Ist der gut? Oder einen anderen, wie viel besser im vergleich zum alten

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hi leute =), ich habe ein Problem und zwar macht my TV langsam schlapp, und ich brauch sowieso einen 2. TV ich Poste schnell mal mein Problem vllt könnt ihr mir Hilfestellung geben.

Ich mag den wo ich ausgesucht habe auch stark weil er Full Hd hat und Bild in Bild, hat mein alter uach aber ich weiß nicht wie ich das aktiviere:

Ich habe diesen HD Ready TV

http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1722&Itemid=299

Ich dachte immer das der 40 Zoll oder so ist weil ich finde der is GROß, jetzt sehe ich erst das er nur 27 Zoll groß ist???

Ich wollte mir noch gern einen 2. HD Fernsehr zulegen.

Deswegen habe ich mich mal umgesehen und jetzt wollte ich fragen:

Ist der wo ich gefunden habe gut?

http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=93548&CT=1279&advisor=hoh_tv_finder

In wie fern ist er besser als mein alter?

Ist er das Geld wert? Oder empfehlt ihr mir einen anderen.

In Youtube fand ich dieses Review über den TV

http://www.youtube.com/watch?v=wwDbWZlHfVc

in diesem Video sieht er sooo klein aus, sind das wirklich 37 Zoll, wen ja dan ist meiner keine 26 Zoll da er größer ausschaut?
Ergänzung ()

Sry die Links gingen nicht, jetzt gehen sie hab sie umgeändert

Zuletzt bearbeitet:
curtisSs schrieb:
in diesem Video sieht er sooo klein aus, sind das wirklich 37 Zoll, wen ja dan ist meiner keine 26 Zoll da er größer ausschaut?

Tipp:

Miss mit einem Maßband oder Zollstock die Bilddiagonale Deines TVs. Da sollten ca. 66 cm rauskommen, dann ist es ein 26 Zöller. Wobei eigentlich steht sowas auch im Handbuch.

Dann halte den Zollstock mal weiterhin so diagonal an den TV und schaue wo 94 cm sind. Dann hast Du, wenn Du Dir ein wenig was vorstellen kannst, einen Eindruck wie groß der 37 Zöller ist.

Und Du wirst ja nicht ernstlich die Größe Deines Originals mit einem Video vergleichen wollen :rolleyes:.

Ja hab ich bereits gemacht, ich hatte große Augen als ich sah wie groß der dan ist xD.

Aber es ist jetzt so ich bin nun garnicht mehr so überzeug von diesem Tv - Gerät weil:

er hat doch kein Bild in Bild auch kein Souround Sound und 20 W Boxen und nur 50 MhZ

Was sind überhaupt die MhZ? Ist das schlimm das er nur 50 MhZ hat?

Ich fand noch diesen

http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=89137&CT=1458&advisor=hoh_tv_finder

der hat wenigstens Bil in Bild, und im Kostrast 100000:1 nicht 80000:1 wie der von Phillip, aber der Preis ist sehr hoch

Wüstes ihr den noch einen besseren? Oder könnt ihr mir sagen welchen ihr mir ans Herzen legen könnt?

Samsung B650 oder Sony 40 W5500 sind schon toll. 40 Zoll sind ca. 1m Diagonale. Das ist dann schon ein Quantensprung zu deiner ursprünglichen Größe.

100-Hz Technik bei Röhrenfernsehern

100/120-Hz-Technik bzw. 200/240-Hz-Technik bei LCD Fernsehern:

Hier werden synthetische Zwischenbilder berechnet und anschließend zusammen mit den Originalbildern ausgegeben. Dadurch erhöht sich die reale Bildfrequenz um ein ganzzahliges Vielfaches. Aus 24 fps (Kinostandard) werden so 48, 72, 96 oder sogar 120 fps. Schlieren durch Hold-Displays können so deutlich reduziert werden. Neben der Reduktion von Bewegungsunschärfen werden auf diese Weise Bewegungen und Kamerafahrten deutlich flüssiger wiedergegeben. Allerdings kann durch die Bewegungsinterpolation insbesondere bei leicht rauschenden Bildquellen eine mehr oder weniger deutliche Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund im Bild beobachtet werden (Soap-Effekt). Die 100/120-Hz-Technik kommt mittlerweile (2008) in vielen höherwertigen Displays zum Einsatz. 240-Hz-Geräte sind angekündigt. Ein weiterer Vorteil dieser Technik ist es, dass Overdrive feiner dosiert angewendet werden kann.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

Ja der Sony und der Samsung sind schon krass, und groß, aber wie ist der Phillip den so? Weiß das niemand weil der Preis ist ja noch erdenklich, und 60 MhZ ist doch gut oder?

Was kann man mir noch so in dem Bereich empfehlen?

Ich würde sehr gerne Bild in Bild haben aber wen ich dafür 300 € mehr ausgeben muss, kann ich verzichten und ich mein der Phillps hat Kontrast: 80.000:1 , 28,9 Milliarden Farben !!!!!!!!!!!

Das ist doch unglaublich

und 60 MhZ ist das den soo ein Nachteil?

Moin!

Sag mal, warum willst Du jetzt einen anderen TV?

Weil ein größerer her soll, weil Du "Full HD" oder weil Du PIP (Bild in Bild) haben willst.

Letzteres kann schon Dein jetziger, Du bekommst es nur nicht hin:

Ich mag den wo ich ausgesucht habe auch stark weil er Full Hd hat und Bild in Bild, hat mein alter uach aber ich weiß nicht wie ich das aktiviere

Meinst Du das wird durch einen anderen TV besser? PIP geht grundsätzlich nur, wenn eine zweite Bildquelle vorhanden ist. Das ist bei jedem Gerät so. In Deinem Fall müsste eine Quelle am AV Eingang vorhanden sein. Dann kommt das eine Bild vom integriertenTuner, das andere von der AV Quelle.

Wozu Full HD? Hast Du überhaupt HD Quellen (blu-ray, HD-TV Receiver)? Wie empfängst Du derzeit TV? Wie groß ist Dein Sehabstand?

Also ich habe jetzt herausgefunden wie es mit dem PiP finktioniert, zumindest wie ich den Bildschrim in 2 teile, gestern habe ich Tv gesehen während dessen ich Xbox 360 spielte xD.

Aber mir ist dieses Feature nicht mehr so wichtig da ich es 1. schon habe und 2. Muss ich dan meinen Hd - Receiver von HDMI in Scart umstecken und dadurch verändern sich krass meine Farben, also schaut nicht mehr so gut aus.

Zu HD - Quellen, ich habe eine Xbox 360, HD - Receiver aber keine HD Programme, weil diese zu teuer sind. Den Receiver bekam ich mal zu einem Packet dazu.

Ich empfange TV über Satelit

Ich sitze so knapp 2.80 Meter vor dem Tv, ich kann ihn aber noch weiter nach hinten stellen, so das es locker 3 - 3.50 M ist.

Momentan bin ich eig. wirklich überzeugt vom Phillips für 539 € da:

1. Er hat Incredible Sound, hoffentlich bringt mir das was, wen nicht ich hab noch Boxen mit Bass.

2. Er ist billig für das was er bietet

3. Er ist groß, ich mein ich habe momentan einen 26 Zoll TV, das hat mir immer gereicht aber langsam merke ich das er schon älter ist er hat einige Spinner auch wen knapp 5 Jahre denke ich für einen TV locker drin sein sollten.

4. Full HD, 29 Milliarden Farben, ich weiß jetzt nicht ob das viel ist. Kontrast 50000:1 , mein alter hat 500:1

Aber es kommt ja uahc darauf an was das: Zu 1 ist.

Nur ich habe in einem Thread gelesen das man sich den nicht kaufen soll da er nur 60 Hz hat deswegen komm ich ins schwanken, ich mein obs jetzt so schlimm ist weiß ich net mein alter hat ja auch nicht mehr. gh0 hat mir ja bereits geschrieben was Hz ist
Ergänzung ()

hmh kann keiner mehr etwas sagen

Zuletzt bearbeitet:
geh einfach in einen media markt oder so und schau dir den phillips da an! wenn er dir gefällt kauf ihn dir...
solange er genügend anschlüsse für dich hat passt es doch!
das mit den farben und kontrast ist von dir viel zu überbewertet!
beim sound musst du selber schauen, ansonsten häng boxen dran, die werden eh besser sein als die vom tv....
ob du 100hz haben willst kannst nur du beantworten. einige schwören drauf andere nicht....
wenn du viel sport guckst kann es wohl nicht schaden!

Naja ich schau mehr Action movies, und american Football wens mal im deutschen TV kommt. Ja es ist so ich bewerte das zu stark,

ich mein ich kam schon wieder ins schwanken weil ich für 100 € mehr 4 billionen Farben habe, aber ich denke ob 29 Milliarden oder 4 Billionen ist egal und dafür 100 Euro mehr ist mir egal. Ich spiel nur gerne Xbox und schaue gerne Movies mit Explosionen.

Nun ja ich muss eifnach mal schauen

Zurück
Oben