Ist der LAN-Anschluss beschädigt?

Xiioo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
14
Hallo :)

ich habe seit Monaten ein hartnäckiges Problem mit meinem PC und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein LAN-Stecker am PC hat einen Wackelkontakt. Wenn ich ihn in die richtige Position biege, habe ich wieder Internet auf meinem PC. Seltsamerweise funktionierte das Kabel kürzlich problemlos an meiner PS5, aber während des Zockens mit meinem Kollegen ist das Internet am PC plötzlich weggefallen.

Ich frage mich, ob mein Mainboard möglicherweise beschädigt ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Problem eingrenzen kann? Ich habe den Stecker bereits gereinigt und festgestellt, dass er am Mainboard locker zu sein scheint.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
USB-Netzwerkadapter oder PCIe-Netzwerkkarte kaufen und gut ist. Gibts beides ab 10€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Zurück
Oben