Ist der Computer gut für den Preis? Ich kenne mich leider nicht aus..

Wo siehst du gute Bewertungen? Man sollte schon auch die Negativen lesen.

Und warum nicht mal die Suchfunktion benutzen hier? Fertig-PCs heissen Fertig-PCs, weil man sie am Stück in die Tonne kloppen kann :p

Um was richtiges draus zu machen: Schau dir die Empfehlungen im Forum an, stell dir ein System zusammen, im Zweifel frage nach, ob alles zusammen passt und dann fleissig basteln.

lg
fire
 
Wenn du mit ihm spielen möchtest, dann ist der richtig schlecht, die Grafikkarte reicht nicht für alle Spiele aus, außer du möchtest alles auf low haben.

Nenne uns dein Budget und was du genau brauchst (PC, Monitor, Maus, ...)

Ich stell dir gern was zsm :D
 
Oha das wäre super nett von dir. Ich könnte so um die 800€ ausgeben. Tastatur, PC [Ist doch der Computer oder? also mit Grafikkarte und Gehäuse und was da noch so ist], Maus. Also eigentlich alles was man so für einen Computer braucht. Ich wäre dir echt super dankbar und könnte die als dank morgen oder die nächsten Tage eine 10€ Paysafecard geben ^^
 
Hier im Forum gibt es auch immer aktuell gehaltene empfohlene Zusammenstellungen, siehe hier.

An denen kann man sich gut orientieren - und an denen sieht man auch, wo es am Rechner den du verlinkt hast Probleme gibt.

Eigentlich ist der Rechner - auch preislich - nicht völlig schlecht, allerdings wurde dort an der Grafikkarte gespart.
Die empfohlene Zusammenstellung für 450€ hat auch in etwa vergleichbare Komponenten (z.B. den selben Prozessor), aber eine wesentlich bessere Grafikkarte.

Wenn du zu der empfohlenen Zusammenstellung für 450€ noch eine Windows-Lizenz und einen Monitor rechnest kommst du auch etwa auf den Preis des Rechners bei Amazon, hast allerdings eine deutlich bessere Grafikkarte.
 
Die Zusammenstellung von diamdomi ist OK, da fehlt aber eine große Festplatte.
Am Board könnte man sparen, am Gehäuse auch, Netzteil würde ich ein S7 nehmen.
Mit 250GB SSD kommt man nicht weit.

Bevor hier der Zusammenstellungswahn ausbricht sollten wir doch bitte essentielle Fragen klären:

1. Was willst du spielen? In etwa welche Spiele, was ist dein Anspruch an hohe Details?
2. Welche Hardware hast du, die man weiter verwenden kann? Monitor, Festplatten oder ähnliches?
3. Wer baut den zusammen? Es scheint nicht so als wärst du selbst scharf darauf.
4. Hast du ein Betriebssystem wie Windows 7/8? Das kommt noch oben drauf an Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe derzeit einen besseren für 400€

das Angebot ist viel zu teuer
 
Dann poste doch mal was du verkaufst... @derChemnitzer
Den CB Marktplatz kann der TE nicht nutzen, wäre also Privatverkauf ohne jegliche Kontrolle und / oder Sicherheiten. Für einen Leihen nicht die optimalsten Voraussetzungen für eine Neuanschaffung.
 
Ich hab das grad mal nachgerechnet und muss sagen, dass der Preis für den PC wirklich fair ist. Laut Geizhals kosten die Komponenten inkl. Versand ca. 610-620 € je nachdem welches Netzteil letzendlich verbaut ist. Wenn man noch den Zusammenbau und die Einrichtung des Betriebssystems berücksichtigt, dann passt das.

Nichts desto trotz würde ich mir auch keinen solchen PC zusammenbauen, aber der Preis ist auf jeden Fall für die verbauten Komponenten in Ordnung!
 
Es ist wie oft hier: Zusammenstellungen von Fertig-PCs werden kritisiert, es werden Alternativen zusammengestellt.
Ja, es ist völlig richtig, dass ein selbstzusammengebauter PC ein besseres Gesamtpaket, also mehr Leistung, zum gleichen Geld gibt.

Aber: es gibt Leute, die sind mit der Materie nicht vertraut und sind deshalb darauf angewiesen, dass
- der PC schon zusammengebaut ankommt
- EINE Anlaufstelle vorhanden ist, falls etwas nicht funktioniert (wer schon mal einen unspezifischen Fehler mit einem selbst zusammengebauten PC hatte, weiss, wie viel Aufwand es braucht, um einen Ansprechpartner zu finden, der sich für zuständig erklärt ...)
- das Ding nach Einstecken und Anschalten funktioniert und nicht zuerst sämtliche nötigen Treiber einzeln zu installieren sind

Wenn man sich dies vor Augenhält, kann man sagen: Das im ersten Post verlinkte Angebot ist fair. Tatsächlich kann man es später mit einer besseren Grafikkarte noch verbessern, aber für den Anfang reicht es.
 
@nschlichtmann: Bist du der Verkäufer? Die Kiste ist Müll.

1. CPU Lüfter laut einiger Aussagen laut. Marke unbekannt.
2. Festplatte Marke unbekannt.
3. Windows 7 bei einigen wohl als Kopie erkannt und ungültig.
4. Arbeitsspeicher MArke unbekannt.
5. Mainboard unbekannt. <- mein Fehler, stand wohl doch drin.

lg
fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha danke für die ganzen Antworten. Ich lese mir erstmal alles durch ;D
Ergänzung ()

1. Die Spiele die ich spiele, nehmen nicht so viel in Anspruch.
2. Ich habe keine Hadware die man weiter verwenden kann
3. Da kann ich einen bekannten von mir fragen, der sollte das wissen ^^
4. Nein leider nicht
 
1. CPU Lüfter laut einiger Aussagen laut. Marke unbekannt.
2. Festplatte Marke unbekannt.
3. Windows 7 bei einigen wohl als Kopie erkannt und ungültig.
4. Arbeitsspeicher MArke unbekannt.
5. Mainboard unbekannt.

Sag mal hast du dir das Angebot überhaupt angeschaut?

Edit:
Um es für dich nochmal aufzuführen:

AMD Prozessor FX-Series Bulldozer FX-6300 6x3.5GHz (Turbo Modus bis 4100 MHz)
Marken-Mainboard Gigabyte GA-78LMT-S2 + 1TB SATA III Festplatte + 8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
Gamer Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX750 2048 MB DDR5 mit HDMI, DVI Ausgang
22" LED Bildschirm Asus VS228NE + Sharkoon Skiller Gaming-Tastatur + Gigabyte GM-M6800 Gaming Maus
Sie bekommen einen komplett eingerichteten Rechner, den Sie sofort benutzen können. Windows 7 Professional 64bit und alle Treiber sind fertig installiert

Falls das mit dem Zusammenbau nicht klappt, könntest du auch alles bei Hardwareversand bestellen. Der Shop baut den Rechner dann für einen kleinen Aufpreis, 20-30 Euro denke ich, zusammen. Du musst dich dann aber immer noch um Windows und Treiber kümmern. Ich bin wahrlich auch kein Freund von Fertig PCs, baue schon lange Rechner für mich und Kollegen zusammen, aber wenn dir keiner zur Hand gehen kann und du dir das nicht zutraust machst du mit dem Angebot nichts falsch.

Arbeitsspeicher nimmt man sowieso immer den günstigsten und die Festplatte ist nun auch nicht so tragisch. Das mit der Windows Lizenz aber durchaus. Wenn diese ungültig ist kann man sich ja immer noch an den Verkäufer wenden.

Edit 2: Bei Hardwareversand dann aber keinen extra CPU Kühler bestellen, da dieser nicht montiert wird! Ist denen anscheinend zu gefährlich wegen dem Versand.

@Ichieve


ist aber doch ein gutes Stück teurer als der verlinkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben