier (Testsystem): https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/viermal-geforce-6600-gt-fuer-agp-test.423/seite-8
und hier (Ergebnisse): https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/viermal-geforce-6600-gt-fuer-agp-test.423/seite-9

So gesehen sind unsere 3DMark Punkte eigentlich voll in Ordnung oder?

Ich habe auch ne 6800U aber habe ganz normale ergebnisse!

01= 22800
03 = 12300
05= 5600

AM03= 63000

Allerdings bin ich am grübeln ob ich meine Karte bei ebay versteiger und mir eine x850xt hol!

Folgende probleme hab ich:

- Alle NVIDA und OMEGA Treiber sind voll fürn Axxxx
- Die Karte wird wegen des Refernzkühlers viel zu laut (Auch unter Experttool)
- Die Karte wird viel zu heiß!
- Wegn überhitzung und Treiber ruckler in GAmes
- kein AGP Fastwrite support wegen nforce3 (problem hatte ich mit ner 6800GT nicht!)
- bei einigen treiber werden videos nicht korekt dagestellt

Glaubt ihr der 7800 oder derneu von ATI kommt für AGP?
Ich hab kein bock auf mainboardwechsel!

Mal sehen wenn die nächste x850xt für 299 z uhaben ist greif ich glaub ich zu ;) :D

AW: Re: Ist das wirklich alles, was aus der 6800 Ultra raus zu holen ist?

Ctrl schrieb:
angeblich ist doch riddick so besonders schnell auf nv karten?!... :freak:

ich konnte es damals mit meiner 9800 Pro @ XT problemlos mit hohen einstellungen zocken..

ich versteh auch nicht wieso immer ATi so schlecht gemacht wird von wegen scheiss treiber und probs in spielen.. wenn ich das hier lese scheint es eher so als ob NV die probs hat...

Ist es auch. Hatte vorher auch eine 9800 Pro @ XT. Da läuft Ridick zwar ganz gut, aber in viel schlechterer Qualität. Ich war richtig überrascht als ich das jetzt mal mit der 6800 GT angeschaut habe. Ein riesen Unterschied. Die höhere Qualität frißt natürlich auch Leistung, aber das ist ja ein alt bekanntes Problem.

Von den NV-Treibern bin ich auch sehr enttäuscht. Hatte vorher nie Probleme. Mit den offiziellen NV-Treibern (71.89) hatte ich viele (Abstürze in Windows und Spielen, VSync ließ sich nicht aktivieren). Habe jetzt zum inoffiziellen Treiber (77.13) gewechselt und es läuft. Mit der Leistung der Karte bin ich allerdings sehr zufrieden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben