• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ist der LCD empfehlenswert?

hatte mich auch für den 40A656 entschieden, klasse gerät zu dem preis. und zu den panels, samsung baut keine 37" die kommen alle von anderen zulieferern, aber auch bei 40" kannst du nen AOU erwischen, das kommt von acer angeblich aber sicher bin ich mir auch nicht. ich denke aber mal da wird viel geredet und nen unterschied würdest du nur sehen wenn du direkt 2 geräte nebeneinander zu stehen hast. meiner hat ein SS02 panel und ka finds top. sq01 gibts glaub nur noch restbestände, habe mal gelesen das sie ss panels die nachfogler sein sollen, aber das weiss nur samsung selbst^^ in den foren liest man dauernd was anderes. trotzdem nen top tv überleg dir lieber paar euro draufzulegen und dir den auch zu holen ... ach und der rand, der is glänzend ja, das panel ja auch. das rot sieht man aber fast nie, bei sonneneinstrahlung etwas, fands erst auch komisch auf bildern aber mittlerweile find ich den schick, mal was anderes als pures einheitsschwarz

edit: ja das ist der tv, 40A656A1F ist die genaue bezeichnung

Samsung baut günstige und sehr gute LCD keine Frage, hab selbst einen im Wohnzimmer stehn, was mich aber bei Samsung etwas stört ist der Input Lag und das Smearing, das stört aber wohl nur "Perfektionisten"^^

Mir ist es eig. auch nur aufgefallen da ich überwiegend Shooter auf der Konsole spiele, daher wird der nächste LCD definitiv ein Sony, ich warte im Prinzip nur darauf in welche Richtung es bei den neuen Geräten mit LED-Backlight geht, atm ist der Inputlag ja dort ziemlich hoch.

hab irgendwo gelesen das das smearing oft bei Sonys auftreten soll?
Naja wie auch immer , ich denke oft wird auch ein bischen übertrieben.Und wenn er mir doch net gefällt geht er halt zurück :D

Noch eine letzte Frage , bei so einem TV ist die beste Verbindung für die xbox ein HDMi Kabel richtig?Gibt es sowas auch fürs KabelTV , oder ist das quatsch

xbox mit hdmi an den tv stecken genau :) hmdi ist im moment so das neuste und gängiste im hifi bereich. kabel tv, kommt auf deinen receiver an, neue tv receiver haben auch hmdi und dann würd ich den auch darüber an den tv anschileßen. hdmi ist halt das was früher scart war, ein kabel für bild und ton, nur nun digital und vor allem kleiner ^^

hat denn eigentlich jemand den 42LG5000 zu hause stehen, leider gibt es dazu ja keine tests. ein vergleich mit nem anderen lcd wäre auch ganz nett :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hm weiss ich nicht wie du nun daruf kommst das der besser wäre. beide haben full hd oder? ich kanns dir aber nicht sagen, da bleibt dir nur das weite internet für testberichte. wobei es bei den kleineren modellen immer etwas schwierig ist was zu finden, da meist die flagschiffe der jeweiligen modellreihen getestet werden.
wie gesagt beim sony war es damals die W reihe (man sieht ja W>L) und beim samsung der A656 .... 656 > 536. wo nun die genauen unterschiede sind kann ich dir nicht sagen aber es sind halt abgespeckte geräte, seis bei den anschlüssen, 8 statt 10bit panel usw usw. aber schlecht sind sie sicher nicht, wenns einer der 2 werden soll kann ich dir aber nicht weiterhelfen im mom :)

edit:
es gibt bei der bildquali auch immer einen faktor den man nicht messen kann. dich! schau dir die geräte live an. ich habe mich zb auch für den a656 entschieden aufgrund des glossy panels, ich mag es. die farben strahlen mehr, in meinen augen sieht das bild lebendiger aus. andere wieder rum sagen sowas geht mal gar nicht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jo war ja am Mittwoch im Saturn und hab mir den Samsung angeschaut ,hatte schon ein geiles Bild,da lief aber so ein HD Sender ...
Hab jetzt schon mehrer Erfahrungsberichte gelesen das der Sony bei Analog Kabel ein nicht so tolles Bild abgeben würde.Und die ganzen integrierten Receiver sind mir auch nicht so geheuer,Optik ist auch beim Samsung besser imho.
Ich bleib beim Samsung aus,ende ;)

Klink mich mal ein

War heute im MM und hab 2 Fernseher verglichen die mich interessen. Einmal den 32er von Toshiba mit Full HD und dne LG 32LG3000 mit HD Ready. Beide haben das selbe 1080p Signal zugespielt bekommen und ich hab kein Unterschied gesehen. Ist das normal oder war der Full HD einfach schlecht ?

1. Was für ein "1080p" Signal? Kann ja nur ne Bluray gewesen sein!
2. Bei der Bildschirmgröße wird dir der Unterschied kaum auffallen.

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deshalb frage ich nochmal hier.
Also ich werde jetzt wohl doch einen 32" Gerät kaufen, da ich Full HD nicht benutzen werde.
Also, kann mir einer bestöätigen, dass der Philips 32PFL3403/12 gut ist?

Muss es unbedingt nen Phillips sein ? Wie gesagt der 32LG3000 hat immer mit gut oder sehr gut abgeschnitten und muss sagen das das Bild bombastisch ist.

EDIT: Muss jetzt leider ein bisschen schadenfroh sein. Kumpel von mir hat sich erst letztens nen 32er Full HD gekauft...

sola schrieb:
Jo war ja am Mittwoch im Saturn und hab mir den Samsung angeschaut ,hatte schon ein geiles Bild,da lief aber so ein HD Sender ...
Hab jetzt schon mehrer Erfahrungsberichte gelesen das der Sony bei Analog Kabel ein nicht so tolles Bild abgeben würde.Und die ganzen integrierten Receiver sind mir auch nicht so geheuer,Optik ist auch beim Samsung besser imho.
Ich bleib beim Samsung aus,ende ;)

ich habe nen sony w4500 46" und habe ANALOGES KABEL und NEIN das bild ist bestimmt nicht schlecht. man muss auch einen gewissen abstand einhalten, was ja wohl logisch ist. ich finde samsungs analog bild um welten schlechter, aber muss jeder selber wissen. auf jeden fall kann ich nur jedem den w4500 ans herz legen. das ding ist zum zocken ein traum. ich habe null aber auch wirklich null imput lag gemerkt. spiele modus war eingeschaltet. kein smearing oder sowas in der art. nix, gar nix. das einzigste was er hat ist minimales clouding. aber das ist so wenig das es null stört;)

ok ist aber nicht der Sony den ich oben gemeint hatte

Zurück
Oben