Ist der Bildschirm gut?

t.ben

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken ist der sicherlich gut geeignet. Habe zur Zeit auch einen ASUS, allerdings einen 19 Zoller, und der ist auf jeden Fall gut.
Bedenke allerdings, dass du für die Auflösung schon mächtig Grafikkartenpower brauchst, und dass du nicht zu nah am TFT sitzen solltest, da dann ein 26 Zoller zu groß wäre.

Spontan würde ich dir allerdings noch den Samsung T260 bzw. den Samsung T240 empfehlen.
Der 24 Zoller ist dabei knapp 100€ billiger, wenn zwei Zoll Größe dir das wert sind...

HDCP ist wichtig, wenn du viel HD-Material schaust (zum encrypten der Daten). Afaik muss die Graka das beherrschen. Der Monitor braucht nur HDMI.

Ob dieses Modell gut ist kann ich dir nicht genau sagen. Allgemein ist jedoch zu berücksichtigen, dass du bei einem 26" auch einen Mindestabstand von ca. 1,5m zum Monitor haben solltest.
Ansonsten ergeben sich unschärfe-Effekte und du beginnst auch nach Dingen auf dem Monitor zu "suchen" (mittels Kopf-/Augenbewegung).
Die Blickwinkel und Helligkeitsangaben sind Standard für ein TN-Panel. Am besten du lässt ihn dir mal live bei MM/Saturn oder der Gleichen vorführen.
Wichtig ist auch, dass du eine potente Graka hast, wenn du denn damit spielen möchtest.

Ich selber habe einen 22" von ASUS und bin nun (nach einen Austausch wegen fehlerhafter Firmware) zufrieden. Das overscanning ist gut ausbalanciert und die Farbeinstellungen lassen sich gut anpassen.

bye Hübie

Sry, hat etwas gedauert

Haben 2x 4870 X2er genug Power für solch einen Bildschirm? :evillol:

Haben die das DHCP eingebaut?
Und ich habe noch eine Frage, ein Freund von mir hat jetzt 3x 22" dastehen und das schaut einfach nur geil aus :D
Könnte man mit meinen Grafikkarten 3x24" anschließen und zwar die kleineren ASUS?
Das wäre sicherlich cool :king:

Bzw.: Gibts überhaupt Spiele die sowas unterstützen?

Zurück
Oben