Ist der Intel Xeon W 3565 eine OC-Zicke ?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
am Wochenende möchte ich ein neues System aufsetzen und den W 3565 bis 4,- GHz übertakten.
Ein Bekannter meinte, der W 3565 sei als "OC-Zicke" bekannt. Allerdings konnte er das nicht weiter erläutern.
Hat jemand damit Erfahrung wie sich der W 3565 insbesondere beim OC mit LuKü verhält?

schwachsinn, die i7 lassen sich i.d.r. sehr gut oc'n, aber bei 4ghz und entsprechender spannung (~1,35v) ist die leistungsaufnahme schon sehr hoch. da solltest du dann schon mindestens nen prolimatech megahalems mit 2 120ern oder was vergleichbaren draufmachen.
dein bekannter hat vllt mal ne zickige cpu erwischt, aber jeder prozi ist anders! wenn ich ne cpu kaufen und die dann voll die oc-krücke is, dann schick ich die eben zurück und bestell mir ne neue :D

Was spricht gegen den Thermalright IFX-14 mit zwei 120mm Lüftern@IXtremaSilenX ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts , der sollte das auch schaffen , solang deine cpu nicht extrem viel spannung für 4ghz braucht

Nuerne89 schrieb:
wenn ich ne cpu kaufen und die dann voll die oc-krücke is, dann schick ich die eben zurück und bestell mir ne neue

Eine wirklich vorbindliche Einstellung von dir..... :rolleyes:

Gott sei Dank verhalten sich nicht alle Käufer so.

@HeinzNeu

Selbst austesten ist wohl der einfachste Weg.

Wüsste nicht warum der Bloomfield ein Oc-Zicke sein sollte.

Hab bis jetzt noch nichts besseres gehabt.

Für 4Ghz unter Luft braucht es aber ein wenig Glück da nur kleine Vcore Erhöhungen einen massiven Temperaturanstieg nach sich ziehen können.

Hab den Megahalems mit zwei 120er Lüfter @ max 1600U/min drauf. Cpu und Kühler sind geschliffen und poliert, dazu Flüssigmetal WLP.

Eine wirklich vorbindliche Einstellung von dir.....

na hallo, wenn ich ne cpu kauf, dann sollte die sich auch ordentlich oc'n lassen.
zb gabs wirklich leute die nen q6700 erwischt hatten, der nichtmal die 3ghz stabil lief. sowas darf man doch wohl zurückschicken? (mein q6700 konnte 3,8ghz stabil und das is doch wohl ganz passabel)
ich persönlich hab noch nie ne cpu oder graka zurückgeschickt, weil alle bisher sich im normalen rahmen übertakten ließen.

4ghz sollten mit jedem D0 drin sein.

ich selber fahr 4.2ghz/ht on mit nem megashow@2x noiseblocker bei 1.336volt

@Nuerne89

Du kaufst die CPU mit einer vorgegebenen Taktfrequenz und Diese wird auch erreicht ...... mehr wird nicht garantiert.

Was rechtfertigt also die Rücksendung einer CPU die sich schlecht OC lässt?

@HeinzNeu

Das wird schon klappen.

Danke für Eure Antworten.
Angeblich sollen 1,26V für die 4,0 GHz genügen- doch wie schon viele von Euch meine, am besten versuch ich´s selber mal. Jedenfalls konnte ich den mich irritierenden Hinweis "OC-Zicke" nicht bestätigt finden.

@cyberpepi,
habe immer noch keine Mail:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben