• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ist der LCD empfehlenswert?

sola

Lt. Junior Grade
hi,wie der Titel schon sagt,taugt der was? http://www.ciao.de/Samsung_LE40A536__Test_8485583
Mir ist schon bewusst,das man zu dem Preis kein High end TV bekommt,brauche ich auch nicht,aber der Preis ist doch für nen Full HD top oder,und mit Samsung kann man an sich so viel nicht falsch machen denke ich.

HD Material oder Blue ray gedöns interessiert mich momentan überhaupt nicht,geschaut wird hauptsächlich analog Kabel und ein bischen xbox 360 zocken.
Werde ihn mir in ein paar tagen natührlich in live anschauen beim MM

Schlecht ist er wahrscheinlich nicht aber nimm lieber den A656 der geht schon in die Oberklasse Richtung und kostet nur ca. 100€ mehr.

ok danke für die infos,werd mir den am MI mal im MM anschauen.
32" ist mir eigentlich zu klein und Full HD Auflösung find ich schon geiler oder macht das keinen Unterschied z.b. beim zocken ?Ausserdem wäre er doch für die Zukunft besser denke ich

Welche Zukunft? :) Die Spiele die derzeit in "echtem" Full-HD daherkommen (z.B. GT5) kannste an einer Hand abzählen. HDTV Fermsehen wird sich selbst langfristig mit 720p begnügen. Einzig bei Blu-Rays kann man von einem echten Mehrwert reden.

Statt krampfhaft ein Full-HD Gerät in dieser Preisklasse zu kaufen wäre ein günstiger HD-Ready LCD mit gutem Panel (!) vlt auch ne Alternative. Unter 40" ist der Unterschied eh nicht auszumachen, sofern man nicht mit seiner Nase direkt vorm Fernseher hockt :).

Denke eher, dass der nächste Schritt die OLED Technik sein wird. Aber das ist hier nicht das Thema!

Mir war nur wichtig, dass Auflösung alleine nicht alles ist! Ein guter Full-HD, der auch dem PAL Signal ein gutes Bild entlockt, kostet jenseits von 40 Zoll locker 900-1000€. Wenn ich 500€ Budget habe und mit ein 37 Zoll Gerät kaufen will, dann habe ich zwei Optionen: Entweder ich kaufe ein "Low-End" Gerät, das aber Full-HD beherrscht, oder aber ich hole mir nen guten HD-Ready wie den Samsung LE 37 A 456. Dann habe ich ein gutes Bild, witzigerweise auch und gerade bei der Wiedergabe von Blu-Rays :).

ohje wir kommen etwas vom Thema ab ;)
Mir ist schon klar das es bei Unterhaltungselektronik keinen Sinn macht über Zukunftssicherheit zu sprechen,genauso wie bei Computerhardware.Wenn man sich da so reinsteigert dürfte man nie was kaufen weil der Nachfolger schon auf der Matte steht...

Mir gings eigentlich darum ob der FullHD Samsung den ich verlinkt habe ein akzeptables Bild macht und brauchbar zum zocken ist.Und ob der nicht eine bessere investition wäre als der LG trotz der 2 zoll weniger.
Und ich habe mit Sicherheit nicht vor in 4 Jahren schon wieder einen TV zu kaufen,deswegen meine Frage wegen Zukunft...

Interessant klingt das die xbox anscheinend die fullHD Auflösung gar nicht nutzen kann,wenn ich das richtig verstehe?Aber ich meine gesehen zu haben das man die xbox Auflösung bei meinem Schwager auf über 1900 stellen konnte?
HD das über Fernsehen ausgestrahlt würde auch nicht von der FullHD Auflösung profitieren?
Hm dann überlege ich wirklich ob ich nicht den LG nehmen soll der ja sogar grösser wäre.
Was meint ihr welcher ein schöneres Bild zaubert bei normalem KablTV ?

HDTV ist meines Wissens nach größtenteils 720p.

Soweit ich weiß kann man bei der 360 einstellen ob sies in 1080p oder 720 darstellen soll. Aber die wenigstens Spiele auf der 360 sind native 1080. Wird dann halt nur upgescaled aber kann dann zu leichten Bildhängern kommen.

sola schrieb:
o...
HD das über Fernsehen ausgestrahlt würde auch nicht von der FullHD Auflösung profitieren?
Hm dann überlege ich wirklich ob ich nicht den LG nehmen soll der ja sogar grösser wäre.
Was meint ihr welcher ein schöneres Bild zaubert bei normalem KablTV ?

Richtig, das HDTV Signal kommt in 720p daher. 1080p ist hier noch Science Fiction. Wenn du gutes Bild beim Kabelempfang haben möchtest, empfehle ich nachdrücklich den von dir verlinkten Samsung.

ok danke euch für die tipps ,werd mir den Samsung wie gesagt anschauen gehen aber denke der wird es werden.
Das mit den Spielen,alles klar jetzt hab ichs gerraft .Die box könnte schon aber die spiele sind halt noch meistens in 720p(hat ja Hackedicht auch schon geschrieben).Wer weiss vielleicht werdens ja demnächst mehr werden.Schaden wird die fullHD Auflösung warscheinlich nicht ;)

Jetzt geht es aber ans eingemachte ;). Also, afaik (!) verbaut Samsung nur bei 40" und mehr eigene Panels, unterhalb werden wohl eh nur Panels von CMO oder AUO verbaut. Angeblich (!) sind die CMO Panels nicht so gut wie die von Samsung selbst, aber das ist schon was für echte Perfektionisten.

Ich empfehle dir meinen: Samsung A656
Meiner hat sogar noch das beste erhältliche Panel (SQ01).
Und naja, ich kann mich nicht beschweren.
Ob analog TV, PS3 Games oder BluRay, das Bild ist ein Genuss.

Dann lieber etwas mehr ausgeben und Freude haben.
Und an die ganzen Zukunftsexperten:
So schnell kommt Laser und OLED auch nicht und am anfang ist es wie immer unbezahlbar also ich würde mich da nicht drauf stützen.

nur die 37" sind nicht von Samsung, 32 und 40 sind von Samsung, bei dem A656 sind sich wirklich alle wenig. Der wird in allen Foren gelobt bis zum erbrechen. Und er ist so günstig das es sich meiner Meinung null lohnt einen HDready zu holen.
500€ für einen FullHD, der extra einen game-Modus hat, 24p, "quasi" 100Hz und in allen Bereichen überzeugt (Schwarzwert usw).

Zurück
Oben