Ist denn Windows Vista 64bit bei mir eine Notwendigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Requiem

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3
Guten abend allerseits,

vor einigen Tagen hat mir ein Freund dabei geholfen mir den folgenden Rechner zusammen zu konfigurieren:


Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-9200 Flex, CL5
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Grafikkarte: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Da ich seit etlichen Jahren wenig mit dem PC zu tun hatte, kenn ich mich in dieser Domäne fast gar nicht mehr aus. Ich fragte meinen Kumpel was ich für ein betriebssystem kaufen sollte, er antwortete, dass er sich da nicht so gut auskenne und sich überhaupt nicht sicher sei.

Und daher meine Frage: bei meinem Prozessor namen ist ja ein 64-bit angehängt, heißt das, dass ich einen 64 bit Betriebssystem brauche? Und wenn ja, welcher wäre am besten? Win xp 64 bit oder Vista 64 bit? Gibt es bei VIsta dadurch kompabilitätsstörungen?

Ich entschuldige mich für die dummy fragen, jedoch alles was ich beim googeln heraus gefunden habe war für mich zu hoch und ich wüsste auch nicht an wem ich mich wenden könnte.

Vielen dank im Voraus
 

naix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
Da du 4GB Ram hast ist ein 64bit System empfehlenswert da 32bit nur ca. 3GB (oder etwas mehr) benutzen kann.
Ich habe Vista x64 und bis jetzt funktioniert jedes 32bit Programm und mit Treibern auch keine Probleme.
 

Requiem

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3
Vielen dank für deine rasche antwort. Welche 64 bit version sollte ich mir denn holen? die Vista ultimate version? wodurch unterscheidet sie sich von den anderen versionen?
 

Amiga500

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.138
Also du kannst die home Premium holen

Ich habe die ultimate kostet zwar etwas mehr dafür aber einige mehr sachen dabei wie z.b Windows Media Center usw
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.824
wodurch unterscheidet sie sich von den anderen versionen?

bitte zu diesen thema mal die suche benutzen, da findest du alle antworten die du suchst.
 

Requiem

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3
Okay danke an alle, der Thread kann geschlossen werden. Ich werde dann die suchfunktion benutzen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top