Was macht die Apple Watch besser als andere ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
kachiri schrieb:
der Knackpunkt ist MEINER Erfahrung nach nicht Apple, sondern der jeweilige Hersteller selbst. Sprich: Google hat ein Interesse daran, dass die Pixel Watch nicht als Zubehör zu einem iPhone, sondern zu einem Pixel gekauft wird. Bei Samsung mit der Galaxy Watch ebenso...
Und woran machst du das fest? Das kannst du als Außenstehender doch gar nicht beurteilen.

Wer sich jedenfalls mit den kommenden EU-Auflagen und Open Source Lösungen wie PebbleOS beschäftigt hat, merkt schnell, wie viele Funktionen und Features Apple ihren eigenen Geräten vorbehält. Hier mal ein Blogeintrag dazu:
https://ericmigi.com/blog/apple-restricts-pebble-from-being-awesome-with-iphones/

Das sind alles Dinge, die auf Android möglich sind, also definitiv nicht am Hersteller der Uhr scheitern. Ein paar der Einschränkungen kann man sinnvoll finden (kein Sideloading zum Beispiel), aber viele sind einfach nur, um Apple Zubehör besser dastehen zu lassen.

Generell macht Apple einfach keinen Spaß, wenn man nicht zu 100% an ihrer Hardware hängt. Es gibt zum Beispiel immer wieder mal gute Angebote für Filme auf Apple TV (was früher iTunes war). Kann man ohne Apple-Gerät aber einfach nicht kaufen. Keine rationale Begründung vorhanden, ist einfach so.

Ich hatte eine Garmin Fenix und bin zu einer Apple Watch Ultra 2 und würde diese NIE wieder hergeben
Es fängt bei kleinigkeiten wie der synchronisierung mit dem Handy an (was bei Garmin absoluter ROTZ ist) über die bessere Bedienbarkeit (mittels Gesten) über die wesentlich höherwertige Haptik wie ich finde

Eine Garmin Fenix wirkt bei einem Anzug wie ein billiges Plastikding wärend eine AW Ultra "edel" aussieht (obwohl hier jeder seinen eigenen Geschmack hat)

ich habe eine Watch 3SE LT und die hält ca. 1 1/2 Tage.
Könnte länger sein, aber mir reicht das.

Conqi schrieb:
Kann man ohne Apple-Gerät aber einfach nicht kaufen. Keine rationale Begründung vorhanden, ist einfach so.
Doch das geht. Bei LG funktioniert das, bei Hisense aber nicht. Hatte erst vor kurzem das Thema, da meine Schwester mit ihrem Hisense keinen zugriff auf den Store oder die Mediathek hatte. Bei meinem CX und G4 aber schon.

@H6-Mobs Ok, dann muss man also Glück haben. Bei Android TV geht's jedenfalls nicht, was ich ja noch irgendwie verstehe, aber warum geht das nicht einfach über die Webseite? Hab noch keinen Anbieter gesehen, der das in dem Maße einschränkt.

Conqi schrieb:
aber warum geht das nicht einfach über die Webseite?
Keine Ahnung warum das so ist. Kann ja auch sein, das Appel bestimmte auflagen für ihre Integration verlangt, welche aber die wenigsten eingehen. Kann ich leider nicht beurteilen.

Zurück
Oben