Ist der Computer gut für den Preis? Ich kenne mich leider nicht aus..

Cris-Cros schrieb:
Sag mal hast du dir das Angebot überhaupt angeschaut?
Er hat sogar die Kommentare gelesen. Selbst nach dem Lesen der Kommentare hab ich keine weiteren Infos zu GPU, CPU-Kühler (der wurde zwischenzeitlich wohl sogar getauscht),RAM, PSU ,... finden können. Gewissermaßen ist das also wirklich die Katze im Sack. Der Monitor hat wohl nichtmal nen HDMI Eingang (hat meiner auch nicht, aber der wird bald 10). Die Windowslizenz scheint nicht ganz legal zu sein (oder es gab da vereinzelt Fehler)
Unangemessen finde ich aber die Leute, die hier Listen ohne Ein- und Ausgabegeräte für 830€ posten (bevor das Missverstanden wird: es gibt auch Ausnahmen :D).
~550€ PC, 250€ Ein- und Ausgabegeräte+Software.
Nen FX finde ich bei dem Budget gar nicht verkehrt
 
Hab gerade auch nochmal nachgerechnet. Für den Preis ist der Rechner wirklich nicht verkehrt. Die Grafikkarte ist wahrlich nicht die schnellste.
Die R9 270X ist um einiges schneller. Zocken wirst du mit dem Rechner trotzdem können.
 
Als Komplettpaket ist dieser Rechner von Amazon nun wirklich nicht schlecht. Er funktioniert und darum geht es ja. Hohe Ansprüche an Spiele stellt unser TE ja auch nicht. Und nachrüsten in geraumer Zeit, falls nötig, ist ja immer möglich.
 
Es ist ja bei dem Angebot leider nicht ausgeschlossen, dass man noch mal 100€ investieren muss, um PSU, CPU-Kühler und die Windowslizenz auf ein ebenfalls nicht verkehrtes Niveau zu heben.
 
Infos zu GPU, CPU-Kühler (der wurde zwischenzeitlich wohl sogar getauscht),RAM, PSU ,... finden können. Gewissermaßen ist das also wirklich die Katze im Sack.

Ist aber üblich so bei OEM Rechnern. Es wird wahrscheinlich der Boxed oder ein günstiger Top Flower, je nach Verfügbarkeit, verwendet.

Ram steht dabei
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
Des öfteren fehlt ja bei den OEMs sogar die Geschwindigkeit. PSU wird wie üblich auch nicht angegeben. Immerhin steht das Mainboard dabei, was schon mal anzurechnen ist.

Die Windowslizenz scheint nicht ganz legal zu sein (oder es gab da vereinzelt Fehler)

Einfach beim Verkäufer melden und wenn dieser nicht einlenkt kann man immer noch Amazon kontaktieren. Spätestens dann lenken die Händler ganz schnell ein. Spreche aus eigener Erfahrung.

Der Monitor hat wohl nichtmal nen HDMI Eingang

Ist doch nichts verwerfliches dran. Monitor Name steht doch dabei und man kann sich davor informieren. Und ja du hast Recht, er hat keinen HDMI Eingang, was ich persönlich aber verschmerzen könnte.

Unangemessen finde ich aber die Leute, die hier Listen ohne Ein- und Ausgabegeräte für 830€ posten (bevor das Missverstanden wird: es gibt auch Ausnahmen ).
~550€ PC, 250€ Ein- und Ausgabegeräte+Software.
Nen FX finde ich bei dem Budget gar nicht verkehrt

Dann bist du aber auch wieder bei 800 Euro. Der verlinkte kostet unter 700 und ist sofort verwendbar!

Edit:

@geiselpxs

Es ist ja bei dem Angebot leider nicht ausgeschlossen, dass man noch mal 100€ investieren muss, um PSU, CPU-Kühler

Warum sollte man nochmal 100 Euro investieren müssen? Der wird sicherlich so laufen, muss er ja auch. Ist ja das schöne an einem solchen OEM Rechner. Falls er nicht geht, einfach das komplette Teil zurück schicken. Bei einem selber zusammengebauten System muss man das Testen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die 800€ die Schmerzgrenze des TE sind. Aber einige hier meinen gleich wieder mit >800€ Hardware+Eingabegeräte+Ausgabegeräte+Windows ankommen zu müssen. Um das akzeptabel zu realisieren sind dann halt nur noch 550€ für den Rechner drin. Bei einem Budget von 600€ (wie aus dem Angebot) sind's dann nur noch 350€
 
Am schlausten ist es abzuwarten, ob sich der TE zutraut das ganze selber Zusammenzubauen, zu installieren und anschließend zu verwalten.

Viele hier nehmen das Vorhaben zu locker, da es hier die Mehrzahl schon im Schlaf könnte. Nach dem Zusammenbau ist es ja, wie gesagt, noch nicht getan. Windows installieren sollte ja noch drinnen sein, aber wenn mal was an der Kiste defekt ist beginnt das große Suchen. Für einen ungeübten Nutzer sicherlich nicht leicht.
 
Ich würde für den kleine/mittleren Anspruch etwa das holen:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE
1 x Sharkoon Shark Force schwarz, USB (4044951013975)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Gesamtpreis etwa 750€

Kompakt, leise und ausreichend Leistung.
Das System hat alles was man Braucht und mehr Leistung als der Amazon PC.
Ein i3 gegen FX-6300 kann man lang diskutieren aber im Mittel kommen beide etwa gleich weg.
Mit einem Intel hat man aber eine bessere Plattform für Upgrades. Die FX Plattform ist halt schon veraltet.

Die 10€ Maus ist für viele OK und wenn man sie doch tauschen will, sind 10€ kein Schmerz am Ende.
Der AOC IPS Bildschirm ist für den normalen Gebrauch absolut TOP von P/L. Bild ist auch Top, Verarbeitung ok.

Dazu braucht man noch ein Windows 7 oder Windows 8.
In der Bucht bekommt man Windows 7 für 20-30€. Aber bitte genau schauen.
Das Hilft: Fake oder Fälschung

Wenn du einen Freud hast, der den Zusammenbau übernimmt, ist es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben