• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist "Der Pate" besser als "Mafia"

• Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo Jungs,

Mafia gehört zu einen meiner Liebingsspiele und erwarte daher auch sehsüchtig den 2.Teil der Serie. Um dass warten ein Ende zu setzen, wollte ich es mit dem Spiel, "Der Pate" überbrücken. Aber nun sah ich die Screenshots, und ich dachte mir nur, da sah doch Mafia an manchen stellen besser aus, und dass ist schon fast 4 Jahre alt.

Es fängt schon bei dem Interface an, und auch die Texturen überzeugen mich nicht so richtig, ich hoffe dass sie diese stellen noch überarbeiten. Hoffentlich ist die Stadt vrießig und mann kann ganz viele unterschiedliche Sachen machen, und die Story muss besser werden, als bei Mafia, sonst hol ich mir es nicht.

Sagt mal eure Meinung zu dem Spiel befindlichen Interface(in den Screenshots zu sehen).

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1010

Ehrlich gesagt finde ich das, was man bisher sehen konnte, auch nicht viel besser als Mafia.

Leider gibts nirgends Vergleiche mit Mafia sondern immer nur mit GTA :freak:
Dabei wäre doch hier genau Mafia die Messlatte.

Muss man mal auf endgültige Tests warten - oder hoffen, dass es ne Demo gibt.

Ne Vorschau gibts übrigens hier: http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=18574

Ich finde ehrlich gesagt die Grafik erschreckend! Wenn man sich mal die Charaktere ansieht und die kahlen Wände oder der grauenhafte Tunnel... mir graut es... :( Ich habe mich eigentlich darauf gefreut, dass im Szenario von Mafia ein weiteres Produkt auf den Markt kommt, dann auch noch mit der absolut genialen Lizenz an "Der Pate" (oh Gott diese Filme, Waaahnsinn ;)). Seitdem ich aber die ersten Screens und Videos gesehen habe ist meine Vorfreude erstmal drastisch im Keim erstickt, wo bitte bleibt alleine das Flair vor "Der Pate"? Gut Grafik hin oder her - ich hoffe nur inständig, dass EA bei der Story ja keinen Mist baut, denn das hätten die genialen Filme nicht verdient!

Grafisch finde ich es okay, kein Grafikbrett wie andere aktuelle Spiele, aber geht schon.
Ich habe nur schwere Bedenken beim Spielprinzip. Ich denke mal das Mafia die Messlatte
sehr hoch gehängt hat (verdienter Maßen) und das es der Pate kaum schaffen wird daran
zu kommen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber die Gesamtstimmung bei
Mafia ist nahezu unerreichbar.
Sonst würde ich es selbst Jahre nach den Release nicht immer noch zocken.
Das einzige was mich schon immer an Mafia gestört hatte, war die beschränkte Sichtweite
im Spiel. Ansonsten war es doch schon sehr geil.

auch Mafia hat ned nur von der Grafik gelebt...
es war als ganzes einfach nur top und man muss es einfach gespielt haben.
wenn der Pate ein ähnlich fesselndes Szenario aufbaut ist es meine Nr. 1 ganz kla.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia war zu seinem Release ein grafisch absolut ansprechender Titel und (für das Alter) auch heute noch durchaus akzeptabel. Der Pate dagegen...na ja, ich hoffe mal das inbesondere die Texturen zum Release noch gehörig aufgemotzt werden.

Ansichtssache! Als Mafia erschien war doch die Grafikengine eine der besten, die es zu dieser Zeit gab. (Meine Meinung) Und ehrlich gesagt, die Grafik von der Pate ist um einiges schlechter, als die von Mafia. Aber wie schon gesagt, ein Spiel lebt nicht nur von der Grafik. Ich für meinen Teil, werde mir Reviews von versch. Fachzeitschriften reinziehen bevor ich mir das Spiel schlussendlich kaufe.

mFg tAk

Bin ich der einzigste dem das spiel auf Grund der Story und ned auf Grund der Grafik so gefallen hat und bis heute noch in guter Erinnerung blieb?

ich finde mafia ist einfach ein klasse spiel, von dem ich mir auch eine fortsetzung wünschen würde. die missionen, das gameplay, die geschichte und
vor allem die nette atmospähre waren wohl die hauptpunkte die das spiel so gut gemacht hat.

ob der pate besser ist, weiss ich nicht... ist das spiel überhaupt schon draussen? ich hatte in erinnerung dass nicht...!?

@tAk
ich meine mafia ;)

ulgy_28.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt die Geschichte in Mafia? Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Story ist/war der Hammer! Da wurde die Grafik schnell Nebensache! :D

mFg tAk

"Der Pate" werde ich mir ohnehin nicht kaufen. Erstens weil das Spiel von EA kommt, ich kenne kein EA Spiel das ein nicht lineares System bietet und ich kenne kein EA Spiel das Anspruchsvoll ist vom Inhalt und von der Story her.
Mafia mag zwar auch linear sein hat dafür aber auch seinen Inhalt.
EA und "Der Pate?"
Ich find da kommt nur Einheitsschmarn heraus (Ea typisch: auf Mainstream abgestimmter Inhalt) - allein schon was ich auf der aktuellen PC Games sah erschrickte mich zutiefst (ok es war die XBOX Fassung aber dennoch) - die Straßen machen einen leergefegten Eindruck (leben wo bist du?). Die Straßen und Fahrzeuge sehen so unglaublich steril aus das man nur noch heulten könnte und die wenigen Stadtviertel scheinen ohnehin nicht ansprechend zu sein und scheinen auch noch klein geraden zu sein. Das einzige was mir am Video positiv auffiel war die Synchronisation - die dem vom Film Pate gleichkam. Von der Story bekam man nicht viel mit, aber das was ich hörte - überzeugte mich nicht.

Ein weiter Grund warum ich Der Pate vom Prinzip aus nicht kaufe ist, weil es sich bei den Spiel um ein XBOX Titel konvertiert für den PC handelt - ich sag "Nein Danke" zu konvertierten Konsolen Fassungen!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du magst EA einfach nicht und kaufst es dir deswegen nicht. du kennst "der pate" noch nicht einmal (bis auf den trailer) und redest
es schon schlecht - du nimmst sofort an, dass das spiel keine geschichte hat, nur weil es aus dem hause EA kommt. :rolleyes:
Ein weiter Grund warum ich Der Pate vom Prinzip aus nicht kaufe ist, weil es sich bei den Spiel um ein XBOX Titel konvertiert für den PC handelt - ich sag "Nein Danke" zu konvertierten Konsolen Fassungen!
fable kam auch eigentlich erst für xbox, gta san andreas erst für die ps2...

warte doch einfach auf die demo und urteile dann...

ulgy_28.gif

Fable hab ich erst gar nicht gespielt weils mir nicht zu sagte. Die GTA Spiele dagegen sind die einzigen Konsolen Spiele für den PC die mir wirklich gefielen, aus den Grund heraus weil inhaltlich vieles geboten wurde.

Achja als Korrigierung, in der aktuellen PC Games ist kein Trailer sondern ein "Antest" von der XBOX Fassung, Szenen vom PC zu zeigen war der PC Games verboten, dennoch konnte ich mir anhand diesen langen Videos einen ersten Eindruck bilden und der war zugegeben nicht sonderlich gut und ich hab bei meinen Post nicht gesagt das "Der Pate" keine Story hat sondern ich urteilte über das was ich in den Video gehört hatte mit einen "Naja" - das bedeutet nicht keine Story. ;) Und ja, alles was von EA kommt gehe ich besonders kritisch an - EA konnte mich bislang in keinem Spiel wirklich überzeugen, die einzigen EA Games die für mich zumindest als gelungen gelten sind die C&C Spiele, einschließlich Renegade das ich für eine gute Idee hielt mit akzeptabler Umsetzung - was drauß wurde sieht man ja - Entwickler Studio wurde dicht gemacht.

Aber die Demo von der Pate werd ich mir aufjedenfall zu Herzen nehmen. ;)

Ich glaub mich erinnern zu können dass Francis Ford Coppola (führte Regie bei den "Paten" Filmen) die Entwicklung bei EA beobachtet. Er wolle nicht dass sein Film von EA als 08/15 Spiel auf den Markt kommt. Diese Aussage hab ich aber zu beginn der Entwicklung glaub in der Gamestar gelesen, wer weis ob das noch stimmt. Ich bleib aber troztdem skeptisch was das Spiel betrifft, wer sich erinnern kann: Enter the Matrix wurde ja auch von den Wachowski Brüdern mit entwickelt und was kam raus? => :kotz: Der größte Teil der Entwicklung liegt eben doch bei EA und wie man die kennt wird daraus ein Einheitsbrei der sich durch viel Werbung kommerziel gut verkaufen soll/wird.

Mein Urteil: Spart euch das Geld und unterstützt lieber kleinere Entwickler (z.B. die von Mafia 2 ;)).

Zurück
Oben