Ist der durchschnittl. Lebensstandard in den USA höher?

aber deutschland ist doch irgendwie schöner
Kannst du das beurteilen, hast du da schon gelebt über Jahre? Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. DAS ultimative Land gibt es wohl leider nicht, ich kann mir aber schon vorstellen das man in Amerika auch ganz gut leben kann, wenn man nicht grad Moslem ist bzw. so aussieht.

Hallo zusammen!
Naja meine Englisch Lehrerin (Sie war selbst in der US und A meinte dass Dallas voll scheiße sein soll und Chicago voll geil.) sagt, dass man in den US und A zwei Jobs braucht um sich über Wasser zu halten. Aber vor kurzem hab ich so´ne Familie auf Kabel 1 gesehn die in die US und A ausgewandert sind und dort ein super Leben leben. Naja die Kriminalität in den US und A ist verdammt hoch. Deshalb würde ich Deutschland bevorzugen!
Der einzige Grund warum ich in die US und A fliegen würde wäre um die Olsen Zwillinge ;)zu treffen und große Flughäfen zu besuchen!

Wenn man einen guten Job findet, gibt es bestimmt schlechtere Plätze, an denen man leben kann.

Dennoch würde ich das deutsche Sozialsystem nicht gegen die "amerikanische Unsicherheit" eintauschen wollen. Und dann auch noch die ganzen religiösen Eiferer. ;)

Diese Statistiken sind doch Schall und Rauch. Kam gestern erst wieder ein Bericht, wo zunehmend immermehr Amis höchstverschuldet bzw. pleite sind, weil die Banken variable Zinsen in den Krediten festlegen, die aktuell expotenziell ansteigen. Soo boomend ist deren Wirtschaft schon länger nicht mehr, zumindest nicht für den Normalbürger, sprich die Masse. Man zieht auch nicht umsonst hinaus in die weite Welt, um neue Märkte zu ersch(l)iessen. ;)

Fazit: Ich denke es nimmt sich rein vom Lebensstandard nichts. Das eine ist dort günstiger, das andere hier. So verkommene Stadtviertel und Armut wie ich dort schon gesehen habe, habe ich hier noch nicht erlebt. Auch kein Vergleich zu unseren Hartz-IV-lern. ^^
Und an Extremen wie Anteil der Superreichen kann man das sowieso nicht beurteilen, die verfälschen eher noch die Statistiken und die meisten US-TV/Film Produktionen die Realität. ;)

von den krediten habe ich auch schon gehört, solls in england auch geben, da nehmen die leute schnell nen kleinen(bis 5000€) kredit auf, ohne ihn aber zurückzahlen zu können!

das sozialsystem finde ich unter aller sau bei denen! naja und zur kriminalität brauch ich wohl nix zu sagen...

Wer eine gute Ausbildung hat kann m.A. nach in den USA sehr gut leben, definitiv besser als hier. Meine Schwester und ihr Freund z.B. leben in Baltimore und können sich ohne Probleme ein ziemlich geiles zweistöckiges Haus leisten + einem guten Mittelklassewagen. Hier könnten sie sich max. ne 90 qm Wohnung leisten - ohne Auto.
Das alles erkauft man sich selbstverständlich mit dem erhöhten Risiko, dass es kein staatliches soziales Netz gibt, das einen auffängt, wenn etwas schief läuft. Zum Teil wird das aber auch durch private Organisationen kompensiert.

Hi,

meine Tante wohnt auch in den USA, seit ein paar Jahren, und es stimmt um sich dort ein Mittlklasse Haus leisten zu können und sich nicht nur von Fastfood ernähren will braucht man wirklich 2 Jobs!
Das schlimmste sind die Mieten! Die sind dort sau teuer!

mfg

@snikkers
Vielleicht in Manhattan mit Blick auf den Central Park. Die USA sind groß, also bitte nicht pauschalisieren. Selbst in New York City gibt es gehobene Wohngegenden mit annehmbaren Mieten.

Ich finds auch komisch das alle meine Freunde und Verwandten aus den USA nur einen Job haben. ;)

Ach ja was ich noch sagen wollte:

Ich war mal vor ein paar Monaten bei der Barmer Krankenversicherung, dort hat man mir und meiner Klasse gesagt , dass Deutschland für sein Versicherungssystem von anderen Nationen beneidet wird(Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Sozialversicherung und was weiß ich was). Vielleicht gehört die USA auch dazu.

Zurück
Oben