Ist der Pc gut bestückt?

FreezyFlasch

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal , ich wollte frage ob alle Pc Komponenten zusammen passen und sich gut übertakten lassen ?:D

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz

3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo

ASRock Z77 Extreme4-M Intel Z77

680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Thermalright HR-02 Macho

1500GB Seagate Barracuda Green

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

CoolerMaster 690 II Lite Window Midi Tower

Netzteil total übertrieben...ansonsten passt scho.
Ne SSD wär je nach Anwendungsgebiet kein Fehler...
Übertakten brauchste so ein System doch wirklich nicht...

Das Netzteil ist absolut oversized. Ein 430 - 480 Watt Netzteil reicht locker aus. Warum gerade ein mATX Board. Greife lieber zu Asrock Pro4 oder Extreme4. Das Gehäuse ist defintiv groß genug und naja Geschmackssache :D. Sieht doch auch Sch**** aus so ein Rießen Sichtfenster in rießen Kühler und ein Miniboard.

Rest ist Okay.

das Netzteil ist zwar ~200W Watt überdimensioniert (selbst mit OC) und mir würde ne SSD (>= 128GB Samsung 830) oder schnelle HDD (Spinpoint F3/F4; WD Cavier Blue/Black) fehlen, aber ansonsten ein schöner Gamer-PC, wobei ich den Sinn des µATX Boards nicht ganz verstehe. Warum kein ATX?

danke für die antworten und noch eine frage , ist ne gtx 670 custom z.b asus dc2t besser als meine genannte graka ?:cool_alt:

Nein. Die Radeon 7970 liegt derzeit bei einigen Titeln vor der GTX 680 bei anderen hinter. Eine GTX 670 hat sie eigentlich immer in der Tasche!

Je höher das AA/AF und je höher die Auflösung, desto schneller sind die derzeitigen AMD Karten gegenüber den Nvidia.

edit: Was für ein Monitor ist das denn bitte? 1920*1200 kenne ich ja. Aber 1920*1240 nhab ich noch nie gesehen...

Also die Auflösung hab ich ja noch nie gesehen xD. Also entweder 1920 * 1200 oder 1920 x 1080

Die Grafikkarte ist im Single-GPU Bereich momentan eine der Beste. Damit machst nichts falsch, auch wenn wir nicht wissen was du spielst.

mein kumpel meinte das alle amd 7970 customs sehr stark sind aber das sie total warm und laut sind und zu dieser graka habe ich bis jetzt keinen test gefunden :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich zocke meistenz sowas wie Shogun2 , Anno2070 ...StrategieSpiele

Sapphire Forum
Zurück
Oben