Ist der Arbeitsspeicher so richtig eingestellt.

Blanko3

Lieutenant
Habe mir ein neues AM3+ Mainboard gekauft,da mein altes Board nicht mehr richtig funktioniert hat.Leider konnte ich meinen alten Speicher nicht mehr weiter benutzen sondern mußte 2x2Gb DDR3 Ram dazukaufen.
Es läuft zwar alles soweit aber es ist schon lange her das mich intensiever mit Bios-Rinstellungen und Ram Timming beschäftigt habe.
Jetziges Board ist ein Gigabyte GA-78LMT-S2P Rev. 5.0. und Speicher 2x2 Gb Corsair VS2GB1333D4 1333 MHz.
Was mir auffählt die Speicher geschwindigkeit hat sich gegnüber den alten Speicher (2x2 Gb 800MHz überhaupt nicht verändert.Ist das normal?:freak:

Wie sie hat sich nicht verändert ...

1. Bild Current Clock -> 667 MHz was halt für DDR 1333er normal ist

Dein 800er war mit 400 MHz unterwegs .

Was hat sich denn nicht verändert ????
Wie sollte sich was verändert haben ???

xxMuahdibxx schrieb:
Was hat sich denn nicht verändert ????
Wie sollte sich was verändert haben ???
denke der TE hat sich eine ultimative-leistungsverbesserung erhofft (klingt zumindestens so)

du meinst die gefühlte Geschwindigkeit? messbar ist das ganze aber merken tut man davon nix ausser man benutzt einen Prozessor mit integrierter Grafik der auch den RAM nutzt dann merkt man das deutlich bei Grafiklastigen Anwendungen

Kann man so sagen,aber das das nun überhaupt nichts ausmachen soll?
Habe mit HWinfo32 mal den Test gemacht.
Aber am Transfer Speed hatt sich überhaupt nichts geändert.

Warum sollte sich was ändern ?

Die Frage ist nicht nur die MHz sondern die Timings die wichtig sind wenn dein 800er mit 6-6-6-15 Timings lief und der 1333er mit 9-9-9-24 dann ist das nix zu sehen .

Denn das sind genau die Spezifikationen die dein jetziger Speicher mitmacht .

am besten stellst du das ram auf "AUTO SETTINGS" und holst dir während der hinzugekommenen mikrosekunden eine neue cola

Zurück
Oben